weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 22:39
@Schniii
Sehen doch sehr schön aus, deine Rosen.
Spendier ihnen einen größeren Topf und sieh zu, daß du sie draussen irgendwo hinstellen kannst. Rosen wollen nach draußen :D
Düngen würde ich erstmal nicht.
Die von @peggy_m angesprochenen Stippen untersuchst du ja. Einfach mal wegwischen.
Wie eine Krankheit oder wie Schädlinge sieht es nicht aus.
Ja, ein Regenschauer würde das vielleicht wegwaschen.

Im Baumarkt hab ich eine Pflanze gesehen, da waren ähnliche Pünktchen, aber die krabbelten.
Hab schnell kehrt gemacht. Da ändert sich wohl nie was.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 22:45
Thalassa schrieb:Also ich habe eben entschieden, doch Nützlinge auf meiner Brombeere auszusetzen.
Da bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt.
Aber: Hört sich doof an, aber hast du auch genug Futter, sprich Blattläuse? Oder müssen die Nützlinge dann bei dir hungern ? :D

Übrigens: Ein interessanter Link.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.04.2014 um 23:00
@peggy_m
Da sind ja schon Früchte an deinen Erdbeeren, ich bin dieses Jahr in Verzug damit.
Dafür hab ich diesmal alle Kräuter fertig gekauft und ausgepflanzt. Nein, ein paar hab ich auch ausgesät, die kommen noch.

Kleine spezielle Tomatensetzlinge hat meine Frau von der Raritätenbörse mitgebracht:
Schwarze Sarah,Goldkirsche und Schwarzwälder Erdbeere gelb.
Außerdem kleine Setzlinge Chili süß und Chili scharf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 03:31
@NONsmoker

Guten Morgen

Wenn es wetter-technisch so weiter geht - geht bei mir garnix mehr auf...außer der Sauerampfer, der wächst wie blöde....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 07:11
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Aber: Hört sich doof an, aber hast du auch genug Futter, sprich Blattläuse? Oder müssen die Nützlinge dann bei dir hungern ? :D
:D Momentan würden sie noch Hunger leiden ;) - die einzelnen zwei oder drei, allenfalls mal vier Blattläuse bekomme ich noch so gekillt. Allerdings weiß ich nie, ob ich auch ihre Nachkommen wirklich alle abgwischt bekomme :( .
Ich werde sie heute mal draußen mit meiner Blumenspritze absprühen, ich möchte sie nämlich nicht quer durch die Wohnung bis ins Badezimmer schleppen, nicht daß ich mir meine Zimmerpflanzen auch noch versaue :D .
Hach, es ist ein Elend ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 08:29
Ach, und dann hab ich ja noch die Töpfe mit Salbei, Rosmarin, Blutampfer (!), Petersilie, normalem und kleinblättrigen Basilikum. Auf der Einkaufsliste stehen noch Zitronenmelisse, Zitronenthymian, Oregano und Minze. Auf dem Wunschzettel steht noch mehr, aber ich wollte mich dieses Jahr zurückhalten. oohhhh


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 09:13
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Außerdem kleine Setzlinge Chili süß und Chili scharf.
Ich habe ja dieses Jahr auch - allerdings selber gezogen - milde Chili, Ancho und Anaheim ... und weil gewisse Leute dann doch auch noch scharfe Chili haben wollten, habe ich noch Tabasco nachträglich ausgesät. Aber die vier Pflänzchen sind noch zu winzig, um sie diese Woche auf den Balkon zu vefrachten :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 11:13
Juhuuuuuuuuuuu, eben sind die neuen Spargießer für meine 5L-Gießkanne gekommen.
So wie es aussieht, sind die viel besser, als die breite Originalbrause, die Kira kaputt gemacht hat.
Mit denen kann ich wirklich ganz sanft gießen, ohne daß ich die jungen Pflänzchen aus der Erde spüle und ohne daß ich den halben Balkon und die Sträucher vor dem Balkon mitgieße ...
Hat Kira mir wohl einen Gefallen getan ;) .
Jetzt muß ich nicht mehr mit der kleinen Zimmerpflanzenkanne hin- und herrennen beim Gießen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 18:30
Thalassa schrieb:Spargießer
Wat´n dat´n ? wie man hier sagt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 18:41
@NONsmoker

:D Kannte ich auch nicht ... das ist nicht so ein breites, rundes Gießding zum Draufstecken, wie es Gießkannen normaler weise haben, sondern so ein "Hütchen", das gebauso ist wie die Tülle und ganz feine Löcher hat. Habs schon ausprobiert - ist klasse :)

spargieer 1.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 18:48
Hab ich ehrlich gesagt, noch nie gesehen.
Da hatte einer wohl mal einen guten Einfall.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.04.2014 um 19:01
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Da hatte einer wohl mal einen guten Einfall.
Wirklich! Ich habe mir auch vier verschiedene, ganz kleine Gießer bestellt, die man auf Flaschen schrauben kann - mit verschiedenen Öffnungen zum Gießen :) , unter anderem ist da eins bei, das einen ganz feinen Strahl gießt - für kleine Pflänzchen ideal, wenn sogar ein Sprüher zu grob ist ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2014 um 07:57
Für meine Kakteen benutze ich diese Ballbrause.
Damit kann man auch wunderbar, mit entsprechendem Druck, kleines Ungeziefer über die Balkonbrüstung sprühen :D
 KK 4457.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2014 um 08:26
@NONsmoker

Ich hab gestern versucht, die Brombeere auf dem Balkon abzuspülen ... war nicht wirklich erfolgreich.
Duch die Wohnung ins Badezimmer schleppen möchte ich sie nicht unbedingt.
Ich werde sie demnächst mal auf die Balkonbrüszung stellen und meine Sprühflasche auf "Strahl" stellen und dann jedes Blatt einzeln auf Ober- und Unterseite besprühen :D .
Ich weiß allerdings nicht, ob ich an die obersten Blätter wirklich rankomme, so groß wie die schon ist :D - zur Not nehme ich die Leiter ... Doof, wenn man so klein ist wie ich :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2014 um 23:55
Ich hab mal den alten Beitrag aus dem anderen Thread ausgegraben
Diskussion: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur (Beitrag von NONsmoker)

Ich würde gern hier weitermachen, um euch mal den Garten zu zeigen, wie er war und dann, wie ich ihn hoffentlich wieder hinkriege.
Den Garten haben wir seit ca. 2000 und es hat ein Jahr gedauert, bis wir ihn von dem alten Bauwagen, den alten Fahrrädern, Autoreifen, hunderten Flaschen und sonstigem Müll befreit hatten.
Aber wir wollten unbedingt einen kleinen Garten haben.
Nach einer Weile sah es dann so aus:

Gart-01a
Gart-01b
Gart-02
Gart-03
Gart-05.JPG
Gart-06


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.04.2014 um 23:59
Irgendwann hat mal Kyrill zugeschlagen.
Blick über die Nachbarbärten:
Kyrill1

Bei mir sah es so aus
Kyrill2
Kyrill3


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 00:03
Letztes Jahr haben wir den Entschluss gefasst, es nochmal zu versuchen.
Die Leute vom Garten- und Landschaftsbau:
MVG ZwBaum1
MVG ZwBaum2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 00:08
MVG ZwBaum3
PICT0027 x
PICT0029 x
War seht teuer und hat einen ganzen Tag gedauert.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 00:15
Und dann:

Result
Result2
Result3


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 00:19
So wie unten rechts soll die Vogeltränke mal wieder aussehen
VTr

Die schöne Clematis hat nicht überlebt.
Eine neue hab ich schon gepflanzt

xClem alt-neu.JPG


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden