Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 11:51
@NONsmoker

Najaaaaaaaa, dieses Jahr behaupten sie,

11. Mai - Mamertus
12. Mai - Pankratius
13. Mai - Servatius
14. Mai - Bonifatius
15. Mai - Sophie
</center

Allerdings ist zumindest die Prognose für unser Gebiet nicht wirklich "eisheilig" . Tagsüber zwischen 20 und 24/25°C und nur am 14.5. mal drei Grad. Ansonsten nachts auch zwischen 8 und 12°C , ich glaube, das können die Grünlinge dann doch vertragen - sie stehen ja geschützt.



Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 11:58
@Thalassa
Die Heiligen können nun ja wirklich nichts dafür, daß man sie für irgendeine Kältewelle verantwortlich macht, auch die Schafe können ja nichts für die ´Schafskälte´ .
Alles mit ein paar :D :D :D garniert

In einigen Teilen Deutschlands wirds vielleicht kalt, in anderen weniger, wobei ich gerne in dem Weniger-Teil wäre.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 12:00
@NONsmoker

Die Schafskälte ist sowieso grausam, die hat nämlich ihren Namen daher und davon, daß - normalerweise - zu dieser Zeit die Schafe geschoren werden und dann, ihrer Wolle beraubt, frieren, wenn die Tage kühler sind ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 12:01
Und die Kalte Sophie kann mich mal :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 17:44
so, ich hab jetzt mal wieder meine Grünlinge notdürftig abgelichtet :D

Mein Gemüse, das jetzt immernoch drinnen ist:

gemuese 2.5.Original anzeigen (0,2 MB)

Der Salat - eben gegossen, ansonsten steht er aufrecht :D

salat

Meine wuchernde Brombeere, die ich garnicht ganz aufs Bild bekomme:

brombeere 2.5.

Die Balsaminchen, die später in ein Extrakörbchen kommen:

balsaminchen

... und die kleinen Gießdinger, die man auf eine normale Flasche schrauben kann :) (hab zum Größenvergleich mal mein Feuerzeug daneben gepackt :D ) :

duesenOriginal anzeigen (0,2 MB)


Achso, ich habe auch noch vier Zitronen, die schon schön groß sind, die ich aber noch nicht aus ihrem Babybettchen holen will, weil rundrum auch noch Kerne sind, die vielleicht doch noch keimen :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 19:05
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und die kleinen Gießdinger, die man auf eine normale Flasche schrauben kann
Das sieht ja genial aus. Wo kann man die kaufen?
Die möchte ich mir zulegen.

Oder: Wie heißen die genau, äh, die Gießdinger?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 19:09
@NONsmoker

Die nennen sich Spargießer und Flaschengießaufsätze - ich schicke es dir gleich per PN, von wegen der Schleichwerbung ;) .

Mein Notebook verschluckt heute andauernd Buchstaben ... "Scheichwerbung" war aber schön ;) :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 19:25
@Thalassa
Habs schon gelesen, danke.

Ich tippe sonst auf einer großen Tastatur und meine Notebooktastatur ist ungewohnt. Muss andauernd verbessern (hatte grade tatatur und verbessen) GRRR..


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 19:38
@NONsmoker

Ich bin jedenfalls richtig begeistert von den Dingern und unserer Kira richtig "dankbar", daß sie die originale Brause von der Gießkanne geklaut und kaputt gemacht hat - ich wäre ansonsten nie auf die Idee gekommen, nach einem Ersatz zu suchen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 09:53
@NONsmoker

Heute zwischen 11 und 14 Uhr irgendwann kommt eine große Schale 100x55x15cm als Untersetzer, in den alle meine Kübel mit Gemüse passen. Freu mich schon drauf, daß diese elende Untersetzersucherei endlich ein Ende hat :D . Dieses Jahr siehts sowieso "ordentlicher" aus, hab ja auch acht gleiche Kübel!
Neue Bambusstäbe habe ich auch gleich mitbestellt :) , da kann ich dieses Jahr schöne Rankgitter basteln - die Dinger, die es zu kaufen gibt, sind mir einfach zu teuer und haben dann doch nie die richtigen Maße.
Diesmal kommen die Tomaten in die Balkonecke und die ganzen Paprika nach vorne :D .
Voriges Jahr hingen die Tomaten fast in das olle Gestrüpp, wenn wir sie nicht aufgebunden hätten :D . Die Paprika wuchern ja nicht ganz so und sind eher zu bändigen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 10:13
Ach oh weh, ist das wieder kalt geworden. Nur gut, dass ich wenigstens die Kakteen gestern abend noch in die Wohnung geholt habe.

Der Blutampfer ist übrigens ein sehr durstiges Pflänzchen. Wenn der einen Tag nicht gegossen wird, macht der schlapp. Zwar erholt er sich auch wieder verhältnismäßig schnell, aber da ich demnächst wieder öfter unterwegs sein werde, wird er hier wohl nicht alt werden.

Eine Minze hat sich zu den Kräutern gesellt. Ich mach meinen Pfefferminztee ja jetzt immer aus frischen Minzblättern. Wenn man den Tee einmal so zubereitet getrunken hat, mag man den in den Beuteln nicht mehr...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 10:53
@Thalassa

was die Schleichwerbung betrifft, so sieht man es doch hier gern, wenn für amazon geworben wird?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 10:56
@peggy_m

:D Neeeeee, ich habe noch nie bei Amazon was gekauft und werde auch niemals da etwas kaufen!
Schon aus Prinzip nicht - ich habe für alles mögliche und unmögliche Spezialshops, lauter verschiedene, bei denen ich einkaufe. Bei Ebay kaufe ich auch aus Prinzip niemals etwas - verkaufen natürlich erst recht nicht, eher schmeiße ichs weg!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 11:12
@Thalassa

na, jetzt machst du dich aber unbeliebt, schließlich unterstützt a. glaub ich diese Seite?

Aber ich kauf eigentlich überhaupt nicht übers Internet ein und werd mal schauen, ob ich so ein Teil auch in einem Baumarkt oder einem Gartencenter bekomme.

Jedenfalls bin ich sehr froh, davon überhaupt Kenntnis erlangt zu haben :D .

Gibt man diesen Begriff "Spargießer" bei google ein, wird u. a. auch auf diesen Thread verwiesen. :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 11:16
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Gibt man diesen Begriff "Spargießer" bei google ein, wird u. a. auch auf diesen Thread verwiesen. :D
Ich habe die nur in einem einzigen meiner traditionsreichen Gartenshops gefunden ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 19:44
@Thalassa
Solch große Untersetzer hab ich auch für meine Brugmansien, sind ja auch Riesenpötte.
Man muß sie ab und zu neukaufen, wenn sie brüchig werden.

@peggy_m
Die Spargießer hab ich noch nirgends sonst gesehen, hatte nichtmal Kenntnis davon, sonst hätt ich mir die teure Ballbrause aus dem Bauhaus-Gartenmarkt sparen können.

Wenn jemand die irgendwo ´auf dem freien Markt´ sichtet, bitte melden.
Sonst werden sie, wenn meine Frau wieder bei Pö...ke bestellt, als ´Beifang´ mitbestellt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 20:05
@NONsmoker

:D DHL ist das allerletzte :D . Mein Paket wurde zurückgestellt ...
Naja, eigentlich auch nicht so schlimm - momentan sind mir die Nächte sowieso zu kalt, um meine Kleinen auszubürgern. ;)

Ich hatte auch schon geguckt, aber die gibts wohl wirklich nur da, wo ich sie herhabe - vielleicht ist das ja auch eine Eigenkreation von denen. Meine Pflanzenhocker und den Pflanztisch, der demnächst noch kommt, bekommt man auch nirgendwo anders :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.05.2014 um 20:22
Hallo zusammen :)

Ich hab als blutiger Gartenanfänger vor 3 Wochen Chrysanthemen gepflanzt und nachdem ne unfassbare Schneckeninvasion drüber ist, sind die Blüten nun alle braun.
Frage: Werden die wieder?
Muss ich iwas spezielles beachten bei Chrysanthemen? Unmittelbar daneben sitzt nämlich Lavendel...nicht, dass die sich nicht mögen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 08:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mein Paket wurde zurückgestellt ...
Was muß ich mir darunter vorstellen?

DHL macht bei mir die wenigsten Schwierigkeiten, die anderen ´Zustller´ sind viel nerviger. Das schönste ist immer der Zettel im Briefkasten, obwohl man da war.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: vielleicht ist das ja auch eine Eigenkreation von denen.
Vermutlich. Hab sonst nirgends was gesehen in den Gartencentern.

Ich hab das ´Zustller´ oben mal stehen lassen, weil es lustig ist, soll natürlich Zusteller heißen.
Blöde Lappi-Tastatur. Wenn man nicht ständig kontrolliert...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.05.2014 um 10:07
Schöne Büten meiner (Topf)-Balkonrosen

 KK 4622bro1
 KK 4623bro2Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden