weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2014 um 14:07
@NONsmoker

Das ist zu niedlich, die sehen als winzig kleine Babys schon genauso aus, wie später als (hoffentlich) große Kakteen.
Leider haben sich einige ganz an den Rand der Schale gequetscht - wahrscheinlich beim Besprühen mit Wasser dahin "gespült", aber ich lasse die da, wo sie sind. Den Fehler mit dem zu früh pikieren mache ich nicht nochmal. Es steht auch extra auf dem Tütchen, daß man sie solange in der Aussaatschale lassen soll, bis wirklich alle zu groß dafür sind :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2014 um 14:17
Dann wünsch ich dir mal Erfolg als Kaktusmama :D


melden
boynamedsue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.07.2014 um 15:36
Nelken, Petersilie und Petunien


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 13:16
... au man! Jedes Jahr das gleiche Dilemma!
Entweder, ich bin zu klein, oder meine Tomaten werden immer zu riesig :D .

Meine Blümchen in den Balkonkästen haben sich einigermaßen von den Unwettern erholt und inzwischen sind die Astern schön groß geworden, sie blühen aber noch nicht. Zwei Sonnenblumen habe ich auch schon entdeckt, so richtig sehen wird man sie - bis auf eine große - wohl auch erst, wenn sie blühen :D .
Toamten und sämtliche Paprikaarten sieht man wohl auch erst durch das Gewirr leuchten, wenn sie reif sind :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 15:09
@NONsmoker

... hier mal mein Gemüse - geht schon garnicht mehr alles richtig aufs Bild. Ich kann garnicht so weit weg gehen, auf dem kleinen Balkon :D .

Balkon.JPG

... und hier meine inzwischen ca 15 Kakteen, am 4.7. ausgesät :) , habs extra zum großklicken gelassen :D !

DSCI0007.JPG

DSCI0008.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 15:44
Thalassa schrieb: Ich kann garnicht so weit weg gehen, auf dem kleinen Balkon :D .
Das geht mir auch so. Schöne grüne Ecke.

Deine Ministachler-
Jaaa - man kann sie sehen :D

Kaum hat hier mal die Sonne geschienen, gabs am Abend ein fürchterliches Unwetter.
Ich glaub Petrus ist in Urlaub und da geht es drunter und drüber


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 15:47
@NONsmoker

Bei uns hier muß es vorhin irgendwo eingeschlagen haben ... schwarzer Himmel (aber ohne Regen) , ein irre heller Blitz und sofort ein mächtiger Donner. Kurz darauf ist die Feuerwehr losgefahren, die hausen hier bei uns "um die Ecke".
Jetzt ist blauer Himmel und Sonne mit schwarzen Wolken :D .
Das totale Chaos, da oben!

Manche von den Winzlingen sind aber auch braun, sehen irgendwie wie ganz kleine Schneckenhäuser oder Vogelkacke aus, sind aber Kakteen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 15:57
Sieh mal auf die Packung: Vielleicht sind es ja Vogelkackteen. Obwohl, davon hab ich noch nie gehört.

Jaja, hier hats gestern gehagelt, geblitzt, gedonnert, alles was mit ge- anfängt.
Ich wünsch mir mal wieder ein normales Wetter. Auch für meine Blümchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 16:49
@NONsmoker

Tütchentext abgeschrieben:
Interessante Mischung für den Start in ein tolles Hobby: Arten wie Cereus, Echinocactus, Mamillaria, Phyllocactus gedeihen schnell ... usw, usf.
Auf den Tütchen sind wahrscheinlich alle 20 verschiedenen Sorten abgebildet :) .
Keimzeit ist 4 bis 30 Tage, da muß also noch so einiges rauskommen :) , habs ja erst am 4.7. ausgesät.
Wuchshöhe 10 bis 30 cm.
Jetzt stehen sie in der Nachmittagssonne - da es Lichtkeimer sind, wirds ihnen gefallen :) .
Wenn sie groß sind, kann ich ja in den Kakteenthread kommen ;) :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 16:53
Thalassa schrieb:Wenn sie groß sind, kann ich ja in den Kakteenthread kommen ;)
Na, das wollen wir doch hoffen - immer hin zu den Kacktüssen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 18:04
18 Uhr und es plästert mal wieder, wie man hier so schön sagt.
Es gießt in Strömen, man kann bald nicht mehr durchsehen und die Straße sieht aus wie ein Bach.
Von dem andauernden Gedonnere gar nicht zu reden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 18:13
@NONsmoker

Bei uns knallt die Sonne wie blöde vom strahlend blauen Himmel :D .
Auf dem Balkon ist es kaum auszuhalten, weil es - finde ich jedenfalls - eklig schwül ist.

Aaaaaaaber: die ersten Lilien haben Knospen :) , die eine große zwei und die größte drei!
Wahrscheinlich werden sie im großen Topf/Kübel nicht wirklich so überdimensional, wie in Gartenerde und Gartenplatz :) . Mal abwarten, noch können sie ja wachsen - wir haben ja noch nichtmal Mitte Juli :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 18:18
´Wahrscheinlich werden sie im großen Topf/Kübel nicht wirklich so überdimensional, wie in Gartenerde und Gartenplatz´

Das ist schon richtig, alles was ich auspflanze im Garten, wächst eigentlich besser.
Aber nicht jeder hat ja einen Garten und auf dem Balkon wollen wirs ja auch schön grün haben und bunt - die meisten jedenfalls ;)

EDIT:

Mensch, was rummst das hier


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 19:14
@NONsmoker

... die blauen Lilien haben den größten Kübel "abgefaßt" - aber die wachsen gaaaaaanz langsam.
Ich bezweifle schon, daß die dieses Jahr überhaupt noch blühen :cry: .
Den allergrößten Kübel habe ich ja - doof wie ich bin - verschenkt :D .
Morgen ist wieder Düngetag, drinnen und draußen.

Von der Kamelie war durch den "liebevollen" Transport durch DHL ein kleines Ästchen abgebrochen. Den habe ich jetzt in Wasser, wenn der Wurzeln treibt, mache ich mir noch eine für "drinnen" :) .
Von der einen Passiflora ziehe ich auch grade einen Ableger - die kommt dann raus :) .

Mein Lieblingsshop hat mir vorhin das Angebot für Frühjahrsblüher (Tulpen, Narzissen und alles, was das Gärtnerherz begehrt :D ) geschickt ... auweija :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 19:23
Thalassa schrieb:Mein Lieblingsshop hat mir vorhin das Angebot für Frühjahrsblüher (Tulpen, Narzissen und alles, was das Gärtnerherz begehrt :D ) geschickt ... auweija :D .
Jaja - siehe weiter oben, was meine Frau betrifft :D

Die hat aber schon reichlich geordert, schon vor längerer Zeit. Wenn das alles eintrifft demnächst, bin ich wieder gefordert. Das wird aber nochwas dauern. Im Moment werden die neuen Kataloge studiert.
Hab leider auch schon was gesehen, was mich interessiert. Winterharte Orchideen für den Garten, da kostet die billigste 15 €, eine Knolle!

Na, mal sehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 19:27
@NONsmoker

... bei mir blühen noch nichtmal alle Sommerblumen in den Kästen und ich ruppe sie in Gedanken schon raus, um die Frühjahrsblüher reinzusetzen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.07.2014 um 19:29
:D :D :D

Ja, so sind wir


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 08:38
Nach der Blüte:
Einige Aronstäbe unter meinem winterblühenden Busch

 KK 5736moses

Wenn die richtig rot sind, werd ich sie nochmal fotografieren

 KK 5737 moses


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 14:44
@NONsmoker

Toll!

Ich hätte all die Samenkapseln der rankenden Kapuzinerkresse knipsen können :D , aber die hab ich abgemacht und in die Ampel geschmissen. Entweder die machen da selber was, oder sie werden im Herbst mit entsorgt :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 16:52
So, Balkon ist durchgegossen und Blümchen gedüngt, drinnen habe ich etwas umgestellt und ein paar Notfälle umgetopft - übrigens mit den letzten Resten meiner "normalen" Blumenerde, ab jetzt habe ich "Feinste POP UP Feinste Blumenerde", das ist Kokossubstrat in kleinen Blöcken, das ich mir portionsweise mittels Wasserzugabe aufquellen kann.
Jetzt gehts los mitm Düngen der anderen Pfleglinge :) .


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eiszeit49 Beiträge
Anzeigen ausblenden