Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:44
@Thalassa
echt? Siehst du, es gibt soviele interessante Sachen, die man von Blumen und Pflanzen allgemein nicht weiß.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:53
@Miss_Hippie

Naja, Namenstage sind ja eher eine christliche/kirchliche Erfindung ;) . Aber bei mir zuhause wurden immer Barbarazweige aufgestellt, auch wenn wir durch und durch atheistisch sind :) - und schon garnicht katholisch :D .

Aber sich zu Weihnachten ein bißchen Frühling ins Haus zu holen, ist auch für Atheisten schön :D .

Guck mal hier:

http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/barbaratag.php (Archiv-Version vom 02.12.2014)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 18:55
@Thalassa
Hildegard von Bingen ist mir ein Begriff


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 21:10
@Thalassa
@Haret
@NONsmoker
@Rhagodes
@Anja-Andrea
@feallai
kennt einer von euch diese Pflanze?
nepbloodymarykanne


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 21:13
@Miss_Hippie

Hm - ich würde das für eine Kannenpflanze - eine fleischfressende Pflanze - halten. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt aber auch nicht aus dem Stehgreif, bin auch schon so gut wie weg, ausm Allmy. Wenn du willst, gucke ich morgen mal in meinen gesammelten Werken nach, für den genauen Namen ... Tschöhööööö, für heute :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 21:17
@Miss_Hippie
Da hat @Thalassa recht, es ist eine Kannenpflanze. Guckst du hier:

Wikipedia: Kannenpflanzen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 21:20
So sieht es jetzt im Garten aus.

100 7612Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 21:34
@Thalassa
@Anja-Andrea
Danke euch beiden :) ich find sie wunderschön


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 21:36
@Miss_Hippie
Ich finde alle Blumen schön, jede auf ihre Art.


wilhelma10


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.12.2013 um 21:38
Moos aufm Balkon zwischen den Platten :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 00:13
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Moos
Musst du gut pflegen, denk an Winterschutz :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 11:41
@Miss_Hippie

deine rote Kannenpflanze sieht wirklich apart aus. Ich hätte solche Pflanzen allerdings eher im Tropenhaus oder wenigstens im Terrarium vermutet und nicht grad auf einem Balkon in unseren Breitengraden^^. Kann die denn da überhaupt überleben?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 12:24
@peggy_m
nein, das ist ein Bild aus dem Internet, sie gehört nicht mir ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 13:57
@Anja-Andrea

Ritterstern oder Amaryllis?

Mir sind beide leider eingegangen, als ich sie aus der Ruhephase holen wollte, waren beide Zwiebeln regelrecht weg, nur noch leere Häute :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:24
@Thalassa
@Miss_Hippie
@peggy_m
@NONsmoker
@nasirjones
@Anja-Andrea
@Haret
@Rhagodes
@feallai


So langsam blüht sie voll auf:

SAM 1691Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:26
@Funzl

:D das machst du mit Absicht, um mich neidisch zu machen, was? :D

Meine blüht immernoch nicht - hat aber schon 5 oder 6 ganz dicke Knubbel ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:27
@Thalassa

Nein, nix mit Absicht. Derzeit stehe noch ein paar Triebe an, u.a. zwei Phalis und eine Brassia...das wird noch alles kommen, hoffe ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:29
@Funzl

:D Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint - ich finde deine Orchis wunderschön und bewundere deinen grünen Daumen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:32
@Funzl

Sieht wirklich sehr schön aus, findest du nicht,@Thalassa :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:32
@Funzl
das ist eine außergewöhnliche Farbe, hab ich noch nie gesehen. Gibt es die schwarze Orchidee auch? Hab mal gehört, dass es eine gibt, aber sehr selten ist. Und die ist dann eher rotschwarz.


Anzeige

melden