Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:35
@Miss_Hippie

ich kenne "schwarzen" ( sehr dunkelvioletten ) Frauenschuh....den gibts, joo...hatte ich auch schon mal, ging leider ein.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:35
@Miss_Hippie

Meine Phaleanopsis ist ganz tief dunkellila, fast schon schwarz - die sieht nur immer auf den Fotos hier so hell aus, weiß der Fuchs warum ... mit und ohne Blitz sieht die hell-lila aus :( .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:36
Mach mal ein Bild, oder kannst du mir den Link schicken?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:, weiß der Fuchs warum ...
Na, dann frag denn doch mal......^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:38
@Miss_Hippie

aus dem Net:

Maxillaria schunkeana 01


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:40
@Funzl

:D So dunkel isse nun auch wieder nicht ... ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:41
@Thalassa

Ich spekuliere nach wie vor auf eine Tacca...^^ :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:43
@Funzl

Ich will erstmal wieder eine reinweiße Phali haben - gibt aber hier wiedermal nur bunte und gesprenkelte :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:44
@Thalassa

Reinweiß schiebt bei mir derzeit einen Trieb :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:45
@Funzl
ja, die meinte ich. Sie ist wunderschön. Ich hab auch was gefunden:

orchidee 1032012


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:46
@Miss_Hippie

Ist aber keine Orchidee....besser bekannt als Fledermausblume...Tacca chantrieri


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:49
@Funzl
aber ist sie verwandt mit Orchideen? Die obere Form sieht so aus. Kann man Orchideen mit anderen Pflanzen kreuzen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 17:50
@Miss_Hippie

Nee, laut Net ist die Tacca ein Jamswurzelgewächs....

Kreuzen? Keine Ahnung.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2013 um 23:14
@Funzl
Schoene Orchidee!
Bei mir zuhause wird nur das besonders robuste Pflanzenvolk, weiss der Geier, warum :/

Eine Frage schieb ich noch hinterher:
Hat jemand Ahnung, was ich mit meiner Aloe Vera am besten mache?
Sie bekommt ueberall, oder hat schon, Ableger. Nennt man das so bei der Aloe?
Soll ich sie lassen oder trennen vom Rest der Pflanze?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2013 um 10:21
@Haret


http://www.aloe-vera.net/glossar/aloe-vera-ableger (Archiv-Version vom 06.12.2013)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2013 um 11:10
@Thalassa
@Haret
@Miss_Hippie
@peggy_m
@NONsmoker
@Anja-Andrea
@Rhagodes


Morgen :)

Na, was das wohl werden wird ? ( bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher....vermutlich eine Brassia )

SAM 1709Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2013 um 17:35
@Funzl

... ich denke auch, daß das eine Brassia ist :) - meine Mutti hatte etliche dieser Art. Bei mir wollten die aber nicht gedeihen, weil meine damalige Wohnung zu duster war. Den Umzug nachm Tod meiner Mutti haben sie nicht verkraftet :( .

Ich habe mir heute etliches aus dem Saatgutwanderpaket vom Chiliforum gesichert.
Ich werde demnächst Koreander, Liebstöckel, Mispel und Zierchili aussäen. Die Zierchili kann man aber auch zum Würzen nehmen - ist aber dennoch eher eine Wohnungspflanze :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2013 um 23:48
@Thalassa

Ich denke in 2 - 3 Wochen weiß ich es genau...:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2013 um 23:11
Misteln auf Apfelbäumen.

IMG 2099Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.12.2013 um 23:12
IMG 2100Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden