weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 01:14
@justforyou

-Ehebruch
+eigentlich

-.-


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 01:21
@boe

du mußt die in größere töpfe umpflanzen!!
.. ansonsten schauts schlecht aus das du was ernten kannst!
.. und, die brauchen jeden tag wasser!! .. am besten regenwasser, das is nich so hart und kalkhaltig.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 01:58
@justforyou
justforyou schrieb:du mußt die in größere töpfe umpflanzen!!
Aye ma'm, wird erledigt!
justforyou schrieb:.. ansonsten schauts schlecht aus das du was ernten kannst!
Wäre es denn möglich, Tomaten in nem geschlissenen Raum zu ziehen? Mit Ernte Erfolg?
justforyou schrieb:.. und, die brauchen jeden tag wasser!! .. am besten regenwasser, das is nich so hart und kalkhaltig.
Wie gesagt, Wasser bekommen die jeden Tag. Nur was wäre da die richtige Menge?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 02:00
@boe

die brauchen sonne, frische luft und viel wasser.. und platz!!

.. NNNEEEEE, die müßen RAUS!!

nich zu viel und nich zu wenig ;)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 02:04
@justforyou
justforyou schrieb:die brauchen sonne, frische luft und viel wasser.. und platz!!

.. NNNEEEEE, die müßen RAUS!!
Ja ma'm :-/ oder Sir, was auch immer ^^
justforyou schrieb:nich zu viel und nich zu wenig ;)
Also so umpflanzen, das die transportabel raus können, aber bei Bedarf auch rausgestellt werden können?

Und nicht einfach draußen in den Balkon Kübel da umpflanzen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 02:07
@boe

das üben wir nochmal ^^

oochhh nee, jez mach doch keine wissenschaft drauß, es sind NUR tomaten :D ;)
.. die können ab jetzt draußen stehn, das passt schon!

wenn du nen kübel hast.. setz die doch rein!


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 02:13
@justforyou

Ja ma'm, wird gemacht ma'm, bitte nicht meckern ma'm ;-)

Falls es wirklich hilft mit dem umpflanzen auf den Balkon, werde ich gern Bescheid geben! :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 02:14
@boe

ja ab nu das du am gartencenter bist wenn die dann gleich aufmachen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 07:57
@absurdus
absurdus schrieb:Die werden noch - ganz bestimmt - vielleicht ein klitzekleines bißchen besser wenn sie alle ein eigenes Töpfchen haben :D
... ja, hätte ich auch gerne, allerdings sind bei uns auf unserem kleinen Balkon die Sonnenplätze mehr als begrenzt - ich habe allerdings trotzdem seit Jahren eine sehr gute Ernte ;) ... düe alle die bräuchte ich in einzelnen Kübeln wohl wirklich einen Garten ;) , oder?

Beitrag von Thalassa, Seite 91


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 08:07
@justforyou

Auf dem ersten Bild sind in den hinteren Kübeln alle möglichen Tomatensorten - mag jetzt nicht mehr alle aufzählen - in den kleineren Kübeln davor stehen Peperoni, Cayenne und Chili und in den einzelnen drei Töpfen auf dem zweiten Bild sind meine üblichen "normalen" Paprika, Blockpaprika und eine Sorte mit länglichen Früchten.
Nächstes Jahr bestelle ich mir aber wirklich direkt aus Ungarn meine Pritaminpaprika, und die bekommen dann einen großen Kübel extra - ich weiß zwar noch nicht wirklich, wo ich den dann hinstellen werde, aber das ist schon beschlossen - die sind toll zum Füllen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 09:27
Sooo, auch wenn es Keinen interessiert, ich hab gerade zwei Ziertabakpflänzchen gekauft und bin voll stolz drauf :D
Riechen sehr lecker ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 09:43
@Haret
Haret schrieb:ich hab gerade zwei Ziertabakpflänzchen gekauft und bin voll stolz drauf :D
... sowas kaufen sich nur Nichtraucher :D .
Ich wollte mir ja auch schonmal Kaffeebäumchen anschaffen - also aussäen - aber die brauchen mindestens sieben Jahre, bis sie mal blühen und Früchte tragen ... genauso, wie alle möglichen Zitruspflanzen :( . Aber meine Blutorangen säe ich trotzdem demnächst noch aus. Ich muß die Quelltöpfchen diesmal nur "hundesicher" hinstellen, damit Kira sie nicht wieder killt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 09:45
@Thalassa
Hehe :D
Ich bin Raucher, und hab sie mir trotzdem gekauft :P:
Hatte ich schon ein Weilchen im Kopf, hab nur nirgends welche gefunden; bis heute...

Mein Zitronenbäumchen (oder schon fast Baum ) hat eine Minifrucht!
Mal schauen, ob da noch mehr kommt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 09:48
@Haret
Haret schrieb:Mein Zitronenbäumchen (oder schon fast Baum ) hat eine Minifrucht!
Mal schauen, ob da noch mehr kommt.
Selbstgezogen, oder "fertig" gekauft?
Wielange hats gedauert, bis er geblüht hat?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 10:27
@Thalassa
Nein, nicht selbstgezogen.
Hatte ihn beim spaeten Samstagseinkauf entdeckt, ganz allein stand er dort ;)
Ist allerdings schon etwas groesser, und hatte eben eine kleine Zitronenfrucht schon.

Da die Dinger ja normalerweise sehr teuer sind, bin ich erstmal vorbeigelaufen; und dann nochmal zurueck :D
War runtergesetzt, 10 Euro nur, also mitgenommen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 10:57
2ddd3a DSCI0319b

Im Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 10:58
4f773d DSCI0318b

Auch im Garten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 11:12
@voodoobal
Wunderschoene Clematis!
Hatte ich auch mal :/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 11:38
@voodoobal

Wunderschön - och mennoooooo, bei mir blüht noch nichts, aber der Juli wird auch bunt bei uns, bei selbst ausgesäten Blumen muß man eben Geduld haben :D !

Dafür erfreut mich meine Schefflera nach dem "Zerhacken" mit drei neuen kleinen Ästen. Bei den mit Blättern eingepflanzten Stammstücken tut sich noch nichts - aber dafür hat das Stammstück im Wasser schon schöne Wurzeln und ein Blättchen ausgetrieben - wäre vielleicht wieder was für @feallai ;) ...

f1bcf4 002.JPG

e0bcf7 007.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 11:41
@Haret

Die Schefflera habe ich ja damals auch total vernachlässigt aus einem Billigladen für 1€ gerettet :) - an sowas komme ich auch nicht vorbei :D . Gibts sowas wie "Pflanzen-Messies"? Wenn ja, dann bin ich einer :D


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden