weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.604 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 15:04
@klausbaerbel
Ja. Ich meine die heißt umgangssprachlich auch Stockrose :D


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 15:14
@NONsmoker

Stockrose sieht den Bildern nach ganz anders aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 15:21
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Das ist ja die reinste Lochstickerei.
Ja, ja - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen :( ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 18:07
Hast Recht @klausbaerbel , die Stockrose gehört zu dem Malvengewächsen.
So sagen wir Älteren auch immer noch Datura zur Brugmansia (Engelstrompete)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 18:09
DEN Malvengewächsen !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 19:39
Angriff der Drachenköpfchen.
Wir nennen die immer so, ist aber eine Hoya multiflora,
aber sehen die nicht wie kleine zischende Drachenköpchen aus?

311832 DRACHENK23.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2013 um 23:22
Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber die Farbe hat mir gefallen.
(war vorige Woche auf Besuch bei Mutter Duck) :)

d9a759 nanu


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2013 um 08:20
@RubberDuck
Türkenbund-Lilie. Hab schon lange keine mehr gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2013 um 01:28
eigentlich sollten tomatenpflanzen blühen.. 12 stück.
... einige davon sehen mittlerweile sooo erbärmlich aus :nerv:
2 davon blühen, insgesamt sind 5!! tomaten dran :(

entweder es fehlt sonne und wärme, die sorte is shice. oder .. ich mach was falsch :{


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2013 um 01:50
@justforyou
Kein Kafee reinschütten das mögen sie nicht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2013 um 01:51
@ZenOfStars
mach ich doch gar nicht :)


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2013 um 01:58
@justforyou
Meine (12) und die meisten die ich kenne fangen auch erst jetzt an mit Blüten und kleinen Früchten. Bei uns lags eindeutig am kühlen, dunklen Frühling ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2013 um 02:01
@ZenOfStars
einige sind fast 1,40m .. von blüten nix zu sehen.
glaub nich, das es "nur" am klima liegt!


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2013 um 02:07
@justforyou
Mir ist schon aufgefallen das die meisten Tomatenpflanzen ziemlich gleichzeitig Früchte bekommen unabhängig von der grösse, mein nachbar sene sind fast 1.70m gross und da ist noch praktisch nichts dran. Das einzige was es wohl beschleunigen würde wäre ein Solarium. Naja soviel zu meinen Beobachtungen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2013 um 02:20
@ZenOfStars
danke für deine beobachtungen :)
letztes jahr waren die pflanzen so groß , da konnt ich die obersten tomaten nich ohne leiter pflücken :{
.. ich glaub, ich mach was falsch!

und sonne.. fehlt allen.. egal ob mensch, pflanze oder tier, leider *schnief*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2013 um 18:47
Meine Tomaten versuchen sich jetzt gegenseitig auszustechen mit Blüten, aber kleine Früchte hat bis jetzt nur die Kirschtomate - die Paprika haben jetzt auch alle Blüten angesetzt, nur die Chili muß sich wohl noch vom Raupenfraß erholen und erst neue Blüten treiben ... Knubbel sieht man schon wieder :) .
Bis jetzt sind alle meine Tomaten erst ca 1m hoch, voriges Jahr mußte die obersten Früchte auch mein Mann ernten - ich bin da nicht mehr rangekommen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 09:18
Oh ja die Sonne fehlt :(

...aber einiges geht auch so :D

Tomaten
42b020 Rote Tomte.JPG

Man muss ihnen nur genug schmutzige Witze erzählen rofl
9e9d45 Rote Pepperoni.JPG

Die waren schon mal sehr lecker..
8a69b0 Gurken.JPG

Und sowas wie ein Blümchen ;) Borretsch lol
03e2b6 Borretsch.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 11:41
@absurdus
die blümchen sind richtig schön :)

ich hab auch schon eine tomate, die einigermaßen reif ist. eine gelbe sorte. ich freue mich schon, wenn ich sie endlich probieren kann :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 11:48
@feallai


Danke :)

Oh schön - schmeckt bestimmt fantastisch - hatte auch irgendwo gelbe Cocktailtomaten gesät - weiß aber leider nicht mehr welcher Topf es ist lol

Die Chilis hab ich teilweise beschriftet, bei den Tomis dachten wir - ach das sieht man doch höhö wohl doch nicht :ask:


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2013 um 12:05
Bei uns blühen bis jetzt nur die Mentzelien und die Tomaten "richtig" ... die einzige, die schon Früchte angesetzt hat, ist die schwarze Kirschtomate :) .

6d3292 kirschtomaten 1.JPG

7e482d kirschtomaten 2.JPG

Die Paprika haben alle Blüten, stellvertretend mal die länglichen Paprika - alle anderen sehen genauso aus :) . In dem Gewirr sieht man das allerdings aufm Bild noch nicht :) .

86a2aa paprikablueten.JPG

Die Sonnenblumen kommen auch schon schön - woher allerdings die kleinen dicken kommen, weiß ich nicht. In die längeren Sonnenblumen, die ja gefüllt sein sollen/werden, kann ich nicht reingucken, die haben aber auch schon dicke Knubbel in der Mitte :) . Alles andere hält sich wohl daran, was auf den Tütchen stand :D .

ac1809 kleine SB1.JPG

8a6598 kleine SB2.JPG

291404 groe SB 1.JPG

d0b04f groe SB 2.JPG


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Wespe46 Beiträge
Anzeigen ausblenden