weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 10:39
@NONsmoker
Ja, ich mein auch, das so gelesen zu haben. Hab aber kein Kalthaus. :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 10:45
Ich hatte mal vor kurzen über ein Insektenspray von Aldi geschrieben, das wohl irgendwie BIO war.
Jetzt hatten sie das hier im In-der-Nähe-Aldi, da konnte ich mir das mal durchlesen:
Nee, das bringt ja alles um, was kriecht und fliecht :D
Auch für Wasserinsekten schädlich.
Ich weiß nicht, was ich mir da vorgestellt hab, aber das kann ich nicht brauchen, wenn es neben der Blattlaus auch den Marienkäfer umbringt :-(
Lorea schrieb: Hab aber kein Kalthaus
Ziehst du Parka an,
lässt du Heizung aus,
hast du Kalthaus :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 10:55
@NONsmoker
NONsmoker

Ziehst du Parka an,
lässt du Heizung aus,
hast du Kalthaus :D
Den ganzen Winter über?
Ich überleg lieber noch. :D :D

Bei der Schädlingsbekämpfung bin ich auch vorsichtig. Ich freu mich tierisch über jeden Marienkäfer, den ich sehe. :)

Bei einer meiner Kletterrosen fühlt sich scheinbar so'n schädlicher Blattwickler sehr wohl. Da sammel ich immer die eingerollten Blätter ab und entsorge die.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 11:02
Ich hatte an meiner Rose und an einer Buschrose Blattläuse, aber auch Marienkäfer der unterschiedlichsten Art.
Jetzt sind alle Blattläuse weg. Ich staune und freue mich. Die Kerlchen sind unbezahlbar.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 12:02
@Thalassa
Einen schönen Allmy-Geburtstag! :)
Jetzt ist die Kleene schon 7 ... :D :D

gesicht


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 13:41
@DiePandorra

:D ... auch dir ein ganz herzliches Dankeschön :) , war grade beim Blumengießen und Düngen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 13:59
So, hier mal meine erstmal provisorisch, fächerartig (nach Anweisung!) gefesselte Brombeere, mit ihrem neuen "Schmuck" :) .

brombeere

Übrigens: Die Afrikanische Schmucklilie bekommt neue Austriebe - alle drei Pflanzen :) .

Meine weiße Orchidee hat an den beiden neuen Ablegerblütenstielen insgesamt schon wieder 5 Blüten und insgesamt 16 neue Knospen.
Die dunkelrote Orchidee hat jetzt nur noch eine große Blüte und eine Knospe - bis jetzt.
Sie treibt aber unten schon wieder einen neuen Blütenstiel aus.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 14:28
@Funzl

Hier mal meine im oberen Post beschriebenen Orchis - konnte eben nicht "richtig" fotografieren, deswegen erstmal die Bilder hier :) . Bei einm hat auch noch der Blitz versagt. Rechts neben den Phaleanopsis stehen die kleinen Baumorchideen (Dendrium nobile), die auch wachsen und gedeihen wie verrückt :) .

orchis

orchis 2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 14:45
Clematis
Unsere Clematis am Teich...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 15:42
@sanne-ld
Ich liiiieeeebe Clematis. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 15:48
@Lorea
Hmhm, ich auch ... auf jeden fall. Die Blüten sind so schööön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 18:56
@NONsmoker

Nüscht gegen kleine Balkons :) , unser ist schon jetzt richtig gemütlich und wenn erstmal alles um uns rum blüht und fruchtet, ists sogar schön bunt :D .
Sonnabend kommen wahrscheinlich die Pflanzenhocker - vielleicht auch morgen schon ;) .

Derzeitiger Blick nach links - man beachte das obere Katzenabwehrbrett :D

balkon links

Mitte:

balkon mitte

... und rechts. Wir haben alle drei ganz locker Platz zum Sitzen, bzw Kira zum Rumlümmeln und liegen/schlafen - wir essen sogar draußen Mittag :) .

balkon rechts


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.05.2014 um 21:45
@Thalassa
Na dann mal viel Spaß auf dem Balkon :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 08:17
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Na dann mal viel Spaß auf dem Balkon :D
Danke - wenn erstmal alles wirklich bunt ist, ists bestimmt erst recht richtig schön :) .
Jetzt muß nur noch die olle verwitterte Truhe, auf der das Gemüse steht, weg - dann ist auch der Anblick schöner ;) . Allerdings finde ich die ganzen Balkon- bzw. Gartenmöbel ganz schön teuer, alles auf einmal neu kaufen ist - zumindest bei mir - leider nicht drin :( .

Ganz schön spießig, was? :D

P.S. Hoffentlich verhagelt uns das angedrohte schlechte Wetter heute nicht die Balkonkästen :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 08:23
@Thalassa
Hier regnet es SCHON wieder. Gestern Abend fing es mit Gewitter an.
Ich hab schnell noch das was man bewegen kann in Sicherheit gebracht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 08:32
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich hab schnell noch das was man bewegen kann in Sicherheit gebracht.
Ich werde vielleicht auch die Kästen nach innen nehmen - mal sehen, wie es sich nachher entwickelt :) . Berlin ist groß, da kann im Norden oder Süden Weltuntergang sein und in unserm Stadtbezirk ist nichts, oder wenig ... alles schon erlebt :) .
Ich entscheide das spontan ;) . Noch haben wir keine Warnung für unsern Kiez!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 08:42
Thalassa schrieb:da kann im Norden oder Süden Weltuntergang sein und in unserm Stadtbezirk ist nichts
Das haben wir hier auch, besonders was Hagel betrifft, das ist ja immer lokal.
Neulich hats der Tochter die Petersilie verhagelt, wie man so schön sagt und hier war nichts. Das ist zwei Vororte weiter.
Dieser Regen heute scheint aber flächendeckend zu sein :-( - und ich muß gleich raus.
Das WE soll allerdings wieder schöner werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 08:44
@NONsmoker

Wir haben nur eine Hitzewarnung :) , leichte Gewitter und leichter Regen sind angesagt

Wetterhinweis wegen Hitze
gültig von: Mittwoch, 21. Mai 2014, 11:00 Uhr
gültig bis: Freitag, 23. Mai 2014, 19:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

temperatur-orange

Mittwoch heiß, Do-Fr schwül-heiß, moderate Hitzebelastung bei 29-32, lokal 33 Grad[/B]


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 08:48
@Thalassa
Das sind doch mal konkrete Aussagen.
So genau ist das bei uns nicht.

Wenn ich gleich auf den Markt gehe, muß ich bei den Blumen geradeaus sehen.
Strickte Anweisung: Keine Blumen!
Dabei hat sie beim neuen Aldiblättchen schon nach der Jostabeere geschielt :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 08:52
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Dabei hat sie beim neuen Aldiblättchen schon nach der Jostabeere geschielt :D
:D Hör bloß auf ... ich habe ja auch noch etliche von den früheren Töpfen und Kübeln "frei" ;) - allerdings habe ich den größten leeren Kübel verschenkt :D ;) .


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zecken89 Beiträge
Anzeigen ausblenden