Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2013 um 15:44
Das hier aber hat mich noch mehr gewundert. Ich hatte die Erdbeere schon reingeholt, dann die verwelkten Blätter abgemacht und wieder raus auf den Balkon.
Jetzt treibt sie wieder neu und hat mindestens 2 Blütenansätze. Muß ich nochmal Sahne für Erdbeertorte holen?
 KK 3013erdbDez13.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2013 um 16:55
@NONsmoker
Würde ich versuchen warm zu stellen und gut und heil über den Winter zu bringen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2013 um 19:35
... ich habe mir eben zwei Solarleuchten für den Balkon bestellt. Da ja noch lange keine "Draußen-Sitz-Saison" ist und bei mir derzeit nichts blüht, werde ich eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer in jeweils irgendeinen Blumentopf stecken :D .

Meine Barbarazweige machen sich wirklich, aber die Orchi bummelt rum. Eine von den sechs Knospen sieht leider so aus, als würde sie abfallen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2013 um 19:50
@Funzl
Na klar, das werd ich versuchen.
@Thalassa
Mit Solarleuchten hab ich immer Pech. Die gehen viel zu früh an und halten dann nicht durch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.12.2013 um 19:57
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Mit Solarleuchten hab ich immer Pech.
Das sind welche mit Akku drinnen - werd ich ja sehen ;) .

Unsere Nachbarinnen in den Gärten schräg gegenüber haben alles voller Leuchten und Ketten - aber sone Dinger mit Kabeln und richtigen kleinen Solarflächen. Bei denen siehts auch im Sommer aus, als wäre Weihnachten ... sowas wollte ich ja nicht, nur einzelne Leuchten.

Ich werde die auch nicht allzu nahe am Weg platzieren, hier im Parterre würde ein Griff reichen, und sie wäre weg. Im Sommer kommen sie - vorausgesetzt sie funktionieren - ganz links und mittig in die Blumenkästen. In die dornigen Büsche wird wohl keiner steigen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.12.2013 um 08:48
Thalassa schrieb:Das sind welche mit Akku drinnen
Natürlich haben die einen Akku, sonst gehts ja nicht. Das Problem ist, daß bei den Billigheimern der Akku zu schwach, die Solarzelle zu klein ist, und man keine Möglichkeit hat, die Einschaltschwelle zu verändern.
Also, die Solarzelle kriegt, besonders im Winter, zu wenig Licht, der Akku wird nicht richtig aufgeladen, das Lämpchen schaltet ein, wenns noch nicht dunkel ist, wenns dunkel ist, hats keinen Saft mehr.
Am nächsten Tag geht das selbe Spiel mit noch schlechterem Ergebnis von neuem los.
Ich hab da stärkere Akkus eingebaut und einen Schalter, aber dafür ist die Solarzelle auch zu schwach.

Ich hoffe, du hast mehr Glück. Berichte mal weiter, denn so ein, zwei Lämpchen auf dem Balkon sehen schön aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.12.2013 um 08:50
@NONsmoker

... einen Schalter sollen meine haben - steht jedenfalls in der Beschreibung :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.12.2013 um 14:17
@Thalassa
@NONsmoker
@peggy_m
@RPGBot

Hallo zusammen,

Was daraus wurde…

SAM 1709.JPG

Seht ihr hier:

SAM 1734.JPG

SAM 1733.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.12.2013 um 14:53
@Funzl

Aaaaaaaaaaach, ist die wieder wunderschön! Freu mich für dich :) .

(Insgeheim ganz neidisch einen Flunsch zieh ;) )


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.12.2013 um 14:58
@Thalassa

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.12.2013 um 17:02
Eine wunderschöne Blüte


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 12:37
@Funzl

wie schon im Orchie-Thread geschrieben: eine wunderschöne Blüte, außergewöhnlich.

Irgendwie erinnert mich das Warten auf die Blütenentfaltung an Wundertüten: mal sehen, was drin ist. :D


melden
20.12.2013 um 12:37peggy_m hat gewürfelt: 5

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 12:59
@peggy_m

Wundertüte ist gut :) Das hat man davon, wenn man einmal mit der Etikettierung schlampt.....^^

@Thalassa

Flunsch? ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:08
@Funzl

... Ist sowas wie ne Schippe, schmollen, wie auch immer :D .

fbase


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:10
@Thalassa

ach, du meinst einen Himpf....sags doch gleich :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:13
@Funzl

"Himpf" kenne ich nicht, aber:
Flunsch, der; -[e]s, -e u. die; -, -en [aus dem Niederd. vlans: 'Mund, Maul, bes. verzerrtes Maul' und 'aufgeworfener, schmollender Mund']


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:13
@Thalassa

Himpf = uralt-fränkisch ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:15
Funzl schrieb:Das hat man davon, wenn man einmal mit der Etikettierung schlampt.....^^
ja ja, Ordnung ist das halbe Leben^^. *hust*


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.12.2013 um 13:17
@peggy_m

Das krieg ich wieder hin - kein Thema....miss nur aus Plexiglasreste warten...dann mach ich neue Schilder...für alle...64 Zimmerpflanzen


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden