weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 11:43
@Thalassa
du machst mich auch zu einem pflanzen-messie :D
ich kann absolut an keinem pflanzenstand mehr vorbeigehen ohne nicht wenigstens zu gucken :)

wir werden die clivie umtopfen, weil ihr topf zu klein geworden ist. meinst, ich kann da was von abteilen?


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 11:53
@feallai

:D Jaaaaaaaaaa, mein Schatz hat schon immer richtige Bedenken, wenn ich alleine einkaufen gehe und ewig nicht wiederkomme :D .

Puuuuuh, mit Clivien kenne ich mich nicht wirklich aus - da muß ich mich auch erstmal schlau machen :( .
Guck mal hier - soweit ich weiß, kann man da auch nur Kindl, also Seitensprosse, abmachen ...

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/clivia-miniata/


Im übrigen haben bei mir u.a. außer der Kirschtomate, auch eine der Chilis und eine der Ochsenherztomaten Blüten angesetzt :) ... bei allen anderen Tomaten- und Paprikaarten sehe ich noch nichts, was natürlich an meinen schlechten Augen liegen kann und bei manchen daran, daß sie einfach noch zu klein sind.
Bei den Tomaten habe ich schon - schweren Herzens - diverse Seitentriebe ausgegeizt ... irgendwie tut mir das immer leid :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:01
@Thalassa
was meinen die denn wohl mit seitensprosse? einfach so ein blättchen?
ich würd dir total gerne einen ableger schicken :)

das mit dem 'ausgeizen' (hör ich zum ersten mal) ist vermutlich abtrennen? das würde mir auch wehtun :(

meine historische tomate macht mir langsam angst. wenn die noch größer wird, können wir nicht mehr aus dem fenster gucken vor dem sie steht


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:13
@feallai

Beim Ausgeizen entfernt man die Seitentriebe, guck mal hier - werde ich nachher auch wieder nur bei den Riesenfleischtomaten und den Fleischtomaten machen ;)

http://www.balkonania.de/tomaten-ausgeizen/

Kindl oder Seitensprosse sind richtige kleine Pflanzen(kinder), die die große Pflanze ausbildet. Deine Agave ist auch ein Kindl - Seitensproß :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:33
@Thalassa
ahso! alles klar... seitenspross. ich suche mal :D

ich mache am besten ein foto. ich glaube ich habe einen seitenspross gefunden.... beim umtopfen, nach dem blühen werd ich den dann für dich sichern :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:40
@feallai

Danke, den kannst du dann mit dem Hibiskusableger in ein Päckchen tun :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:49
@Thalassa
Jop, Pflanzenmessies gibt es; ich war mal einer ;)
Hab aus Geschaeften, von Bekannten und Freunden immer die halbtoten Pflänzchen gemopst und aufgepeppelt!

Hat immer geklappt, deshalb bestand auch meine erste Wohnung (60qm) eigentlich nur aus Pflanzen!

Als ich dann endlich in eine 100qm-Wohnung zog, und schon alles im Geiste gruen sah, zogen auch meine zwei Katzen ein...
Und das wars dann mit Pflanzen!

Hab unter Tränen alle verschenkt, weil der Nervkater mit allen Kampf im Dschungel gespielt hat :D
Das war hart fuer mich!

Und ich blieb fast sechs! Jahre ohne Pflanzen zuhause...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:51
@Haret
den katzenkampf kenn ich nur zu genüge... hab echt schon geheult, weil sie mir meine blumen kaputtgekaut, -gebuddelt, oder -geschmissen haben...

aber ich hab mittlerweile nur noch blumen, die sie auch in ruhe lassen :)

@Thalassa
na bei dem hibiskus bin ich nicht so optimistisch :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:53
@feallai
Mittlerweile ist das bei uns kein Problem mehr, dem Balkon sei dank ; Katzenlogik halt :D
Aber war schon traurig, alle abgeben zu muessen.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:54
@Haret
Haret schrieb:Und ich blieb fast sechs! Jahre ohne Pflanzen zuhause...
Ojeeeeeeeee - mir ist ja zweimal fast alles eingegangen ... das erste mal, als ich hier eingezogen bin und alle meine Lieblinge auf dem Balkon draußen hatte und das zweite mal, als Strolchi die Gehirnblutung hatte und ich im Hochsommer alle mehr oder weniger vernachlässigt habe :( .

Aber ich klaue ja auch wo ich kann Ableger :D ...

Inzwischen sieht es bei uns wieder aus, wie in einer Gärtnerei, sagt mein Mann :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 12:56
@Thalassa
Warum gingen fast alle ein, das erste Mal? Wegen dem Umzug?

Ich merke hier z.b., in dieser Wohnung, dass es die Pflanzen irgendwie schwerer haben als in meiner alten Wohnung.
Weiss aber auch nicht, woran das liegt.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:00
@Haret

Neeeeee, wir haben wild wuchernde, ungepflegte Büsche vorm Balkon, die nur so vor Ungeziefer wimmeln :( . Die waren alle so befallen, daß ich sie nicht mehr retten konnte ... nur die hartblättrigen Pflanzen, die Agave, die Sansevierie und das Geldbäumchen haben damals überlebt. Da war alles dran und drauf, was es an Ungeziefer gibt :( .
Ich stelle nichts mehr raus in die Sonne und Luft :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:05
@Thalassa
Ach soo :)
Ok, Ungeziefer haben meine dieses Jahr noch so gut wie nix, kommt aber bestimmt noch!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:08
@Haret
@Thalassa
bis jetzt hatte ich auch glück mit ungeziefern... noch nichts zu sehen.

allerdings hatte ich eine kleine raupe auf einem blumenstrauß mit reingeschleppt. die haben wir gaaaanz schnell wieder rausgesetzt


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:08
@Haret
@feallai
@voodoobal
@justforyou
@boe

So, noch blüht ja leider nichts, aber die größten gefüllten Sonnenblumen haben innen schon kleine Knubbel - die anderen bummeln noch rum irgendwie und sind klein und dick :D .

012.JPG

011.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:12
@feallai
Raupen hatte ich auch schon zwei Stueck, aber sehr kleine...
Komischerweise hab ich noch einen toten Rosenkaefer gefunden o.O
@Thalassa
Ja, wuerde mal sagen, es wird Zeit mit der Blüherei :D
Wobei meine Geranien immer noch nicht den leisesten Bluetenansatz haben :D
Wird wohl nix mehr...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:13
@feallai
@Haret
@voodoobal
@justforyou
@boe

HääääääääH, wieso funzen die Sonnenblumenbilder nicht? Habs hier im Allmy hochgeladen :( , oder sehe nur ich die nicht?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:14
@Thalassa
Nein, ich seh auch nix...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:18
@Haret

Jupp, geht nicht - auch wenn man bei "Bilder hochladen" guckt, wird nichts angezeigt ... alles mit


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2013 um 13:18
bei mir blühen nur blumen...
:D


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden