weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 00:24
Dieses Jahr sieht das Apfelbäumchen so aus.
Das hat zwei verschiedene Sorten Äpfel. Die rechte Sorte blüht noch.

 KK 4011 Apf01


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 00:28
Wir sind froh, daß wir es bis hierhin geschafft haben

 KK 4035 Apf02


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 08:09
@Thalassa
Bei Aldi hab ich gestern ein Pflanzenschutzmittel gesehen, die Inhaltsstoffe sollen wohl biologisch sein.
So eine kleine Kanne mit Sprühvorrichtung.
Ich war aber in Eile, vielleicht weiß ja einer was darüber.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 08:13
Bei uns ist heute im Botanischen Garten eine Kräuterführung und auch am Lehrbienenstand ist was los.
Aber bei dem Wetter werd ich wohl zuhause bleiben.
Apropos Bienen: Gestern hatte ich auf dem Balkon die erste einsame Biene. Hat die Zauberglöckchen besucht. Immerhin, eine Biene :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 11:08
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Gestern hatte ich auf dem Balkon die erste einsame Biene. Hat die Zauberglöckchen besucht. Immerhin, eine Biene :D
Bei uns sind schon lange Bienen und Hummeln unterwegs - aber bei mir blüht ja noch nichts :( .
Aber die kleinen Summer scheinen zu wissen, wo es mal etwas geben wird. Die Balkonblümchen und der Extratopf mit Rosenbalsaminchen wurden schon oft eingehend inspiziert :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 12:17
@NONsmoker

aahh, traumhaft dein Garten - vor Kyrill...

Ich hoffe, dass du ihn wieder so schön hinbekommst. Es wird ganz schön viel Arbeit sein. Aber wenn man es langsam angehen lässt, ist die Bewegung an der frischen Luft auch sehr gesund.

Du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten, und da freu ich mich jetzt schon auf viele neue Bilder. Ein Apfelbaum mit zwei verschiedenen Apfelsorten hat schon was. :)

Ich stehe übrigens ganz oben auf der Warteliste zu einem Schrebergarten. Aber das zieht sich jetzt doch schon länger hin, in diesem Sommer wird es wohl nix mehr. Schade.

und auch @Thalassa

gute Idee mit den Gießkannenaufsetzern und dem Pumpdingens. Ich zerbrech mir auch schon immer den Kopf, wie die Kleinstpflanzen am schonendsten zu gießen sind. Ihr habt die Lösung!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:07
Am Fuße meines abgesägten Zwetschgenbaums blüht der Bärlauch

 KK 4010baerl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:12
Und nicht nur da.

 KK 4034bae.JPG
Plus einige kleine Schnecken


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:14
Meine ´Bärlauchspinne´

 KK 4070bsp


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:18
Die gelbe Taubnessel hab ich unterwegs ausgegraben und in meinen Garten verpflanzt.
Da darf sie sich ausbreiten
 KK 4018tnes


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:26
Lungenkraut und Milchdistel.
Langsam wirds wieder so, wie ich es haben will.
Dann kommen hoffentlich die Tiere zurück. Mit meinen Gartennachbarn kann ich da nicht rechnen.
 KK 4094lung
peggy_m schrieb:Ich stehe übrigens ganz oben auf der Warteliste zu einem Schrebergarten
Ich wünsche dir, daß es klappt. Ein kleiner Garten ist etwas schönes, vor allem, wenn man ein wenig nach seinem Geschmack gestalten kann. Ist ja nicht überall so.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:31
Ich hab sogar Forsythie und Flieder hinter der Hütte.
Hatte ich ganz vergessen

 KK 4473 flied


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:49
Hallo, Freunde von Balkonien!

Lasst mich kurz mitreden und mich ein wenig schämen, dass ich euch keine Fotos von meinem
Pflanzenparadies sende. Ich habe keinen Fotoapparat und auch keine Möglichkeit, vom Handy
aus Bilder zu machen (mangels Kabel). Aber ich hoffe, ihr glaubt mir auch so, dass ich
2 große Begonientöpfe, 2 Fuchsienampeln, 1 Calibrachoa (oder so ähnlich) als Riesenampel,
1 Enzianstämmchen und eine Ampel mit einer Pflanze, die aussieht wie ein "Bubikopf", aber mit blauen Blüten, habe. Und die haben sich schon schön eingelebt und sich teilweise innig mit
dem Katzennetz verbunden, was herrlich und beabsichtigt ist.

Aber jetzt kommt meine Sorge vor FROST!

Was mach ich nur bei Nachtfrost? Ich kann die Zweige, Triebe und Blüten schlecht wieder aus
den Maschen fummeln, um sie abzunehmen und am geschützten Boden in Sicherheit zu bringen.
Sie würden LEIDEN!

Was meint ihr: Wird es nachts noch mal eisig oder ist im Mai diese Aera vorbei?

Ich habe schon überlegt, ob es hilft, wenn ich auf dem Balkon für den Fall Windlichte
und Laternen aufstelle. Er hat ja kein Gitter, sondern ist unten rum zu und oben mit
Glas überdacht. Ob das hilft?

Am liebsten würde ich mich schützend über Floras Kinder werfen ;-), aber das würden sie
noch weniger aushalten. Also drückt mir die Daumen und habt Ratschläge, die mir noch
nicht eingefallen sind.

LG
RAMISHA


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 17:56
@ramisha
Kommt drauf an, wo du wohnst.
Meine Frau redet immer davon, daß noch mal Nachtfrost kommt und die Eisheiligen stehen vor der Tür.
Aber ich will das nicht wahrhaben. Ich hab auch noch empfindliche Pflanzen auf dem Balkon.
Allerdings könnte ich sie, im Gegensatz zu dir reintragen.
Tja, was du da machen sollst?
Windlichte nützen wohl nichts. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Die Beschreibung von deinen Pflanzen war sehr aufschlußreich, auch ohne Fotos :D

Viel Glück und keinen Frost.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 18:06
Danke, @NONsmoker , "die Eisheiligen stehen vor der Tür"!
Dass die noch kommen, habe ich in den vergangenen Wochen bei dem warmen
Wetter nicht gedacht. Ich hatte so Lust und die Pflanzen waren preislich so günstig ...
Jetzt weiß ich, warum die meisten mit dem Kauf gezögert haben: Die Eisheiligen!
Ich mach einfach die Tür nicht auf und lass sie nicht rein - vielleicht kommen die
ja auch nicht nach Franken!? *seufz*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.05.2014 um 18:42
Sobald der Regen sich verzogen hat, vielleichtMorgen, mach ich auch mal wieder Bilder von meinem Garten :) kleiner Auszug aus meinem Blog, als vorgeschmack :)
Meine Bonsais auch die Kirschbäumchen entwickeln sich gut.

Mutti hat letzten Sommer, wo wir soviele kleine Blumenzwiebeln in Töpfe retten mußten, sogar einige der sehr seltenen wilden Narzissen mit gerettet, die Cremweißen, mit dem Rot geränderten Blütenkelch, die sind im Topf aufgegangen.

Die geretteten Schneeglöckchen, haben wunderbar viele Samenkapseln gebildet und die Erdbeeren fangen zu Blühen an. in den Erdbeeren habem sich jedemenge Vergißmeinnicht entwickelt und blühen herrlich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 07:45
Meine Gemüsekinder müssen auch spätestens nächste Woche raus in die Kübel, die sind mittlerweile so groß in ihren Plaste- und Pappbechern, daß ich befürchte, die fangen da schon an zu blühen!

Übrigens: die eigentlichen Eisheiligen kommen - wenn überhaupt - in Wirklichkeit durch die Kalenderreform erst Anfang Juni irgendwann.
Aber da müßte dann eigentlich alles schon so groß und kräftig sein, daß die Pflanzen es locker überstehen - die Natur hält sich selten an menschliche Verschiebungen und Streichungen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 08:08
Thalassa schrieb: - wenn überhaupt -
Ich will mal, wie jedes Jahr, hoffen daß sie uns verschonen, diese Unheiligen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 08:19
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich will mal, wie jedes Jahr, hoffen daß sie uns verschonen, diese Unheiligen.
Ich hab mich auch schon oft geärgert, wenn ich mit dem Auspflanzen umsonst bis Mitte/Ende Mai gewartet habe :D .
Momentan ist´s hier bei uns recht kühl und es regnet.
Die Blumen in den Balkonkästen wird das freuen (mich auch, spare ich das Gießen) , ab dem Wochenende soll es ja wieder warm werden, und selbst wenn es nochmal kalt werden sollte, steht bei mir ja alles so geschützt, daß selbst Nachtfröste eigentlich keinen großen Schaden anrichten dürften ;) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.05.2014 um 11:37
Thalassa schrieb:umsonst bis Mitte/Ende Mai
Am meisten hat mich geärgert, daß die Leute, die nichtmal die Eisheiligen kennen, mit ihren Pflanzen so weit waren, während meine Frau mahnte: Die Eisheiligen kommen, die Eisheiligen kommen - und dann kamen sie doch nicht.
Der Fairness halber muß ich sagen: Manchmal hatte meine Frau recht :D


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden