weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 11:13
@Funzl

:D Wir können sie leider nicht mehr fragen, aber ich konnte sie in die Senkrechte zwingen, soviel ich wollte. Allerdings ist das nichts Außergewöhnliches, wenn die Blütenstiele nicht bis zur Spitze "gefesselt" werden, wachsen sie waagerecht. In der Natur hängen sie sogar nach unten - jedenfalls bei den "originalen" Orchideen ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 11:16
@Thalassa

*räusper* - dein eingestelltes Pic war " verdreht" - um 90°...habs mal gerichtet...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 11:18
@Funzl

:D Nein! War es nicht!!! :D

Du Banause - ich betrachte das als Eingriff in meine geistige und künstlerische Privatsphäre :D .
Schäm dich! ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 11:26
Thalassa schrieb::D Nein! War es nicht!!! :D

Du Banause - ich betrachte das als Eingriff in meine geistige und künstlerische Privatsphäre :D .
Schäm dich! ;)
Pfff....^^ bitte schöööööön:

Weie Allmy-Orchie

:) :) :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 11:49
@Funzl

:D Na gut ... es sei dir verziehen ;) - aber ich finde das Bild wirklich wunderschön ... * mich selber mal schnell lobe*

@all

Jetzt könnten meine Cayenne und die Gemüsepaprika wirklich langsam mal aufhören zu wachsen und anfangen rot zu werden ...

cayenne heute

gemuesepaprika heute


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 14:39
@Funzl

Mein Phali-Kindl wächst schön, allerdings glaube ich nicht, daß ich es wirklich - wie der Orchideendoktor schreibt - ein Jahr lang am Blütenstiel lassen kann ... wenn der eintrocknet, schneide ich ihn ab und setze das Kindl mit einem Stückchen vom Stiel als Halt auf ein Töpfchen mit zerkleinertem Substrat und behandle es danach wie eine Große :) .

kindl 2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 14:43
@Thalassa

Schön wächst es, das Kindelein :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 14:46
@Thalassa
Thalassa schrieb: kein Platz mehr!
Das geht uns allen so :D
Aber schön, deine weiße Gewesene


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 14:49
@Funzl
Funzl schrieb:Schön wächst es, das Kindelein :)
:) Das ist ja in natura etwas größer - sieht man auf dem Bild nicht, weils sozusagen "um die Ecke wächst" . Ich stelle sie nur immer wieder so hin, wie sie stand ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 15:00
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Das geht uns allen so :D
:D Jaa, ich glaube auch :D . Zum Glück sind fast alle noch recht klein, außer der einen Passiflora - die ist schon fast "überdimensional" und den Fensterblättern in ihrem Kübel.
Ich muß hier nur alles ans Fenster stellen, weil es hier im Parterre sonst zu dunkel ist und wir haben nur ein kleines, ein mittleres und ein langes Fensterbrett :D .
Mein Gummibaum steht schon auf dem Tisch (am Fenster) vom Schlafzimmer :D , scheint ihm aber zu gefallen :) .
Jetzt keimen grade zwei Blutorangen und zwei Zitronen ... wenn alle vier was werden, muß ich mich von je einer trennen, aus Platzgründen :D .
Achja, ein kleines Cypergras wartet auch noch auf sein Töpfchen :) ...
Das Große müssen wir schon immer hin- und herräumen, wenn wir zum Schlafen das Fenster aufmachen :D .
NONsmoker schrieb:Aber schön, deine weiße Gewesene
Jaaaaaaaaa, die war schön und blühfreudig. Allerdings ist sie von Legionen von Ungeziefer befallen worden, als ich damals - im ersten Jahr hier - meine Pflanzen auf dem Balkon hatte. Ich weiß nicht mehr, neben wem die damals stand, jedenfalls sind die ekligen Schildläuse oder was auch immer, zu ihr rübergewandert :( ...

Nie wieder Zimmerpflanzen aufm Balkon - auch die Passi´s nicht, damit müssen sie leben :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 18:54
@NONsmoker
@Funzl
@martialis

... die wunderschönen Rosenastern von draußen :) - sind immernoch nicht alle aufgeblüht

rosenastern


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 19:25
Neugierige Schafe.

IMG 0367


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 19:49
@Anja-Andrea
die sind aber hübsch, siehst Du die vom Balkon aus?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.08.2013 um 19:58
@Thalassa
Im Moment nicht mehr, sie sind wieder rein. Aber tagsüber hüpfen die draussen rum. Ich kann von mir aus auf einen Bauernhof schauen. Auch Pferde sehe ich da jeden Tag. Aber ich muss schon ziemlich stark heranzoomen. Da muss ich schon ein Stativ verwenden um einigermaßen vernünftige Qualität zu erreichen. Die Weide ist etwa 500m entfernt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 16:58
@Thalassa
@Anja-Andrea
@Tussinelda
@NONsmoker

Kennt das wer? wächst in der Pampa, am Wegesrand - geruchlos...auch dann wenn man Blätter und Blüten zerreibt.

SAM 1042.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 18:11
@Funzl
Ich muss passen. Der nächste bitte.

Aber bei mir blüht wieder eine Tigerlilie. Diesmal wieder eine gelbe
 KK TigLil 1.9.13


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 18:12
 KK TigLilPet


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 18:18
@Funzl
@NONsmoker
Zuerst dachte ich das sei eine Art Lupine, aber es sieht doch anders aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 18:22
@Anja-Andrea
@Funzl
Also ich hab die noch nicht gesehen. Aber viele, schöne Blüten. Vielleicht kennt die ja doch einer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 18:24
@NONsmoker
@Anja-Andrea
ich dachte zuerst an wilden Lavendel....kann aber nicht sein, da geruchlos.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 19:24
@Funzl

könnte evtl. Blutweiderich sein, der blüht zur Zeit und sieht so aus. Leider kann man die Blätter nicht erkennen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 19:34
@peggy_m

Die Blätter von meinem Gewächs sind mit diesen identisch:

Blutweiderich.JPG

hast also Recht - danke ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 19:41
...zitürken, wär ich nicht drauf gekommen, dabei hab ich an meinem Teich welche gehabt. Naja, ist schon ´ne Weile her.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.09.2013 um 19:47
@Funzl

gerne doch!


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2013 um 17:26
:) Wir hatten wohl Besuch aufm Balkon - auf der Balkonbrüstung liegen lauter Schalen von Sonnenblumenkernen und die eine von den ganz großen Sonnenblumen ist fast leer gefressen :) .
Schade, daß wir nichts gesehen haben - aber bei uns ists so kühl und stürmisch, daß wir die Balkontür ausnahmsweise zu haben und das Fenster im Schlafzimmer aufhaben.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden