weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.521 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2013 um 18:25
@Thalassa
Thalassa schrieb: ... hat jemand Erfahrungen mit Schefflera? Ich habe/hatte eine Schefflera arboricola 'Gold-Capella' - sie steht warm und hell :) .
Ich habe/hatte auch eine Schefflera; sieht so ähnlich aus wie deine.
Die steht jetzt seit 14 Tagen auf dem Balkon in einer geschützten Ecke,
überdacht und nicht unmittelbar der Sonne ausgesetzt - falls die scheint!

Und nur denke ich: Entweder du wirst, oder du lässt es und wenn die
Kalte Sofie kommt - draußen bleibste! Mal sehen, was wird!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2013 um 18:39
bei uns auf den wiesen finden sich zur Zeit massiv viele kothaufen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.05.2013 um 19:54
@ramisha
ramisha schrieb:und wenn die
Kalte Sofie kommt - draußen bleibste! Mal sehen, was wird!
Schefflera lieben es aber hell und warm - sogar im Winter. Temperaturen unter 15°C nehmen sie übel :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 08:12
... also bei uns machen die Eisheiligen dieses Jahr wirklich ernst - auch wenn es wohl keinen Bodenfrost mehr geben soll, heute an Servatius waren es früh 4 oder 5°C ! Mittwoch ist die Kalte Sophie, ein Glück, daß ich nicht schwach geworden bin und mein noch kleines verwöhntes Gemüse erst am Freitag "ausm Zimmer schmeiße" ;) :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:04
@Thalassa
hier sinds 7 grad... heute morgen wars noch kälter. aber meinen blümchen gehts gut :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:11
@feallai

Meine Gemüsekinder hätten sicher schlapp gemacht :( . Sie kennen zwar niedrige Temperaturen vom Lüften, aber noch keine ganze Nacht draußen. Wenn sie Freitag rauskommen, sind sie ja schon kräftiger - so ein paar Tage machen schon etwas aus und Wind, Wetter und Sonne sind sie auch schon gewohnt :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:13
@Thalassa
hoffentlich wirds freitag wieder schön. dieses kalte graue wetter ist ja nicht zum aushalten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:16
@feallai

:) Bei uns war eigentlich immer Sonnenschein, nur gestern nachmittags/abends hats gewittert und geregnet - jetzt strahlt auch wieder die Sonne bei kitschig blauem Himmel ... nur eben kühl ist es noch :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:17
@Thalassa
hier ist richtig mieses wetter. windig, regen und kalt.

aber wenigstens muss ich so nicht gießen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:23
@feallai

Nachts hats manchmal geregnet - gut für die Blumenkästen, das Grünzeugs ist förmlich "explodiert" und ich hab 10L Wasser pro Tag gespart - zwei Gießkannen brauche ich schon jetzt, wenns so trocken ist :( . Wenn das Gemüse draußen und größer ist, wird das wieder eine elende Wasserschlepperei, von der Küche auf den Balkon :D . Tomaten "saufen" ganz schön :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:29
@Thalassa
echt? bei meinen tomaten ist mir das noch gar nicht aufgefallen...

ich hab ehrlich gesagt immer angst, dass ich zu viel gieße, oder zu wenig. oder dass ich zu viel dünge oder zu wenig


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:42
@feallai

Bei Kübeln und Töpfen muß man schon mehr düngen, als im Garten ... die Erde ist da schneller "verbraucht" und braucht natürlich zusätzliche Nährstoffe. Nach dem Einpflanzen von Jungpflanzen sollte man aber erstmal ein paar Wochen nicht düngen, weil Blumenerde meist vorgedüngt ist und man mit zuviel Dünger die zarten Wurzeln regelrecht verbrennen kann :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:43
@Thalassa
okay. danke dir :)

dann werd ich die neuen blümchen erst mal nicht düngen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:45
@feallai

Die müssen sich ja auch erstmal an ihr neues Zuhause gewöhnen ;) und ihre Wurzeln ausstrecken und richtig "plazieren" :) . Umtopfen ist für alle Pflanzen erstmal der pure Streß!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:47
@Thalassa
dafür sehen sie aber ziemlich gut aus :)

vor allem die petunien sehen total schön aus. wenn das wetter wieder besser ist, mach ich endlich mal fotos :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 09:59
@feallai
Düngen:
Ich hab ja zwei Papageien.
Und es gibt ja diesen Guano-Dünger.

Ich sah den Zusammenhang :D nahm ein bisschen von den Hinterlassenschaften der Geier und "behandelte" damit eine spärlich wachsende Gartenhortensie. Mit wirklich gutem Willen.

Man konnte zusehen, wie sie sich verabschiedete. :(
Hat nur ein paar Tage gedauert, da war sie gänzlich hinüber.
Also Vogelkot kann ich nicht weiterempfehlen - und wenn, dann vielleicht in einer minimalen Dosierung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:14
@Lorea
Lorea schrieb:Also Vogelkot kann ich nicht weiterempfehlen - und wenn, dann vielleicht in einer minimalen Dosierung.
:D Eigentor! Vogelkacke pur ist doch vielzu scharf! Guck dir mal die Bäume an, wo große Vogelschwärme ständig sitzen und draufmachen - die sind kahl ... und die Hinterlassenschaften von Tauben zerstören ganze Bauwerke :D , weil sie das Mauerwerk verätzen!
Der Dünger, wo "Guano" draufsteht, ist doch nur zu einem geringen und aufgearbeiteten Bestandteil aus Vogelkacke :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:17
Ist guano vogelkacke???
Nicht von fledermaeusen oder so?? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:25
@Thalassa
Ja. Stimmt. :D Daran dachte ich vor meinem "Experiment" nicht.
Also nie wieder! :D Schnell ab mit dem Zeugs in die Tonne, nicht mehr auf Pflanzen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.05.2013 um 10:26
@Haret
Fledermäuse? Echt? Ich dachte Vögel oder Pinguine. Wie ich jetzt auf Pinguine komme, weiß ich aber auch nicht. Alles ohne Gewähr. :D


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden