weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.582 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 15:13
@absurdus

Schnecken hab ich nicht am meinen Orchideen - nur Woll & Blattläuse.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 15:16
@Funzl

Schon klar ;) glaub aber nicht, dass Schärfe die Sauger platt macht; würde vielleicht eine Rapsöl-Wasser-Spüli Mische versuchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 15:23
@absurdus
ich "teste" seit über 4 Jahren "Hausmittel" und "Spezialrezepte" von "Spezialisten" aus dem Kreis der Orchi-Liebhaber...;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 15:29
@Funzl

Hmm, und nix gegen diese fiesen Sauger bis jetzt gefunden?

Mir graut es schon vor dem nä. Jahr - unsere Chilis waren d. Jahr eine zeitlang auch voll von den Viechern (Blattläuse) - schwarze, grüne und rosafarbene!! Am Ende hat nur noch 'mit dem Schlauch abspritzen' geholfen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 15:34
@absurdus

Doch - harte Chemie aus dem Handel....aber langfristig schwächt das m.M. nach die Orchie´s zu sehr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 15:37
@Funzl

Ach ja und die ca. 100 Marienkäfer die wir gesammelt haben :D fleißige kleine Helfer!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 15:38
@absurdus

Wäre schön wenn die bleiben würden - machen sie aber nicht...und Wollläuse schmecken denen wohl auch nicht.....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 16:40
Bei uns hängen noch die letzten Tomaten Reste im Garten. Werden wohl nicht mehr Rot werden:)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 17:47
@Funzl

Hi, du Orchi-Spezialist :) . Nachdem nun die Mutterpflanze eben eins ihrer großen Blätter abgeschmissen hat, sie nicht wirklich gesund aussieht und der Blütenstengel eingetrocknet ist, habe ich das Kindl nun doch abgeschnitten und auf ein Kokosquelltöpfchen gesetzt. Ich habe aber das kleine Stück Stamm, an dem es sitzt, drangelassen - also die kleine nicht ganz abgetrennt :) .

Jetzt kommt noch eine kleine Plastetüte drüber, wegen der Feuchtigkeit :) .

orchikindl 1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2013 um 20:25
@Thalassa
wenn es passt schneide einer 1 Liter-PET-Flasche den Boden am = Treibhausglocke.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2013 um 09:56
@Funzl

Ich hab eine kleine Plastetüte umgekrempelt ... noch sieht sie ganz gut aus :) .

Wir haben momentan nur bunte Flaschen - den O-Saft müssen wir erst austrinken :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2013 um 09:58
@Thalassa

Guten Morgen...

aber denk dran sie rechtzeitig an "trockenere Luft" zu gewöhnen....


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2013 um 10:03
@Funzl

... ich lüfte natürlich ab und zu :) - vor allem nach dem besprühen, nicht daß das anfängt zu schimmel!

Ist ja auch nur ein Versuch - wenn es nicht klappt, hab ich eben Pech gehabt ;) . Und wenn ihre "Mutter" eingeht, hab ich wenigstens Platz für die weiße Orchi, die ich noch haben möchte und wieder einen Orchideentopf frei, wenn ich die dann teilen muß - die kuscheln ja eigentlich gerne und sind deswegen immer zu zweit in einem Topf, wenn man sie kauft ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2013 um 10:37
@Thalassa
Thalassa schrieb:... ich lüfte natürlich ab und zu :) - vor allem nach dem besprühen, nicht daß das anfängt zu schimmel!
Ist auch gut so.
ich bin dann mal weg - die Arbeit ruft.......biba *wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2013 um 17:55
Als ich von euren "scharfen" Erlebnissen gelesen hab: Ist mir auch mal passiert.
Meine Frau hat so ein Ding mit dem Messer geschnitten, ich hab mir später das Messer geschnappt und ein Brot gemacht - holladiho!
Und das Messer war abgespült!


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.09.2013 um 09:29
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Und das Messer war abgespült!
:D ... an das Küchenmesser hab ich garnicht gedacht :D ... aber bis gestern hatte ich das Zeugs noch irgendwie unter den Fingernägeln, trotz 1000mal Händewaschen und mehrfach abwaschen :D .
Die ersten Schoten werden jetzt langsam gelb, ob sie bei dem Wetter noch wirklich rot werden ... ?

Vielleicht mache ich sie aber auch jetzt noch grün ab und trockne sie - bei all solchem Chilizeugs werden die Früchte/Beeren/Schoten je schärfer, desto länger sie an der Pflanze ausreifen :D ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.09.2013 um 11:56
jetzt blüht auch wieder die Herbstzeitlos wie alle Jahre wieder. Sieht auch fast so aus wie letztes Jahr, deshalb verweise ich mal auf

Beitrag von peggy_m, Seite 16


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.09.2013 um 12:09
Bei mir blühen immernoch alle Tomatenpflanzen, alle Paprikasorten, die Balsaminchen, Winden und die wunderschönen Rosenastern, die jetzt voll aufgeblüht sind :) .

Aber, was viel schöner ist, das neue Kaffeebäumchen scheint sich wohl zu fühlen. Es hat zwar nach der Reise im Paket von Bayern hierher unten zwei oder drei Blättchen abgeschmissen, aber schon zwei neue bekommen :) .

kaffee


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.09.2013 um 16:36
Thalassa schrieb:Bei mir blühen immernoch alle Tomatenpflanzen, alle Paprikasorten, die Balsaminchen, Winden und die wunderschönen Rosenastern, die jetzt voll aufgeblüht sind :) .
... und ein Amaranthus caudatus (Fuchsschwanz) - der hat sich wohl auch selber ausgesät, als ich voriges Jahr ein ganzes Töpfchen damit im Blumenkasten zu stehen hatte :D .

amaranthus

... und so sehen die Rosenastern aus - schade, daß mal wieder die Farbe nicht original ist :( .

rosenaster

Sturm und Regen haben ihnen übel mitgespielt, deswegen habe ich einige abgeschnitten und in eine Glasflasche gestellt :) .

rosenastern


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.09.2013 um 13:31
Ich hab heute die letzte, ausgewachsene Paprikaschote geerntet und die Pflanzen, die weder Blüten, noch wachsende Früchte haben, gekillt.
Bei allen Tomaten, spitzen Paprika, Blockpaprika, Tabasco, Chili und Cayenne muß ich damit noch warten - die haben alle noch zuviele grüne Früchte :) .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.09.2013 um 14:37
Da ich ja für nächstes Jahr - wenn alle Schötchen getrocknet sind - garantiert noch genug scharfe Sachen habe, werde ich nächstes Jahr also nur Anchos (Poblano) und Anaheim großziehen, neben meinen normalen Gemüsepaprika natürlich ;) . Anchos und Poblanos sind weniger scharf - nur Schärfegrad 2 bzw 1 bis 3 von 10, und nicht wie die Cayenne Schärfegrad 8/10 :D .
Ich schätze mal, das wird uns reichen ...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.09.2013 um 14:41
Auf dem Balkon Wilder Wein.Ist leider auh eine Shnakenbrutstätte:-(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.09.2013 um 14:55
nicht auf dem Balkon, aber umme Ecke. Die Farben find ich so wunderschön.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.09.2013 um 14:57
und ein letztes Bild vom Feuerdorn


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden