Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 05:02
@klausbaerbel

Pflanze 2 sieht eigentlich aus wie eine Wegwarte.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 10:52
@NONsmoker
@RubberDuck

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nun haben die gleich mal einen Namen auf der Platte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 12:49
Tabasco und Cayenneschoten ... sind aber noch welche draußen aufm Balkon zum Wachsen und Großwerden.

chiliOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tomaten habe ich auch wieder geerntet und zum Nachreifen in Zeitungspapier gewickelt. Aber an den Sträuchern sind auch noch jede Menge :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:00
@klausbaerbel
@RubberDuck
Die Wegwarte hat IMHO eine andere Blüten- und Blattform.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:15
@NONsmoker
@klausbaerbel
@RubberDuck

wie wär`s mit Acker-Gauchheil?

oder blauer Gauchheil?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:20
Hmm - werd ich auch nicht so richtig mit warm. Ich meine auch da sehen die Blüten anders aus und die Blätter von @klausbaerbel ´s Foto scheinen gezackt zu sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:24
Hier nochmal aus meinem Fundus eine Wegwartenblüte


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:27
@NONsmoker
@peggy_m

Von der Blüte her passt die Wegwarte am Besten.

Was mich nur wundert, ist, daß meine Pflanze sehr niedrig wuchs und blühte, während die Wegwarte eher hochgewachsen ist.

Kann aber daran liegen, daß dort wohl ab und an gemäht oder gelatscht wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:33
@klausbaerbel

Hm - guck mal bei Akelei nach, gibts auch etliche verschiedene Arten

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=831&bih=520&q=akelei&oq=akelei&gs_l=img.12..0l10.2790.4185.0.7930.6.6.0.0.0.0.256.976.0j5j1.6.0....0...1ac.1.29.img..1.5.786.gds4y3QvqeU


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:34
@klausbaerbel

Stimmt schon, die Blütenblätter auf deinem Foto sehen zerfranster aus. Die Blätter am Stängel allerdings sind schon ähnlich. Die Größe kommt auch hin und die Pflanze blüht noch im Oktober.

Bei der Wegwarte sind die Blätter am Stängel völlig anders, abgesehen davon, dass sie viel größer ist und eher bis August blüht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:43
@Thalassa

Bei Akelei passt eigentlich nur die blaue Farbe.

@peggy_m

Ich finde gerade die Blütenblätter sehen aus wie bei der Wegwarte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:43
@klausbaerbel

o.k. vielleicht doch Wegwarte, passt noch am besten. Die wird zwischen 30 und 130 cm groß. Im Oktober hat sie evtl. nicht mehr die Kraft zur Größe :D .

Edit: ja, die Blütenblätter wie Wegwarte, die grünen Blätter eher nicht. Aber in der Vergrößerung neige ich jetzt auch zur klein geratenen verspäteten Wegwarte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:50
@klausbaerbel
@NONsmoker
@RubberDuck
@Thalassa


Wegwarte kommt hin. Hier noch mal die Blätter:

http://www.pflanzenfreunde.com/heilpflanzen-bilder/wegwarte-blatt-s.jpg


Die hatte ich vorher auf dem Bild anders gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:53
@peggy_m
@klausbaerbel
@RubberDuck
Ich bin auch langsam überzeugt. Siehe Blätter von Peggy_M
Auf klausbärbel´s Foto sind an einer Blüte auch die kleinen Zacken zu sehen, wie auf meinem mit der vollen Blüte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:56
@klausbaerbel

dann warst du wohl nachmittags unterwegs? Die Blüten der "Gemeinen Wegwarte" öffnen sich etwa um 6 Uhr und schließen sich gegen 12 Uhr. Steht hier in meinem schlauen Büchlein. ;D Und dann sehen sie wohl so zerfranst aus und nicht so glatt wie bei Wicki oder so. Ich hab den Kosmos Naturführer. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:56
Das ist ja immer ein fröhliches Raten und Suchen, bei kleinen Viechern, Pflanzen, Kakteen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 16:58
Also Wegwarte?

Klingt so schön geduldig.

@peggy_m

Das Bild ist um 15:06 Uhr aufgenommen.

@NONsmoker

Ich finde dieses Raten und Vergleichen sehr lehrreich.


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 17:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich finde dieses Raten und Vergleichen sehr lehrreich.
Und es führt oft zum Erfolg


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 17:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also Wegwarte?
wir können ja mal abstimmen. Ich sage: ja. Und der Punkt geht an @RubberDuck .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.10.2013 um 17:05
Ich bin auch für Wegwarte und gebe @RubberDuck einen Punkt.


Anzeige

melden