weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2013 um 16:48
@feallai

Ich hab mein "Gewirr" jetzt erstmal behelfsmäßig aufgebunden und etwas beschnitten :D . Ich muß schon immer den Stamm verfolgen bis zum Schild, um zu gucken, welche was sind :D . Am größten ist die Kirschtomate mit den schwarzen Früchten, da ist sogar noch eine zweite gekommen, war wohl noch in dem eingepflanzten Kokosquellzeugs :D .
Über meine Paprika sind Schnecken hergefallen :( , manche Blätter sehen schon aus wie Lochstickerei - hab aber schon etliche von den Übeltätern entsorgt :D .
Hoffentlich überleben die Pflanzen die Attacken auch :( .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 08:06
So! Entgegen allen Meinungen, kann Fernsehen doch noch bilden :D !

Ich hab eben im MoMa des ZDF gesehen/gehört, daß dieses Jahr ein außergewöhnliches Schneckenjahr ist und die Viecher dieses Jahr besonders auf Paprikapflanzen "stehen" ...
Meine sehen wirklich alle aus, wie Plauener Spitze oder Vergleichbares :( .
Natürlich kann man dagegen exessiv mit Schneckenkorn vorgehen - sollte man allerdings nicht unbedingt, wenn man neugierige Haustiere hat, die da eventuell rankommen könnten ... eine Alternative ist Kaffeesatz rund um die Pflanzen zu kippen/streuen.
Die neuen Blätter meiner Paprika haben noch keinen Lochfraß :) - absammeln sollte man natürlich trotzdem, wo man die Plagegeister sieht. Ich hab letztens zwei in eindeutiger Pose erwischt - hoffentlich haben sie in dem Kübel noch keine Eier gelegt :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 12:46
@Thalassa
oh weia. ich hoffe, du hast mit deiner schneckenbekämpfung erfolg!
ich würd meine paprika auch nciht gerne mit so schleimigen exemplaren teilen wollen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 12:48
@feallai

Achwas, eigentlich hab ich nichts gegen Schnecken - die mit Haus ;) - aber wenn die die ganzen Blätter durchlöchern, kann die Pflanze ja nicht mehr atmen und geht ein ... die braucht ja ihr Grün, wie wir unsere Lungen und Mägen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 12:50
@Thalassa
ich mag keine schnecken... die schleimen so... und wenn meine katzen sie fressen schleimt alles in ihrem maul


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 16:44
@feallai

88affc xSchnecke-06a.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 16:51
Heute auf dem Balkon: 10 Grad, Regen, aber die erste Blüte bei meiner Brugmansia (Engelstrompete).
Ist ein wenig klein dies Jahr, liegt wohl am Wetter.

2954ec Brug001.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 17:08
@NONsmoker

Schöööööööön, aber nicht rauchen, gelle? ;) ...

Bei mir blühen jetzt endlich fast alle Tomatensorten richtig, die ganzen Paprika bummeln noch ein bißchen rum und die Blumen in den Balkonkästen blühen ja fast alle erst im Juli, laut Beschreibung auf den Tütchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 18:51
Ochneeeeeeeeee, jetzt hab ich auch noch Raupen auf meinen Paprika :( , zwei hab ich gefunden und in die Büsche geschmissen - werden ja mal Schmetterlinge - die Biester haben auch noch die Tarnfarbe von den Stengeln der Paprika angenommen :( ...
Morgen in der Sonne - so sie denn scheint - werde ich nochmal mit Lupe auf die Pirsch gehen ... Mist,verfluchter!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 19:03
@Thalassa
Oje! Jetzt haben die Raupen aber einen weiten Weg, bis sie wieder auf deinen Paprikas sitzen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 19:05
@NONsmoker

:D Na hoffentlich ... aber in den verwilderten Büschen vor unserm Balkon haben sie außer den Sträuchern sicher genug zu fressen ;) , da landet alles mögliche aus den Fenstern und Balkons über uns :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.06.2013 um 23:13
Ich beheimate dieses Jahr sämtliche Arten von Schädlingen. So schlimm wars noch nie. Mein Salat sieht aus wie ein Schweizer Käse, die Rosen haben so nen Wickler, Rost und Läuse. Der Bouganvilla entziehts anscheinend das Chlorophyll und so geht sie den Bach runter.

Aber die ersten Erbsen konnte ich ernten. Superlecker und süß. Und einen Lochsalat haben wir auch schon verzehrt. :)

@NONsmoker
Wie schön die Blüte ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 03:53
@NONsmoker
genau! lauf! lauf! :D

die blüte ist wirklich schön :)
jetzt möchte ich auch eine ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 08:30
@Lorea
Lorea schrieb:Ich beheimate dieses Jahr sämtliche Arten von Schädlingen. So schlimm wars noch nie.
Willkommen im Club :D . Allerdings wimmelt es ja bei mir durch die ungepflegten und verwilderten Büsche vorm Balkon immer nur so von Ungeziefer - deswegen stelle ich ja keine Zimmerpflanzen mehr raus, nachdem mir damals alles eingegangen ist, dank Blatt- und Schildläusen :( .

Die Chili, Cayenne und "normalen" Paprika sehen aus, wie Plauener Spitze und haben alle Knospen abgeschmissen, die neuen Blätter sind aber noch intakt, nachdem die beiden Raupen weg sind. Gegen die Schnecken sammle ich jetzt Kaffeegrund zum rundrum streuen ;) ...
Die Sonnenblumen haben Blattläuse, um die "kümmern" sich aber Ameisen, wie es scheint!

Im Zimmer verabschiedet sich wohl mein Spathiphyllum (Einblatt), die nimmt wohl übel, daß sie beim Renovieren eine zeitlang auf dem dunklen Korridor stand und dann auch noch ein nasser Lappen auf ihr gelandet ist :D .

Edit: Ich hätte die Raupen fotografieren sollen, bevor ich sie "des Balkons" verwiesen habe :D . Die hatten genau die Farbe der Stämme von den Paprika angenommen - sahen eigentlich sehr hübsch aus, die "Bestien" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 10:49
So, hier mal wieder meine "Gemüseecke" ... bei den Tomaten mußte ich nicht nur ausgeizen, sondern auch reichlich wuchernde Blätter abmachen, sonst hätten Peperoni, Cayenne und Chili keine Sonne mehr abbekommen :D .

31027b 003.JPG


@Lorea

...am schlimmsten hat es die armen Chili getroffen, Lochfraß ohne gleichen - aber bei allen Paprika sind die obersten neuen Blätter intakt und neue Knospen/Blüten haben auch alle wieder angesetzt :)

55ed4e 004.JPG

Bei den Paprika aufm Fensterbrett wurde nur der einzelne Topf mit der lämglichen Sorte verschont :D

b52faa 007.JPG

Die eine Ochsenherztomate hat zwei verschieden aussehende Arten von Blüten - ich hoffe, man kann das auf dem Foto erkennen ;)

08ff52 018.JPG

Meine "Zufallstomate" im Blumenkasten - weiß der Fuchs, wo die nun wieder herkommt - hat auch schon Blüten angesetzt :D ...

b4cdb6 011.JPG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 13:27
Hier blüht auch so Blumenzeugs.

Keine Ahnung wie die heissen.

balkonblumen27062013anuyxq

balkonblumen27062013bwxzhx

balkonblumen27062013cywzz4

balkonblumen27062013dgczpn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 14:23
Die lässt sich ganz schön Zeit.. :o:
1d2d7f  DSC6804.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 14:48
Bei uns blühen momentan nur die Tomaten und die Mentzelien - alle anderen blühen erst ab Juli irgendwann :)

6af0be 024.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 14:58
@klausbaerbel
Malve oder Stockrose (die ersten 3 Bilder)

@Thalassa
Das ist ja die reinste Lochstickerei.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 15:00
@NONsmoker

Den Bildern nach ist es Malve.

Vielen Dank für den Tip.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden