weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 10:16
@NONsmoker
@peggy_m
@Anja-Andrea
@absurdus
@Thalassa


Guten Morgen zusammen,

So, eben habe ich - begründet auf ein Missverständnis - noch eine Agapanthus ( Schmucklilie -
blau ) eingepflanzt.

Wider meines ursprünglichen Vorhabens dieses Jahr überhaupt nichts neues anzupflanzen, ist mein Balkon dieses Jahr so voll wie noch nie...in der Wohnung warten noch 11 Hibiscus auf ihren Platz an der Sonne...

Wenn ich zum Balkon runter blicke, sehe ich das meine letztes Jahr ins Freie aus gepflanzte Stachelbeere schon kräftig austreibt....was will man - und frau natürlich auch - mehr :)


Die grüne Sucht - eine dramatische Qual.....


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 10:25
@Funzl
Funzl schrieb:Die grüne Sucht - eine dramatische Qual.....
:D Deswegen bin ich ja nicht wirklich so unglücklich darüber, daß sich bei mir die eine oder andere Tomatensorte von alleine "ausgeblendet" hat :D .
Dafür hab ich ja auch soviel neue Sachen in diesem Jahr auf dem Balkon, daß ich mit em Platz wieder gerade so hinkomme.

Die kleinen Hoyas und die Cherimoya machen sich auch gut - hoffentlich wachsen sie nicht so schnell :D , dann bekäme ich wieder spätestens im nächsten Herbst/Winter die üblichen Platzprobleme :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 12:29
@Thalassa

Ich werde dieses Mal den Ratschlag - meinen Eidechsenwurz betreffend - vom ollen Knollengewächs beherzigen und düngen was das Zeugs hält....ansonsten graust´s mich schon vor der diesjährigen Wasserrechnung ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 13:31
@Funzl
Funzl schrieb:ansonsten graust´s mich schon vor der diesjährigen Wasserrechnung ^^
:D ... bei uns sind es "in der Saison" zweimal am Tag 40 Liter ...
Für meine Zimmerpflanzen nehme ich ja nur abgekochtes Restwasser aus der Küche ;) , das spart schon ungemein, bei den vielen Töpfen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 13:35
@Thalassa

ich nehm auch Quellwasser ( weil kalkfrei ) für die Zimmerpflanzen - aber alles was Balkon ist muß ich Leitungsheimer nehme, weil ich weder Zeit noch Platz habe soviel Quellwasser zu lagern und zu holen.

Die Dachrinne "anzapfen" erlaubt der Vermieter leider nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 14:04
@Funzl
Funzl schrieb:Die Dachrinne "anzapfen" erlaubt der Vermieter leider nicht.
:D ... ginge bei uns im Parterre auch schlecht ;) , auch das Fallrohr fürs Regenwasser ist bei uns zu weit weg ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 19:25
Auf dem Balkon
 KK 3633bal.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 19:26
Endlich eine Blüte bei der Anemone im Blumenkasten. War zu kalt
 KK 3631an.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 19:29
Ein Blick hinter die Gardine
 KK 3629bou.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 19:31
Vor dem Küchenfenster blüht der Kirschbaum
 KK 3614kir.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 19:34
Ilex und Kirschzweige
 KK 3626.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 19:36
Ein Blick um die Ecke
 KK 3624.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.03.2014 um 19:39
 KK 3616.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 10:33
@NONsmoker

ihr habt es ja ganz schön bunt um euch herum.

Als ich die Vorankündigung von Aldi bezgl. der Rosen sah, wurde ich auch schon wieder schwach. Allerdings fiel mir noch rechtzeitig ein, welchen Ärger ich jahrelang hatte mit den schwarzen Läusen, die sich auf den div. Topfrosen ausgebreitet hatten. Da ich gegen Chemiekeulen war, war der Kampf gegen diese Plage aussichtslos und frustrierend.

Ich hoffe, ihr habt Glück mit den - im Übrigen - wunderschönen Rosentöpfen... Wo stehen die jetzt eigentlich, ich seh die gar nicht. ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 17:18
Bei uns ist auch "Frühling auf dem Hof" :)
Schade, auf den Bildern sieht man die vielen, zarten rosablühenden Mandelbäumchen nicht :( .

unser hof 1

unser hof 2

unser hof 3

unser hof 4


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 18:45
Ansonsten blühen nach wie vor meine Phalis wunderschön. Jetzt, gut sechs Wochen nachdem ich sie bekommen habe, verabschieden sich die ersten Blüten von der weißen Phaleanopsis ... sie schiebt aber immer wieder neue Knospen nach, an beiden Blütenstengeln.

phali 2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 19:20
@peggy_m
Die Rosen stehen noch ein wenig geschützt, werden im mittleren Balkonkasten eingepflanzt. Da ist heute noch eine dazugekommen. Das wären dann 4. Rechts und links kommen Begonien hin, so hat das meine Frau bestimmt!
Dieser Jahr muß ich noch 2 Hängekörbe an der Balkondecke anbringen, mir graut schon vor dem (Schlag)-Gebohre.

@Thalassa
Bei dir wirds ja auch schön grün und bunt draußen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 19:23
@NONsmoker

Jaaaaaa, der Flieder vorm Schlafzimmefenster wird auch bals wieder blühen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 19:27
Flieder hab ich auch nach hinten raus und Kirschen, Sauerkirschen, Pflaumen und einen Birnbaum. Leider alles nicht meine. Aber angucken darf ich :D


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.03.2014 um 21:22
IMG 2297


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden