weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.528 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2014 um 18:26
Thalassa schrieb:. Glück gehabt :)
Wir auch. Ist so durchwachsen das Wetter hier.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2014 um 18:35
@NONsmoker

Bei uns ist seit Mittag wieder Hochsommer mit Sonne satt - mußten sogar den Sonnenschirm aufmachen, sonst hätten wir es nicht ausgehalten :) .
Ich werde jetzt wieder gießen, solange meine beiden aushäusig sind, nachher gehen wir wieder raus :) .

Edit: Die Kornblumen in den Blumenkästen werden wohl bald aufblühen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2014 um 22:24
@NONsmoker
Ja, danke. Ich bin auch ganz überrascht, weil fotografieren eigentlich nicht mein Ding ist.
Ich lebe immernoch in der Zeit: "Sonne lacht - nimm Blende 8."" :)

Lupine
Man achte auf die "zauberhafte" Ruine im Hintergrund. -.-


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2014 um 23:18
@DiePandorra
Soooo hübsche Lupinen. Passt zur Nostalgie der Ruine. Ich mag Lupinen, sie erinnern mich an meine Kindheit, wo sie überall wild wuchsen.

Heute seh ich draußen gar keine mehr. Hab mir deshalb eine auf die Terrasse gestellt. Aber meine ist lang nicht so schön wie Deine.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 00:02
@DiePandorra
@Lorea
Früher wurden Lupinen sogar als Futterpflanzen angebaut.Aber sie sehen wirklich sehr schön aus, besonders die mehrfarbigen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 01:45
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Früher wurden Lupinen sogar als Futterpflanzen angebaut.Aber sie sehen wirklich sehr schön aus, besonders die mehrfarbigen.
Aha. Deshalb. Jetzt verstehe ich, warum man sie überall in der Gegend sah - sie haben sich dann wohl selbst ausgesät. Vom Wind von den Feldern getrieben?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 08:02
DiePandorra schrieb:"Sonne lacht - nimm Blende 8."" :)
Ja, das haben wir warscheinlich so gemacht :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 10:02
Meine Sonnenblumen bekommen jetzt die ersten Knospen, da wird wohl bald die erste blühen. Sie sind übrigens wieder von den Vögeln ausgesät worden, da ja das Futterhäuschen direkt darüber war.


IMG 0220


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 20:44
Auf dem Balkon blüht bei uns eine Nelke und einen Rosenstrauß
und andere,von die ich gerade nicht weiss, was es sind


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 22:07
@Lorea
@Anja-Andrea
Ich mag am liebsten die einfachen Blumen.
Gänseblümchen, Vergißmeinnicht, Lupinen, Ringelblumen.
Aber diese Lupine habe ich im Fachhandel gekauft, da kam ich einfach nicht dran vorbei.
Auch wenn mein Freund mir laufend abwertend was von "Futterpflanze" ins Ohr säuselte.
Naund? Sie sieht cool aus! :D

Obwohl diese Vanilleblume auch ganz toll ist und vor allem: duftet. :lv:

vanilleblume


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 22:45
@DiePandorra
Guuuuuuut. :)

Heute hat mir meine Cousine Pfefferminze gebracht. Ich werd mir Tee damit zubereiten und den Rest irgendwo hinpflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 22:52
@Lorea
Lorea schrieb:und den Rest irgendwo hinpflanzen.
Vorsicht!
So dachte ich auch mal vor 3 Jahren. Mittlerweile habe ich ein riesiges Pfefferminzfeld!!
Die wuchert wie verrückt! Ist zwar lecker, aber viel Tee kann ich davon nicht trinken, ich vertrage die ätherischen Öle nicht. :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 22:55
@DiePandorra
Echt? Huch. Danke......... gut, dass ich das jetzt weiß. Bei mir wuchert sowieso schon viel zu viel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 22:57
@Lorea
Die Gärtnerin hat mich noch gewarnt. "Machen Sie ne Wurzelsperre drum, die wuchert".
Jajajaja ... hab ich gedacht. Die Pflanze war so mickrig, was soll da groß passieren?
Sie hatte einfach nur Recht!! :(
Trotzdem riecht es lecker. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 22:59
@DiePandorra
Ja, man kann sich da wirklich täuschen. :)
Meine riecht garnicht doll find ich.

Vielleicht pflanz ich sie in einen Topf?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:01
@Lorea
Meine ist so eine "Spermint", die riecht original wie der Kaugummi. :)
Topf ist gut, ich würde sie jedenfalls nicht mehr frei auspflanzen.
Ich werd sie auch nicht mehr los, selbst der Brandrodung hat sie getrotzt. :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:03
@DiePandorra
Au weia. So hartnäckig? Echt gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Ob meine Cousine mich nicht mehr leiden kann? :D Muss sie morgen mal fragen.

Sie hat auch gesagt, die Blätter und Stiele kann man so frisch aufbrühen. Stimmt das auch? Ich zweifel jetzt etwas. :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:09
@Lorea
Lorea schrieb:Ob meine Cousine mich nicht mehr leiden kann? :D
Nein, eigentlich ist sie ne tolle Pflanze. Allerdings hätte sie schon ne kleine Warnung hinterher schicken sollen. ^^

Ich nehme nur die Blätter. Wieviele musst Du mal selber austesten. So, wie Du es verträgst bzw. wie es Dir angenehm ist. Ich nehm so 5 oder 6 auf eine große Tasse.

Ansonsten kann man sie auch prima trocknen, aber auch da nehme ich nur die Blätter.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:11
@DiePandorra
Gut. Danke. Morgen werde ich ein Tässchen testen. :)


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:12
@DiePandorra
@Lorea
Ich habe auch so eine "Spearmint" im Topf :-)

IMG 0431Minze


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden