weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2013 um 17:48
@NONsmoker
@factor

Wieviel Arten von Gespinnst- und Knospenmotten es gibt :( ...
Übrigens, eine tolle Seite - hier habe ich auch meine beiden gestreiften Fieslinge bestimmt - waren von irgendeinem Nachtfslter, die wir auch öfter sehen :( ...

http://www.schmetterlinge-westerwald.de/indexalle.php?av=&ar=&settings=&vorschau=1&ansicht=1&gruppeid=1&untergruppeid=1&...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2013 um 17:57
@Thalassa
Ich kenne ja einige wenige, aber das ist der Hammer!
Rundstirnmotte :D, Langhornmotte :D. Daß denen nicht die Namen ausgehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.07.2013 um 21:37
@Thalassa
ich drücke dir die daumen für deine tomate! vielleicht hast du ja tatsächlich glück :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2013 um 10:27
@feallai

Danke :) ... Ich war vorhin gucken - der Ast im Wasser steht ja aufm Balkon - und sie sieht noch sehr "gesund" aus, hat weder Blüten, noch kleine Tomätchen abgeschmissen - vielleicht schafft sie es ja wirklich :) . Das sind doch die süßen, schwarzen Kirschtomaten, die ich extra für meine große Naschkatze großgezogen habe ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2013 um 12:20
@Thalassa
meine daumen sind vom vielen drücken schon ganz blau :D

meine tomaten machen sich auch gut. da sind gaaaaaanz viele kleine tomaten dran *freu*
und die lilie blüht wie ein traum, alles duftet nach ihr

meine petunien machen mir aber sorgen, die welken und ich weiß nicht, warum :(


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2013 um 12:29
@feallai

... ich selber habe ja nicht unsere einheitlichen Balkonpetunien hier, aber guck mal in den Link hier! Das einzige, was ich weiß ist, daß man alle abgeblühten Triebe schnellstens entfernen soll, daß sie viel Sonne und Wasser haben möchten - aber guck selber, vielleicht steht da was :)

http://www.zuhause.de/petunien-beliebte-balkonpflanze-aussaeen-und-ueberwintern/id_44553462/index


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2013 um 12:31
@Thalassa
gleich, ich lauf vorher schnell auf den balkon und schneide das verblühte zeugs ab :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2013 um 18:09
@mae_thoranee

Also irgendwie scheint die erste Ochsenherztomate wirklich ein Mutant zu sein ... die hatte ja auch einen doppelten gelben Blütenkranz :D . Alle anderen Blüten/Jungtomaten sehen zwar anders aus, als die Durchschnittstomate, aber nicht so, wie auf dem Bild hier :D !

Beitrag von Thalassa, Seite 133


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 06:22
@Thalassa
ich kann da nicht mal ne tomate erkennen :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 09:22
@feallai
feallai schrieb:ich kann da nicht mal ne tomate erkennen :D
:D ... dann hast du wohl echt Tomaten auf den Augen, was? :D

e1a7b0 002.JPG


Ui - guckt mal, grade gefunden bei web.de :D !

http://web.de/magazine/freizeit/garten-und-wohnen/17566496-wunderbarer-nasch-balkon.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 11:15
Hier war doch mal die Rede von der Ochsenherztomate.
Neulich hab ich in der Gemüseabteilung so ein komisches Ding gesehen, da stand dran: Coeur de boeuf. Mit meinen minimalen Französischkenntnissen hab ich das richtig übersetzt, wusste aber immer noch nicht, was das ist. Zuhause meiner Frau erzählt, die kannte das. Natürlich!
Sowas hatte ich noch nie gesehen.
Und jetzt habt ihr sowas auf dem Balkon?


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 16:01
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Und jetzt habt ihr sowas auf dem Balkon?
Jaaaaaaaaa, und die blühen auch sowas von fleißig :) - von denen hab ich vier Pflanzen. Ich hab immer zwei Samen in ein Quelltöpfchen gepackt - falls einer nicht aufgeht :) . Sind natürlich alle was geworden :) .
Sie sehen ja wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber - so hab ich jedenfalls gehört/gelesen - sie sollen sehr schmackhaft sein :) ... ich bin gespannt :) .
Ich hab ja auch noch meine "normalen" Strauchtomaten, Fleischtomaten, Riesenfleischtomaten und die schwarzen Kirschtomaten :) .
Die sehen aber alle - selbst im Ministadium - alle aus, wie ganz normale Tomaten, im Gegensatz zu denen hier:

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=831&bih=520&q=ochsenherztomate&oq=ochsenherztomate&g...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 16:03
@Thalassa
Na, wenn DEIN Ochsenherz was wird, dann schreib mal, wie das geschmeckt hat.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 16:11
@NONsmoker

Wiki sagt, die Früchte können bis zu 500g schwer werden :D , das werden sie in meinen Kübeln und Pötten wahrscheinlich nicht schaffen, aber sie scheinen wenig Saft und feste Fruchtfleisch zu haben ;) .

Wikipedia: Ochsenherztomate


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 16:24
@NONsmoker

Ich war eben mal gucken ... die wachsen aber auch wie verrückt, obwohl ich mit dem Düngen mehr als zurückhaltend bin :) .
Morgen früh werde ich wieder meine 25L Wasser auf Kästen und Kübel verteilen und allen auch etwas "zu essen" gönnen ;) . Heute ist es sehr trübe und kühl, da gibts nichts :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 16:27
@Thalassa
Bei uns (NRW) ist der Sommer auch schon wieder down und der Sonnenschirm bleibt zu.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 16:33
@NONsmoker

:) Bei uns hier im Randberlin kommt auch grade erst die Sonne raus - kühl ists auch, wenn man aufm Balkon sitzt. Trotzdem geht grade die erste Sonnenblume bei mir auf :) . Eine kleine dicke "normale" mit insgesamt vier Knospen! Hab ich nie ausgesät, die muß in den Samen der gefüllten mit drin gewesen sein :D ... hat aber noch drei Schwestern ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 20:11
Die Marienkäfer und der harte Waserstrahl aus der neuen Düse waren erfolgreich - die Chilis und die Pepino sind bis auf 3-5 Einzelexemplare die immer händisch entfernt werden so gut wie lausfrei :D

Habe zwar auch Spruzit ausprobiert (wie schon erwähnt) aber die süßen *Mari(e)nes* sind einfach unschlagbar *freu, freu*

Bei uns fängt die Andenbeere auch gerade zu blühen an :)

7633b4 Andenbeere.JPG

Wieder bald ein Gürkchen fertig mmhhh

3098cf Guerkchen.JPG

Und viele (hoffentlich) leckere Tomaten :D

994b2b Tomi-Rispe.JPG

72f7f5 kleine Tomatenschoenheit.JPG

39251d Tomatenschoenheit.JPG

0fd81d Tomibabys im gr. Haus.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2013 um 21:05
Bei mir blühen nun die ersten Sonnenblumen. Morgen werde ich mal ein Foto einstellen, heute wird es nichts mehr, der Akku von der Kamera ist leer und lädt gerade auf.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2013 um 02:17
NONsmoker schrieb:Bei uns (NRW) ist der Sommer auch schon wieder down und der Sonnenschirm bleibt zu.
.. und da das schon seit einiger zeit hier in nrw so ist, habens einige pflanzen nich überlebt :nerv:

.. letztes jahr sind alle erdbeeren kaputtgegangen, zuviel regen :(
dieses jahr habens einige tomaten und gurkenpflanzen nich überlebt :( .. is nich schön!


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden