weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.04.2014 um 19:46
Noch ist nicht viel los.

2014-04-11 19.07.28

2014-04-11 19.07.52

2014-04-11 19.32.23

2014-04-11 19.32.43


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 09:04
@Rattensohn
Rattensohn schrieb:Noch ist nicht viel los.
Na, das würd ich nicht sagen.
Da blüht und kommt doch allerhand.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 10:08
@NONsmoker
Ja, ein bisschen was.
Da fehlt aber noch ne ganze Menge. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 11:23
Ojeeeeeeee, wenn mein Gemüse weiter so wuchert, muß es wirklich bald raus in die Kübel ... wäre mir aber noch ein bißchen zu kühl jetzt, vor allem nachts.
Ich muß die Kleinen schon jeden Tag drehen, damit sie mir nicht zu schief wachsen :D .

Die Brombeere hat wohl doch die weiße Fliege mitgebracht, oder sie sich von dem ollen Gestrüpp vorm Balkon eingefangen :( .
Irgendwo hab ich jetzt gelesen, daß man die Viecher los wird, wenn man die Blätter mit Schmierseife abwischt ... hat da jemand Erfahrung? Ginge das auch mit Spülmittel?

Achso, mein einer Ableger von der Hoya bella (der im Wasser) hat schon zwei winzig kleine Würzelchen :D . Bei dem in Erde kann ich natürlich nichts sehen - sie stehen jetzt beide mit ihren Tütchen im Hellen am Fenster :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 15:30
Plumbs - das war der Stein, der mir eben vom Herzen gefallen ist ...
Die weiße Fliege - oder was auch immer es war - scheine ich mit den Blättern, die ich abgemacht und vernichtet habe, ausgemerzt zu haben. Heute habe ich weder weiße Viecher, noch irgendwelches klebertes Zeugs auf den Blättern gefunden :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 18:24
@Thalassa
Thalassa schrieb:Heute habe ich weder weiße Viecher, noch irgendwelches klebertes Zeugs auf den Blättern gefunden :) .
Dann hoffen wir mal, daß das so bleibt.
Letztes Jahr bin ich auch nicht verschont geblieben. Weiße Fliege und Spinnmilben.
Habs noch mit Careo-Spray weggekriegt.
Jetzt halte ich auch schon wieder Ausschau nach Ungeziefer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 18:38
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Jetzt halte ich auch schon wieder Ausschau nach Ungeziefer.
... ich lebe in der Hinsicht ja sowieso mit dem Balkon "auf Kriegsfuß" :D . Zimmerpflanzen kommen ja bei mir nie wieder ins Freie, seit mir damals alle Pflanzen eingegangen sind, weil sie sich durch das ungepflegt Gestrüpp vorm Balkon alles an Ungeziefer eingefangen haben, was es gibt :( .

Ich werde die Brombeere morgen doch sicherheitshalber mal mit Seifenlauge abwischen, die Blätter oben und die Blattunterseiten, den Stamm auch, soweit es geht. Noch ist das alles ja überschaubar :D . Sie hat zwar viele neue Äste und Blätter bekommen, aber sie ist - für Brombeerverhältnisse - noch ziemlich klein :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 18:56
Ja, wenn man sich was eingefangen hat. Schrecklich.
Und oft sieht mans auch zu spät.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:03
@NONsmoker

Bis auf die Gelbrandsansevierie ist mir ja alles eingegangen - teils an den Viechern und teils an meinen drastischen Methoden mit Bi58c :D . Ich glaube, in meiner Balkonkrempeltruhe ist noch was davon :D . Aber sone Chemie würde ich bei der Brombeere niemals einsetzen, ich möchte ja die Früchte ernten und essen :D ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:11
Thalassa schrieb:Aber sone Chemie würde ich bei der Brombeere niemals einsetzen
Da hätte ich auch Bedenken. Ich machs mit den Giften sowieso nicht so gerne.
Nur wenn es unbedingt sein muß. Aber wenn einem sonst alles eingeht...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:17
@NONsmoker

:D Tja, das ist die Kehrseite, von Freiluftpflanzen - so schön sie auch sind :D .
Meine Tomaten sind tagsüber auch regelmäßig voller geflügelter, schwarzer Viecher - aber abends sind alle wieder weg :D .
Bei dem ekligen Gestrüpp vorm Balkon ist es sowieso sinnlos, irgendwas bekämpfen zu wollen :D .
Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:23
@NONsmoker
@Thalassa

Solange es nicht diese lieben Genossen sind ist mir eigentlich wurscht was sich auf meinem Balkon tummelt:

gruene-stinkwanze-fast-braun-2cd09ef2-ff


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:27
@Funzl
Da kann man ja drauf reiten :D
Gut, daß es ein Makro ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:29
@NONsmoker

Das sind für die die ekligsten, widerwärtigsten Viecher in unserem Tierreich. Wenn ich da eine nur von unten sehe, den Bauch - dieses gräßlich-eklige-abstoßende weiß - fang ich an zu kotzen....

Vom " Duft" ihres Wehrsekrets wollen wir gar nicht reden..^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:33
Hier ist was zur Beruhigung.
Für die Augen und fürs Gemüt :D

 KK 3962dlott


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:33
@NONsmoker

DAS wäre was für´s Dschungelcamp gewesen - als Dschungelprüfung - davon ne Schüssel voll essen..^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:34
@Funzl

IIIIIIiiiiiiiiiieeeeeh ... ekelhaft :( - kenne ich zum Glück nicht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:35
@Thalassa

Was kennst du nicht - den Geruch dieser Viecher?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:35
Kenn ich schon, brauch ich aber nicht, ist ne Wanzenart isn´t it?


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.04.2014 um 19:36
@Funzl

... ich würde das auch für irgendeine Wanze halten :D


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden