Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:43
/dateien/90049,1392482582,DSC00730Original anzeigen (4,8 MB)Ich habe vor einem knappen Monat ein paar Litschi und Zitronen Kerne eingepflanzt, die kleineren sind noch im Gewächshäuschen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:48
@Thalassa
Hatte ich auch mal und Gummibäume, muß mich aber in meiner neuen Wohnung ein wenig beschränken. Ein wenig viel :-(

@Alek-Sandr
Meine Litschis sind nicht aufgegangen.
Was sind das für Geräte in deinen Töpfen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:50
@NONsmoker
Das sind Feuchteanzeiger, aber die kannst du bei Litschis auch weglassen habe ich gemerkt. Bevor die etwas anzeigen ist es schon lange zu spät... Die Pflanze selber ist der bessere Anzeiger ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:51
@Alek-Sandr
Aha! Neugier gestillt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:52
@Alek-Sandr

:D Oooooooooh, danke für das Stichwort :D . Ich habe auch noch Zitronen- und Apfelsinenkerne, die ich unbedingt aussäen wollte. Ich weiß zwar nicht, wohin ich die dann stellen soll, wenn sie aufgehen, aber das nehme ich vielleicht noch heute in Angriff.
Hab ja schon mein Gemüse heute verarztet ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 09:50
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich meinte allerdings keine Privatterrasse, sondern ein Riesending meines neuen Ladens :D
nun ja, meine hellseherischen Gaben sind arg begrenzt.... ;)

wenn es so ist, wird ein einsames Margeritenbäumchen im Kübel wohl nicht das Richtige sein. :D usw.

Bliebe vielleicht zu bedenken, ob irgendwelche (Straßen-) Bäume neben oder auf dem Grundstück schon duftintensiv sind, z. B. Linden, Robinien oder Sträucher wie Flieder etc.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was euch so eingefallen ist. Vielleicht gibt`s sogar Fotos?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 12:07
@Thalassa
@peggy_m
@NONsmoker
@Alek-Sandr
@Haret
@tinka


Sie blüht derzeit wieder

SAM 1853Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 1852Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 13:27
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich habe vor einem knappen Monat ein paar Litschi und Zitronen Kerne eingepflanzt, die kleineren sind noch im Gewächshäuschen...
Mit der Zitrone kannst du Glück haben - die Litschi wird schwierig werden groß zu kriegen - die brauchen hohe Luftfeuchte, mit einsprühen ist da nicht viel zu erreichen.

Ich habe es nach dem 11. Versuch aufgegeben...und mich dann damals für Ingwer entschieden - eine sehr Fensterbank-freundliche Pflanze - sie wächst sehr " flach" - nur nach links und rechts...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 13:36
/dateien/90049,1392554180,DSC00733Original anzeigen (3,8 MB)@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:die brauchen hohe Luftfeuchte, mit einsprühen ist da nicht viel zu erreichen.
Stimmt, deshalb sind die auch die meiste Zeit unter Plastiktüten ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 13:37
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Stimmt, deshalb sind die auch die meiste Zeit unter Plastiktüten ;)
Hmm.auch später? was hat man dann davon?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 13:39
@Funzl
Erstmal sollen sie groß werden, dann sehen wir weiter...
Ein anderes Litschi Problem ist Lichtmangel, aber jetzt werden die Tage ja wieder länger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 13:39
@Alek-Sandr

ah okay - verstehe - dann viel Glück :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.02.2014 um 14:54
@peggy_m
Werd ich machen.
Fotos versprech ich keine, haut bei mir eh nicht hin :/
Aber ich werds versuchen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2014 um 10:18
@Haret
@Funzl
@Alek-Sandr
@peggy_m
@NONsmoker
@tinka

Juhuuuuuuuuuuuuu, nach nichtmal drei (!) Tagen sind schon die ersten Gemüsesamen aufgegangen :D .

GemuesekeinlingeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2014 um 10:23
@Thalassa
Die hatte ich auch! pass aber auch falls du darin auch Möhren ziehst, das du sie bei auspflanzen auseinanderpflanzt. Ich hatte X-Men Möhren...^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2014 um 10:27
@tinka

Neeee, sowas wie Mohrrüben habe ich nicht. Nur die verschiedensten Tomaten- und Paprikasorten.
Im März kommen die Schinkenzwiebeln in die Erde, gleich in ihren "richtigen" Kübel, draußen windgeschützt auf dem Balkon - das sind Kaltkeimer :) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2014 um 10:52
@Thalassa
Oh... Neid :D
Ich mache dieses Jahr gar nix mehr, also an Anpflanzen.
Mir fehlt die Zeit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2014 um 11:01
@Haret

:) Ich bin ja mal wieder etwas spät gewesen - eigentlich wollte ich ja schon Ende Januar aussäen, habs aber irgendwie nicht geschafft, kam immer was dazwischen.
Dieses Jahr will ich ja für jede Sorte einen eigenen, neuen Kübel machen, da muß ich wohl doch noch den einen oder anderen alten Kübel vom Vorjahr aktivieren :D .
Am weitesten sind die "Schwarzen Kirschtomaten", die habe ich als frische Samen ausgesät, hatte noch zwei winzig kleine Tomätchen in der Samensammeltüte im Kühlschrank. Die waren noch nichtmal knitterich. Alles andere sind getrocknete Samen gewesen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2014 um 11:06
@Thalassa

Glückwunsch zu den Babys......ist doch immer wieder schön :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.02.2014 um 11:10
@Funzl

:) Danke!

Mein Pseudominigewächshaus aus dem Plasteeierbehälter scheint also auch prima zu funktionieren :) , das hebe ich auf jeden Fall auf!


Anzeige

1x zitiertmelden