weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:25
absurdus schrieb:die sieht ein bissel aus wie eine Engelstrompete lol
Na siehste :D

So, dir und allen die noch auf sind, eine gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:26
@NONsmoker
Danke, die (gute Nacht) wünsch ich Dir auch :) bis denne :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:28
Hi.
Hab Wandernde Steine und Venusfliegenfalle auf dem Balkon. Ausserdem einige Tropische Palmen, und Blumen die ich selbst angezüchtet habe.
Hab wohl einen grünen Daumen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:30
@Chimera35
Hey, das hört sich gut an :D vielleicht hast Du ja Lust u. Zeit auch mal ein Foto oder 2 reinzustellen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:31
Klar, ich mach gern ein paar (Wenn es wieder hell ist hier).


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:36
Hab auch ein paar kleine Kakteen die ich alle in einen Großem Kübel eingepflanzt habe und ein paar super aussehende Orchideen.
Ich mach morgen Pics


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:40
@Chimera35
Schön :) da freu ich mich drauf! ( und die anderen bestimmt auch :D)

Mit Orchideen hab ich leider kein Glück, ich glaub das liegt daran, dass ich die 'armen' aus Über-Mutterliebe ständig ersäufe :(

Nur die Vanille, die fühlt sich komischerweise sehr wohl bei mir lol

Sollte langsam auch das Bett ansteuern :D um 6h muss ich wieder raus *gäääähn*

Gutes Nächtle


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:43
@absurdus
Guten Nacht. (einmal die woche die Orchideen gießen und ein bischen mit eine Sprüflaschen besprühen, alle 2 Tage, die lieben das.)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:44
@Chimera35
Danke für den Tipp, ist gespeichert :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.08.2014 um 23:45
Bitte. Ich mach das schon seit monaten, und sie blühen immernoch


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 10:07
@absurdus

das ist ja eine tolle Ernte. Und du präsentierst sie auch immer so hübsch. Im ersten Moment dachte ich an Obsttorte (natürlich :D ), dann an Pizza (*magenknurrt*) - aber voilá - deine Ernte, wow. Sehr, sehr schön. Lasst es euch munden!

@Chimera35

was sind denn wandernde Steine? Bin schon ganz gespannt auf die Bilder. Die Kakteen würden dann auch noch ganz gut in den Kaktus-Thread passen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 10:10
Meine Balkonpflanzen bringen teils merkwürdige Blüten hervor. Hier am Stamm eines Drachenbaums: erkennt jemand diese Blüte? Natürlich in bewährter Qualität.^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 10:14
Und mein Basilikum ist auch mutiert?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 11:12
Schöne rote Basilikumblüte, aber das Drachenbaumvöglein? Ich hätte gedacht, es ist ein Kleiber?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 11:39
@NONsmoker

ja rischtisch... Kann man ihn doch erkennen, wie schön....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 18:53
@peggy_m
peggy_m schrieb:Im ersten Moment dachte ich an Obsttorte (natürlich :D ), dann an Pizza (*magenknurrt*)
:D :D

Vielen Dank! Haben nun Pizza bzw. Pastasoße daraus gekocht (direkt mit Suppengemüse, Zwiebeln u. Knofi... viiieeeel Knofi :D) und in Gläser abgefüllt. Ein paar Pflanzen tragen noch welche, aber durch die blöde Braunfäule auch nicht mehr lange :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 20:42
@peggy_m

Danke für die Bilder.

War der Kleiber so nahe bei Dir?
Hat er Dich nicht bemerkt?

Du hast echt ein Glück.

Die Basilikumblüte ist auch nicht ohne.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 20:53
@klausbaerbel

du musst dich nicht für die Bilder bedanken.^^

Ich sah ihn vom Wohnzimmer aus und bin dann langsam vorwärts gegangen. Das Bild ist ein Vergrößerungsausschnitt. Und natürlich hat er mich bemerkt und ist weggeflogen, das Anschleichen hatte nix genutzt. Die Libelle war dann schon geduldiger als Modell. Merkt man wohl auch an der Qualität.

Neulich hatte sich ein Grünling ins Wohnzimmer verirrt. Leider war ich mind. so erschrocken wie er und vergaß über den schwierigen Versuch, ihn wieder gesund nach draußen zu befördern, ihn zu knipsen.

Vermutlich tummelt sich auf dem Balkon viel mehr, als ich bisher dachte. Das kriegt man ja nicht mit, wenn man nicht ständig dort hinguckt. Vielleicht sollte ich dort mal eine Wildkamera installieren. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 21:17
peggy_m schrieb:Vielleicht sollte ich dort mal eine Wildkamera installieren. :D
Ne.

Mach Dir was zu futtern und zu trinken. Nimm Dir nen Hocker und dann einfach warten.
Das schöne dabei ist, daß man mit der Zeit sehr ruhig und gelassen wird.
Schön zur Entspannung.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.08.2014 um 21:19
bennamucki schrieb:daß man mit der Zeit sehr ruhig und gelassen wird.
die hab ich grad nicht so.... ;)


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden