weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.644 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 10:18
Heute morgen aufgeblüht: Tigerlilie

TigerBl01


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 11:56
Weiß jemand, was das für eine Blume ist, die rote in meinem letzten Beitrag?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 11:57
@Anja-Andrea

ich leider nicht...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 12:07
@Anja-Andrea

Könnte es ein "Fleißiges Lieschen" sein?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 12:09
@ramisha
Ich weiß es ja nicht, den Topf hat meine Frau geschenkt bekommen und der blüht nun bei uns herum. Und ich finde das es schön aussieht. Auf jeden Fall muss sie fleissig gegossen werden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 12:11
@Anja-Andrea

Wenn es ein "Lieschen" ist, hat es - obwohl noch sehr schön - schon seine
fleißigste Zeit hinter sich; guck doch mal bei Tante Google rein, da gibt's
bestimmt Vergleichsmöglichkeiten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 14:24
@Anja-Andrea

ich würd es auch für ein "fleißiges Lieschen" halten.

Aber wieso sollte es seine fleißigste Zeit hinter sich haben? Sie blüht eigentlich den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein. Sie sollte allerdings nicht zuu sonnig stehen (!), sondern eher im Halbschatten und verträgt sogar als eine der wenigen Blütenpflanzen Nordfenster, sofern ich nicht irre.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 14:25
@peggy_m
Sie steht ja in einem Nordfenster :-)

IMG 0745


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 14:26
@NONsmoker

schöne Tigerlilie. Die Blätter passen aber eher zur Kapuzinerkresse, dacht ich. *dummguck*


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 14:27
@Anja-Andrea

na, ist doch toll. Und dass ab und zu Blüten verwelken, ist doch auch normal. Müssen halt aufgesammelt bzw. abgeknipst werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 16:16
@peggy_m
peggy_m schrieb:Die Blätter passen aber eher zur Kapuzinerkresse
Da hast du richtig gesehen :D
Da ist in einem Kasten Kapuzinerkresse. Die langen Blätter, die gehören zu der Tigerin.
Die hat sich von links vorgedrängt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.07.2013 um 16:40
Chön Charfe Chili :D
Chili73
Kommt immer ans Essen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 10:26
@NONsmoker
@peggy_m
@Anja-Andrea
@ramisha
@Funzl
@Reznov
@alasdair
@feallai


So, jetzt mal wieder ein Update von meiner grünen Oase ... Wir hatten ja Glück, es hat nicht geunwettert, sondern nur sachte geregnet - ich hatte aber trotzdem meine Sonnenblumen, bei denen jetzt fast alle Körbchen aufgegangen sind, festgebunden :D .
Meine Bekannten rechts neben mir in den Mietergärten meinen, ich bin hinter meinen großen Sonnenblumen und dem vielen Grün garnicht zu sehen, wenn ich auf dem Balkon bin :D .

Ich frage mich aber, wo die schönen bunten Wicken bleiben, die ich selber gesammelt und wieder ausgesät hatte - es zeigen sich nur die wunderschönen, aber leider kurzlebigen weißen Kandidaten ...

winden bei reno

winden bei mir

... aber hübsch sind sie natürlich auch - gucken nur meist von uns weg :D

winde von vorne

Die spitzen Paprika machen mir ein bißchen "Kummer", die schmeißen regelmäßig die bestäubten Blüten samt Stielchen ab, bei den Blockpaprika sehe ich auch noch keine Früchtchen.
Nur die normalen Gemüsepaprika, die ich schon jahrelang aus selber gesammelten Samen ziehe, haben schon etliche - zwar noch grüne - Schoten. Bei den "Scharfen" sehe ich auch noch nichts, außer Blüten über Blüten!

paprika

Dafür geben sich die Tomaten mal wieder richtig Mühe. Wenn ich mir die Fleischtomaten so angucke, frage ich mich, wie groß erst die Riesenfleischtomaten erst werden, wenn sie mal soweit sind :D .

fleischtomaten

Auch die kleine Zufallstomate im Blumenkasten gibt sich richtig Mühe - die werden aber sicher nicht sehr groß werden ;)

tomaten im blumenkasten

... und so langsam könnten wenigstens die größten Vertreter der Kirschtomaten so langsam mal wirklich "schwarz" werden, sie werden bis jetzt nur immer dunkelgrüner und blanker ...

kirschtomaten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 10:37
@Thalassa
Du scheinst da einen "Löcherbeißer" auf dem Balkon zu haben. Hast du mal was gesehen? Bei mir treibt so ein grüner Hüpfer sein Unwesen, aber nur nachts.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 10:41
Blick auf meinen Balkon. Daß da nur Platz für einen Stuhl zum Kaffeetrinken ist,
sieht man von unten nicht :D
PICT0178.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 10:51
@Thalassa

da hast du aber Glück gehabt, dass es bei euch nicht so ein verheerendes Unwetter gab.

Und so können deine hübschen weißen Winden sich weiterhin an den Sonnenblumen hochwinden. ;)

Mal eine Frage - und bitte nicht missverstehen, aber ich komme langsam ins Schleudern ;D - wofür hältst du eigentlich die roten und violetten Blüten auf deinem vorletzten Bild?

http://www.heise.de/foto/galerie/foto/Wicken-adb9dd5f62992cad9fb7edfcef9bb9cc


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 10:53
@NONsmoker

schicke Balkonbepflanzung und auch davor! ;-). Sehr schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 10:59
peggy_m schrieb:und auch davor!
Ja. Dank an meinen Hauswirt, der zum Glück auch ein Blumenfreund ist.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 10:59
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Du scheinst da einen "Löcherbeißer" auf dem Balkon zu haben.
Neeeeeee, nicht mehr! Das sind noch die Schäden von den beiden Raupen, die ich zum Glück gefunden und entsorgt habe. Ich habe nicht alle zerfressenen Blätter bei den Paprika abgemacht, nur die ganz zerlöcherten :D ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2013 um 11:02
@Thalassa
Ich versteh ja die Raupen und Hüpfer und sonstige, aber ich will meine Planten un Blomen für mich :D


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden