weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 17:47
@Thalassa
Ich könnt dir ja ne Tüte voll schicken, aber die wollen hier nicht weg :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 18:57
@NONsmoker

... gibt doch sogar Mariechenkäferlarven und andere Nützlinge zu kaufen ;) .
Vielleicht mache ich das auch mal :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 19:01
@Thalassa
Da frag ich mich immer, fliegen die nicht weg ?
Ach so, ja, die Larven können ja nicht fliegen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 19:10
@NONsmoker

Hab grade gesehen, es gibt auch Pflanzenschutzstäbchen ...

http://www.pflanzotheke.de/pflanzenschutz-staebchen-804_56050.html?ad=1&gclid=CK-31ZOTgb4CFUmWtAod_AMAaQ

oder aber hier die Nützlinge:

http://www.pflanzotheke.de/bestell-set-nuetzlinge-gegen-schadinsekten-860_13529.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 19:16
Thalassa schrieb:Pflanzenschutzstäbchen
Leider auch Gift, naja, was auch sonst.

Die Florfliegen (Goldaugen) mag ich sehr und die sind sehr nützlich. Freu mich immer wenn sie bei mir überwintern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 19:18
@NONsmoker

... vielleicht versuche ichs ja auch erstmal mit Gelbtafeln ;) .
Ich finde diese grünen Biester sooooooo eklig - die schwarzen geflügelten auf den Tomaten (wenn die dann draußen und groß sind) stören mich nicht so :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 19:23
Am dollsten sehen Buschbohnen aus, dicht mit schwarzen Blattläusen an den Stielen.

Gelbtafeln fangen zumindest bei mir im Zimmer die kleinen Fliegen weg und die Trauermücken.
Im Tropenhaus haben sie blaue Tafeln.

Ich glaube, diese Nützlinge kann man am besten anwenden im Gewächshaus.
Bei dir käme doch bestimmt Nachschub aus deinen geliebten Büschen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 20:05
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Bei dir käme doch bestimmt Nachschub aus deinen geliebten Büschen :D
... irgendwann fackel ich das olle Zeug ab :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 20:12
@NONsmoker

Guck mal, wie zugewuchert unser Balkon schon wieder ist ... und die arme kleine Brombeere ist dem Dreckszeug schutzlos ausgeliefert :cry: . Ich habe von innen schon etwas vor die Löcher gehängt, damit da nichts reinwuchert. Rechts das Brett ist meine Katzenabwehr, damit die Piepmätze in Ruhe fressen können ;) .

buesche


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 23:11
@Thalassa
Ja, da wär ein gewisser Abstand zum Balkon nützlich wie man sieht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.04.2014 um 23:39
Eine Buche blüht bei mir im Garten ;D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 08:52
Astrantia major ´Ruby wedding´
 KK 4176nn1.JPG

Die Blüte tut sich ein wenig schwer bei dem Wetter
 KK 4175nn2

´Fireglow´ , die Euphorbie
 KK 4177nn3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 09:29
@peggy_m

Huhu, da bin ich wieder... Echt blöd ohne Internet zuhause, hoffe das funktioniert bald wieder!

Hier wie versprochen ein Foto von meinen Topfrosen...

20140425 170653


Sie sind jetzt aber mittlerweile in einem größeren Topf als der auf dem Foto :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 10:15
@Schniii

na, deine Rose sieht doch wirklich schön aus! :) Auf den ersten Blick auch ganz gesund, finde ich. In der "Klick-" Vergrößerung sieht man auf den Blättern allerdings so weiße Stippen. Ist das Blütenstaub? Oder sind es Flusen? Schau doch noch mal genau nach, am besten mit der Lupe - es könnten nämlich auch Anzeichen für Schädlinge sein.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier keine Panik verbreiten, aber nach meiner Erfahrung sollte das Motto lauten: wehret den Anfängen! Und anfangs kann man am besten gegen Ungemach einschreiten. Und dann hat man sicher auch sehr lange etwas von seinen schönen Pflanzen. Wahrscheinlich wird es sowieso nur Blütenstaub sein...

Familie @NONsmoker hat sich ja auch mit Topfrosen eingedeckt :D . Regentropfen scheinen denen besonders gut zu stehen. Ich nehme an, dass von hier aus die besten Ratschläge kommen könnten...


melden
28.04.2014 um 10:15peggy_m hat gewürfelt: 6

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 10:17
Also ich habe eben entschieden, doch Nützlinge auf meiner Brombeere auszusetzen. Wenn die nachher vielleicht als Insekt "abgehaun" sind, kann ich immernoch Gelbtafeln in dem ganzen Gemüse und der Brombeere verteilen ...

http://www.schneckenprofi.de/blattlaeuse-powerpack.html?id=Hb5KBSmB&mv_arg=cc%3d1401000000000&mv_pc=647


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 10:20
@peggy_m

Dankeschön für den Tipp. Ich schau zuhause gleich mal nach, denke allerdings dass es einfach nur Staub ist, bei uns ist momentan alles komplett eingestaubt von den umliegenden Rapsfeldern :-/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 18:37
Ich habe eben Sesam ausgesät - hatte ein kleines Tütchen :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 20:38
meine Erdbeeren,leider bekommen sie nicht den ganzen Tag Sonne, was den Reifungsprozess nicht fördert.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 20:45
ein Teil der selbst ausgesäten Kräuter: links Pimpinelle (noch vom letzten Jahr), Dill, Gartenkresse, die schon vom rechten Rand her geerntet wird, da sie die Schnittlauch- und Petersilienwinzlinge behindert. Es ist wieder mal erstaunlich, wie sich der gleiche Gartenkressesamen auf Küchenpapier und in Blumenerde völlig unterschiedlich entwickelt. Ach ja, Basilikum ist auch noch dabei.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden