weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.644 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2013 um 01:44
@feallai

Er hat sie der Einfachheit halber in die Lounge eingestellt, die Bauanleitung. OT Ende.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2013 um 09:07
@NONsmoker

Wie ich sehe, sind einige deiner Kakteen "fremdgegangen". Tsstsstsss.^^

Marsch marsch in den Kakteenthread zurück.. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2013 um 19:25
Bei meiner Ma im Garten blüht der Winterjasmin, ist etwas früh dran diese Saison. Sonst blüht er meistens zwischen Dezember und Februar


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.11.2013 um 19:34
... unser Balkon ist jetzt endlich pflanzen- und erdelos - da stehen nur noch leere Kübel rum :D .

Nächstes Jahr wird alles neu gemacht :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.11.2013 um 14:24
auf meinen Fensterbrettern erhellen grad zwei Schlumbergerae die trübe Novemberstimmung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2013 um 10:36
Diese Blüten sehen aus wie aus Porzellan.

---

Heute am Novembermorgen im Vorgarten:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2013 um 10:37
 KK 2825VG02.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2013 um 10:38
 KK 2818VG03


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2013 um 10:39
 KK 2820VG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2013 um 10:47
Meine Frau hat für das nächste Jahr vorgearbeitet.
Tulpen und Narzissen in 4 verschiedenen Pflanztiefen und Wuchshöhen. Dies sind die obersten Tulpenzwiebeln, die werden noch mit Erde bedeckt und dann ab auf den Balkon.
Das wird ja hoffentlich toll blühen nächstes Jahr.
 KK 2816.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.11.2013 um 13:18
Bei mir auf dem Balkon wächst jetzt eine Sonnenblume, sie ist noch klein, etwa 25cm hoch aber sie wächst jetzt :-) Ich glaub ich werde den Balkonkasten ins Treppenhaus stellen und beobachten wie sich sich weiter entwickelt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.11.2013 um 12:58
@Anja-Andrea

Ich habe heute auch meine Anemonen und das Rosmarin reingeholt - beides war seltsamer weise noch nicht kaputt. ( Nachtfrost ) - mal sehen wie sich beides in der Wohnung entwickelt.

Derzeit in Blüte

SAM 1604.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.12.2013 um 20:49
Rund ums Haus bei uns fotografiert.

IMG 2051


IMG 2049


IMG 2047


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2013 um 03:14
@Anja-Andrea

irgendwie bekommt man da lust drauf, die zu futtern :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.12.2013 um 07:45
Irgendwie nicht viel, nur mein Fliederbäumchen steht noch. Alles andere ist nicht Winterhart. Sieht also ziemlich kahl aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 15:32
Meine liebe Orchi hat sechs dicke, fette Knospen - morgen vormittag wird sie wieder gehegt und gepflegt - und am Weihnachten - eigentlich genau am 24.12. - sollten eigentlich meine wunderschönen "Barbarazweige" blühen, einen Strauß fürjedes Zimmer :) .

barbarazweige 2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:21
@Thalassa
Siehste, Barbarazweige hab ich vergessen, muß ich auch noch abschneiden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:23
@NONsmoker

:D An unseren waren sogar noch kleine, vertrocknete und vermickerte Kirschen dran :D .
Meine bessere Hälfte mußte die ja irgendwo bei uns in der Pampa holen - wir haben ja keinen Garten :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:25
@Thalassa
In meinem Garten hab ich nur einen Apfelbaum, aber der Nachbar hat reichlich Kirschen :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.12.2013 um 17:32
@NONsmoker

:D Jajaaaaaa, die Kirschen in Nachbars Garten :D ...

Früher gabs sogar zum 4.12. Kirschzweige zu kaufen - aber ob die dann auch zeitnah abgeschnitten wurden, wußte man nie. Da sind selbstgeklaute schon besser ;) .

Bei meinen Eltern gabs immer Barbarzweige - auch wenn wir nicht katholisch sind und meinen Namenstag nicht wirklich "gefeiert" haben. Einmal hatten wir sogar eine kleine Kirsche, die sich entwickelt hat, muß wohl noch irgendwie eine Fliege zum Bestäuben anwesend gewesen sein :D .


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aussterbende Tiere113 Beiträge
Anzeigen ausblenden