weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 09:18
@Thalassa
Schön.
`Schwarze` Tulpen sind übrigens die Lieblingstulpen meiner Frau. Die hat schon wieder im neuen Katalog angekreuzt und angekreuzt ("Ist im Steingarten noch Platz?" - "Jaaa....")


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 09:20
@NONsmoker

:D ... und ich habe gestern meinen Merkzettel bei P. vollgemacht :D , geht ja bald los mitm Aussäen ;) - für die Ampel und die Kübel bestelle ich mal ganz neue Tomatensorten.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 15:12
@Thalassa
Rauf auf die Ski und runter vom Balkon!
Deine verschneiten Büsche sind ja die reinste Hügellandschaft!
Bin nach ein paar Tagen Urlaub und einem wunderschönen Fest wieder da
und muss mich erst mal orientieren, was sich hier so alles getan hat.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.12.2014 um 15:14
@ramisha

:) Na dann willkommen daheim - bei mir blüht ja derzeit nichts :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.12.2014 um 11:05
Ich mag die Knallerei zwar nicht, aber heute Nacht mache ich bestimmt doch wieder Bilder vom Feuerwerk :D .
Liebe Balkon- und Gartenmitstreiter, ich hoffe auch im neuen Jahr auf rege Beteiligung, einen - wie gehabt - lehrreichen Gedankenaustausch und viele Blüten und Früchte :) .

d82864 eigener Silvestergru.JPG



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2015 um 10:42
Auf dem Balkon:
 KK 9013 chrrs
Regen, +7°


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2015 um 10:43
Pünktlich zum neuenJahr

 KK 9016 ama.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2015 um 10:43
 KK 9014 ama


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2015 um 10:44
 KK 9017ama


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2015 um 11:01
Blüht auch noch fleißig

 KK 9018 wk


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2015 um 21:54
@NONsmoker

Toll, deine Blütenpracht! Auf meinem Balkon blüht aktuell nichts, allerdings kommen immer wieder die grünen Spitzen der Tulpen- und Iristriebe heraus und ich muss fleißig Erde draufschaufeln...

Meine Weihnachtskakteen sind jetzt beide wieder ohne Blüten, dafür sind schon eine Menge Knospen für die 2. Runde zu erkennen. Ja, und die Minialpenveilchen hören wohl gar nicht mehr auf zu blühen, wie eigenartig... :D Ach ja, und die Orchideen natürlich.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.01.2015 um 21:56
@Thalassa

Auf die schwarzen Tulpen bin ich dann auch schon gespannt. Und sind denn die Bilder vom Feuerwerk was geworden??


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2015 um 13:45
@peggy_m
peggy_m schrieb:Und sind denn die Bilder vom Feuerwerk was geworden??
:D Neeeeeeeeeeeeeee, diesmal hat meine "bessere Hälfte" versucht, ein Video zu machen, aber weil er die Kamera nicht auf "Feuerwerk" eingestellt hatte, war nichts zu sehen, sondern nur die Knallerei und unser Gequatsche zu höen :D .

Die Tulpe läßt sich Zeit, und von den Schneeglöckchen und Narzissen im anderen Töpfchen ist noch nichts zu sehen :cry: .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2015 um 17:28
Heute neben dem Papierkorb bei Netto:
Eine Muehlenbeckia zusammen mit einem lädierten beglitzerten Weihnachtstern.
Konnte ich nicht da liegen lassen.

 KK 9019.JPG


Hab ihr neue Erde und einen kleinen Topf verpasst.
So mehrt sich, trotz guter Vorsätze, der heimische Dschungel

 KK 9020.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2015 um 17:39
@NONsmoker

Hätte ich auch mitgenommen :) - hoffentlich berappelt sich die arme Kleine wieder richtig.

Meine Palme hat immernoch ihren grünen Blütenstand mit Knubbeln. Wird wohl doch eine richtige Kentia sein - die ist ja von jemandem aus Samen gezogen worden - Bergpalmen haben orangefarbene Blütenstände ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.01.2015 um 19:42
@Thalassa
@NONsmoker
@ramisha

heute nacht kann man möglicherweise vom Balkon aus Sternschnuppen sehen. Der Meteorstrom der Quadrantiden im Maximum. Richtung Bootes gucken...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2015 um 08:13
@peggy_m
Schön wär's gewesen, aber der Himmel über mir hing voller Wolken und Schnee!
Letzterer kam runter - alles ist weiß... einen schönen Sonntag! :-)


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2015 um 09:20
Schneeblumen..................... sonst leider nix.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2015 um 09:25
@peggy_m
Das ist Tradition bei mir. Immer wenn es was zu sehen gäbe, ist der Himmel bedeckt.

Kein Schnee hier, im Moment geht die Sonne auf, +4°


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.01.2015 um 09:36
In voller Büte, unsere schöne Amaryllis

 KK 9023 Ritterstern1.JPG


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden