weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.240 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:30
Pünktlich zum Frühlingsanfang auf dem Balkon:
 KK 3538 tul0

Minitulpe


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:32
Auch ´ne Mini: Persian Pearl
 KK 3539 tul1
 KK 3540 tul2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:34
 KK 3541 tul3
 KK 3543 tul3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:35
 KK 3544 trau.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:37
 KK 3535 schlum
Das musste ich doch nochmal knipsen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:38
 KK 3536 boug.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:50
Meine Frau war im Gartencenter, die ersten Balkonblumen holen
 KK 3575 balkblum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 17:58
Mir hat sie auch was mitgebracht :-)

 KK 3578 til.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.03.2014 um 22:46
Wirklich beeindruckend, @NONsmoker , deine Minis, die doch eigentlich ziemlich maxi rüberkommen, oder irre ich? :D ;)

wie auch immer, habt ihr gut eingekauft, den Rest.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 07:40
@peggy_m
Neben einer ´richtigen´ Tulpe sehen die wirklich winzig aus.
Wir lieben diese Zwerge.
Schon gesehen: eine hat 6, die daneben 8 Staubfäden ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 08:17
Hinter dem Haus blüht es schon
 KK 3582kirsch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 08:18
 KK 3586blue


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 08:20
Kurz nach 8 Uhr auf dem Balkon
 KK 3588nar


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 08:21
@NONsmoker

Da lacht das Herz....:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 08:22
So ist es @Funzl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 08:31
@NONsmoker

Wenn ich etwas schräg aus dem Fenster vom Az gugge, sehe ich eine große "frühblühende Traubenkirsche" - das sieht aus, als ob der ganze Baum schnee-bedeckt wäre...so viele weiße kleine Blüten hat der Baum - wunderschön ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 08:38
Daß der Frühling uns aber alle immer so fröhlich macht - trotz widriger Lebensumstände.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 10:16
... unser Hof ist auch schon herrlich bunt, wenn man aus dem Fenster oder vom Balkon guckt :) .

Aber, noch ein freudiges Ereignis: Die Zwiebeln zeigen sich :) - lohnt aber noch nicht zum Fotografieren, die kleinen grünen Dinger sieht man nur, wenn man weiß wo man gucken muß und wie es vorher aussah :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 10:54
Ja, draußen geht`s jetzt richtig los. Man kann nur hoffen, dass das Wetter nicht umkippt!
Letztes Jahr um diese Zeit lag halb Deutschland unter einer Schneedecke, die Alpenländer vermutlich auch.

Diskussion: Mir geht das Wetter auf die Nerven! (Beitrag von ramisha)


_______________


meine Clivia hat 2 ihrer 4 Blüten abgeworfen, einfach so. Ohne Welken oder für mich ersichtlichen Grund. Dafür ist der Blütenstängel plötzlich länger als 30 cm. Scheinbar über Nacht, jedenfalls kommt mir das so vor. Ich muss mal die Bilder, die ich in der letzten Zeit von ihr gemacht habe, überprüfen. Dass mir das nicht aufgefallen war. *kopfschüttel* :D


________________


@NONsmoker

da hast du ja mal wieder tolle Bilder eingestellt. Bei euch sieht es wohl schon aus wie im botanischen Garten. Die Tulpen habt ihr selbst gesteckt? Die sind so schön. Minitulpen könnten mich auch noch interessieren, dafür ist es aber jetzt wohl leider zu spät. Schade.

Die Iris in meinem Balkonkasten sind erst wenige cm hoch und sehen teilweise lädiert aus. Aber das blaue Hornveilchen, dass sich im Drachenbaumtopf selbst ausgesät hat, blüht wunderschön. Ich hab noch eine Palette davon bei Aldi abgestaubt, sozusagen auch wieder als Ladenhüter. Ich denke, die krieg ich wieder hin... Dann blüht es auch auf meinem Balkon wieder.

Ansonsten kommen die Zimmerpflanzen dahin, d. h. Palmen, Crassula etc. . Da ist nix mit Blühen.

Und Kräuter natürlich.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.03.2014 um 16:59
Apropos Aldi.
Da hat mich meine Frau heute noch hingejagt.
"Du solltest doch eine gelbe Topfrose kaufen"
"Heute noch?"
"Sonst sind sie alle!"

Naja, gelbe gabs nicht mehr, hab eine rote und eine cremefarbene mitgenommen.

Sonst wär keine Ruhe gewesen :D


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden