weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.531 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:40
@NONsmoker
@RubberDuck

Danke für die Mühe - ich selbst werd ihn aber nicht essen - allenfalls Flederfunzl...

@Thalassa

klingt nach Arbeit...^^


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:42
@Funzl

Essen würde ich ihn tatsächlich nicht, es gibt auch giftige Arten.

Laut Wiki:

Die Faltenschirmlinge kommen als Speisepilze nicht in Betracht, einige Arten sind giftig oder giftverdächtig. Negative Auswirkungen durch ihr Wachstum in Blumentöpfen oder Gewächshausbeeten sind nicht zu erwarten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:43
@Funzl
Funzl schrieb:klingt nach Arbeit...^^
Ja, aber nach angenehmer und selbstauferlegter Arbeit, im Gegensatz zu Staubwischen und Abwaschen ;) :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:43
@RubberDuck

DAnke -

So, bin mal afk für 10 - 34.000 Minuten...*wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:44
@Funzl
Funzl schrieb:34.000 Minuten...*wink*
... auswandern? Urlaub? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.11.2013 um 10:46
@Thalassa

Müll raus bringen - und Chemikalien aus dem Keller holen...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2013 um 06:11
@Thalassa
@RubberDuck
@NONsmoker
@peggy_m

Guten Morgen,

Die Freude an den "Mini-Parasolpilzen" währte nur sehr kurz - ca. eine Stunde nach dem gießen des Hibiscus begann der Verfall der kleinen Knirpse, am abend waren sie völlig zergangen.....der Lauf der Natur......


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2013 um 07:26
@Funzl

Da haben deine Pilzchen gleich gedüngt ;) .

Ich hab meine Orchi gestern nicht mehr gewässert und besprüht, weil ich solange rumgebummelt habe, bis es anfing dunkel zu werden und abends/nachts Feuchtigkeit auf den Blättern ist Gift! Heute bekommt sie zu essen und zu trinken :) , ich schwöre :) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.11.2013 um 07:33
@Thalassa

Guten Morgen
Thalassa schrieb: abends/nachts Feuchtigkeit auf den Blättern ist Gift!
Hab ich noch nie was davon gehört....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2013 um 08:43
Ich freu mich, ich freu mich! Ich bekomme von jemandem aus dem Pflanzenforum frische, selbstgezogene und geerntete Ginkgosamen geschickt. Mit gekauften Samen hatte ich bisher nicht wirklich Glück :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2013 um 08:55
Thalassa schrieb:Ginkgosamen
Da braucht aber wer Platz auf dem Balkon :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2013 um 09:02
@NONsmoker

:D Na ein paar Jahre kann man sie schon drinnen halten ;) . Ich hatte ja schonmal welche, aber die haben einen Umzug nicht überstanden, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe sie von einer dunklen Bude ohne Übergang in der neuen Wohnung in die pralle Sonne gestellt :( .

Das wird eine stinkige Angelegenheit - die ich geschickt bekomme, sind noch mit Fruchtfleisch und allem Drumrum :D , dafür sind sie aber frisch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2013 um 11:25
@Thalassa
Na, dann viel Spaß und bei passender Gelegenheit Bilder.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2013 um 11:28
@NONsmoker

:D Ja, klar - ich halte doch immer alles im Bild fest :) , aber noch hab ich ja nichts bekommen ...
Mein Kaffeebäumchen macht sich prächtig, wächst und bekommt jede Woche zwei neue Blätter :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2013 um 11:35
Hier ist meine wohl letzte Brugmansia-Blüte von meinem stürmischen Balkon:
 KK 2686Ldat
- obwohl:
 KK 2687DatKn
- wer weiß? Die Brugmansias waren dieses Jahr so fleißig.
Jetzt werden sie bald runtergeschnitten und kommen in den Keller.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.11.2013 um 11:40
Im Wohnzimmer blüht der Weihnachtskaktus
 KK 2688Schl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.11.2013 um 12:15
Bei mir wird fast jeden Tag ein Haufen Tomaten im Zeitungspapier reif - und es sind noch jede Menge gelb ... die "Ausbeute" von eben:

DSCI0004.JPG

Heute gibts schon Nudeln mit Tomatensoße und Hähnchenbrust. Ich werde auch wirklich anfangen, öfter mal Salat zu machen - soviele kann man garnicht nebenbei oder auf der Stulle essen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2013 um 00:54
efeu l


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2013 um 09:51
@Thalassa
@Interalia
@NONsmoker
@RubberDuck
@peggy_m


Hallo Freunde des blühenden Grüns,

Anbei meine neuesten Zugänge:

Die erste von mindestens 6 Miltonia-Blüten….

SAM 1555.JPG

Hier die ganze Orchie:

SAM 1556.JPG


Phali-Nachwuchs kündigt sich auch wieder an – zum 2. Mal innerhalb zwei Monaten…*freu*

SAM 1557.JPG

So heist es gespannt abwarten was noch alles kommt und wie sich was entwickelt….


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2013 um 10:22
@Funzl

Wunderschön :) - ich muß mich wohl noch etwas gedulden, bis meine Phali wieder blüht.
Ich mußte den Blütenstiel allerdings schon vorsichtig "fesseln", sonst hätte er sich die Nase an der Fensterscheibe plattgedrückt :) .


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden