Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 21:29
IMG 0698Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 06:55
Heute kommen endlich die Sommerblumensamen und der Rupf- oder Zupfsalat in die Balkonkästen - leider hat der schöne Mutterboden nicht ganz gereicht, wir müssen doch noch mit gekaufter Erde etwas auffüllen :) .
Ich werde dann auch sicherheitshalber wieder Gaze über die Aussaat legen - unsere Efeuspatzen, die jetzt wohl brüten und die Meisenknödel plündern, beobachten ganz genau, wo es etwas zu essen gibt :D ...
Für mein Gemüse reichen meine neuen Kübel genau :) - war wohl Vorsehung, daß mir ein paar Tomatenkeimlinge umgekippt sind! Nur für die eigentlich nicht geplanten Tabascopflänzchen, die ich noch nachträglich extra auf Wunsch ausgesät habe, brauche ich noch einen Extratopf :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 18:47
 KK 3640roOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 18:48
 KK 3645trOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 18:49
 KK 3644trhOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 18:51
Warum nach Mallorca fliegen?
Hier blüht doch auch alles
 KK 3654kirOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 18:53
Die Birnbaumblüten neben dem Balkon sind auch aufgegangen
 KK 3634birOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 19:35
Meine Gemüsekinder haben sich heute zum ersten Mal Nachmittagssonne und frischen Wind um die Blättchen wehen lassen :) . Dieses Jahr muß ich aber zum Glück nicht soviele Pappbecher hin- und herschleppen, wie im vorigen Jahr.

Die Sommerblumen und der Salat sind ausgesät und können jetzt ihre Kästen erobern :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 22:15
Bei mir blühen jetzt schon die Tulpen. das war noch nie so früh.Aber schön dieser Anblick, ich liebe Tulpen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 22:17
Mein Endiviensalat soll erst ab Juli ausgesät werden, da ist dann noch Zeit...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.03.2014 um 22:47
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Birnbaumblüten neben dem Balkon sind auch aufgegangen
Wie praktisch, ein Birnbaum neben dem Balkon. Hoffentlich ist er auch nah genug. Das wär mein Traum: wenn einem die Birnen quasi in den Mund fallen würden...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2014 um 11:07
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wie praktisch, ein Birnbaum neben dem Balkon. Hoffentlich ist er auch nah genug.
Ja, der steht direkt am Haus, die Zweige schrappen im Herbst an der Hauswand lang.
Mit einem kleinen Kescher landen die ´Gute Luise´ -Birnen frisch auf den Tisch :D
Ich hab mal ein besseres Bild gemacht.

 KK 3659birOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2014 um 11:09
Man kann das im Foto gar nicht festhalten.
Und die Hummeln sieht man auch nicht.
Blick aus dem Küchenfenster.
 KK 3658fenOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2014 um 11:12
Ich bin hier von blühenden Bäumen und Sträuchern umgeben. Schöner kann man in der Stadt nicht wohnen. Da hab ich diesmal Glück gehabt.
Vor dem Haus fängt die Zierkirsche an zu blühen
 KK 3661zkOriginal anzeigen (0,7 MB)
Wenn die in voller Blüte steht, mach ich mal ein Bild. Und dann kommt noch der Blauregen über der Haustür dazu.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2014 um 11:14
Vom Friedhofsgesteck übriggeblieben.
Eine Einladung an Mauerbienen (hoffentlich)
 KK 3663lotOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2014 um 14:13
@NONsmoker

Da würd ich dir zustimmen, du hast wirklich ein schönes Umfeld. Beneidenswert!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2014 um 15:50
Rundrum um unsern Balkon blüht es in allen Farben - unsere Sommerblumen müssen ja erstmal keimen, bevor auch im Balkonkasten alles bunt ist, auch hier mag ich keine gekauften Pflanzen, ich bleibe bei meiner Bienen-, Hummel- und Schmetterlingsweide ... auch, wenn das noch etwas dauert ;) .

Aaaaber, meine Gemüsebabys dürfen jetzt schon jeden Nachmittag raus in die Sonne :) .

GemuesebabysOriginal anzeigen (0,5 MB)

Bei den Schinkenzwiebeln sieht man auch schon etwas :) .

zwiebelnOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.03.2014 um 16:27
IMG 2313Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2014 um 10:03
... langsam bekomme ich dieses wohl doch wieder Platzprobleme ...

Die Cherimoya bekommt neue Ästchen (hoffentlich wächst sie wirklich langsam) ... Bild ist ein bißchen unscharf durchs vergrößern :(

cherimoya

... und gestern habe ich noch einen Ableger von Gojibeere bekommen. Die allerdings sollen ziemlich schnell wachsen und wuchern und schon im ersten Jahr Früchte tragen :D .

gojibeereOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.03.2014 um 13:19
Petersilie Petersilie


Anzeige

melden