Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:02
@Thalassa
@Lorea
Hallo zusammen,

Joo, ich finds auch kurios.....:)

Jetzt mach ich nochmal neue Pflanzenschilder, und sähe dann nochmal Kräuter aus....


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:07
@Funzl
Mach das.😊Ich find frische Kräuter ja auch toll. Bei mir halten die sich aber nie sehr lange.

Letztes Jahr hatte ich im Schnittlauch ganz viele harte Stiele. Der wollte blühen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:08
@Funzl

Bei mir wird dieses Jahr "nüscht" mehr ausgesät - nur die Tabasco- und restlichen Pritaminpflänzchen nach draußen in Kübel verfrachtet :D .
Ich warte jetzt nur noch auf Blüten bzw Früchte :D .
Naja, vielleicht säe ich doch noch zwei oder drei Apfelsinchen aus - die Zitrönchen wachsen grade wie verrückt :) . Apfelsinen sehen zwar nicht viel anders aus und ich müßte immer die Schilder dran lassen, aber mal sehen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:09
@Lorea
Lorea schrieb:Mach das.😊
Bin ja schon drüber - hetz mich doch nicht ;)

@Thalassa
bein dir muß man sich eh fragen wann du mit " hängenden Gärten" anfängst....


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:11
@Funzl
Funzl schrieb:Bin ja schon drüber - hetz mich doch nicht ;)
😃😃😃Nein, nein, nur keinen Stress!!!!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:17
@Funzl
Funzl schrieb:bein dir muß man sich eh fragen wann du mit " hängenden Gärten" anfängst....
:D Hab ich doch schon ... wenn die rankende Kapuzinerkresse soweit gewachsen ist, daß die vielen Pflänzchen nach unten hängen können, wird der Topf als Ampel aufgehängt. Dann können sie nach unten zu ihren Kolleginnen im Blumenkasten wachsen, die nach oben ranken sollen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:17
@Lorea


:) :) :)


Drucken - ausschneiden - laminieren - nochmal ausschneiden - nochmal versiegeln - aufkleben - ins Erdreich stecken.....das dauert...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:18
Thalassa schrieb:Hab ich doch schon
So wie die antiken, die als Weltwunder eingestuft sind?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:21
@Funzl

:D Dieses Jahr erstmal noch die etwas kleinere Version ;) .
Habe aber für nächstes Jahr schon zwei neue große Ampeln im Visier :) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.05.2014 um 19:22
@Funzl
Aber schön, was Du da so liebevoll tust. Gärtner mit Herz.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 13:07
@Lorea
@Funzl
@absurdus
@NONsmoker

Juhuuuuuuuuuuuuu, die Pritamin- und die Spitzpaprika aus Marocco bekommen die ersten Knospen, onwohl sie noch klein sind :D .
Bei den drei Tomatenarten und den beiden Chilisorten sehe ich noch nichts - alerdings muß das nun wieder nicht an den Pflanzen liegen ;) :


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 13:07
@Thalassa
Das geht aber flugs. Toll! :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 13:08
@Lorea

:D Jaaaaaaaa, erstaunlich, so klein wie die noch sind :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 13:09
@Thalassa
Die sind fleißig!!!!! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 13:14
@Lorea
Lorea schrieb:Die sind fleißig!!!!! :D
... und noch nichtmal gedüngt, das kommt ja erst Mitte/Ende Juni, die Blumenerde ist ja vorgedüngt ;) . Ich habe mir diesmal einen "Öko-Bio-Naturdünger" fürs Gemüse besorgt. Da muß ich zwar öfter mal düngen, als mit herkömmlichen Zeugs für Gemüse, aber der ist bestimmt besser :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 13:48
@Thalassa
Gesünder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 13:52
@Lorea

Na sicher - da ist keinerlei Chemie drin :) , dafür aber u.a. Guano - also aufbereitete Vogelkacke :D .

... Pferdemist möchte ich uns und unseren Nachbarn dann doch ersparen ;) , obwohl der das Beste für Tomaten und Paprika ist :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 14:04
@Thalassa
:D Ist doch idyllisch. Bauernhoffeeling.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 14:58
Thalassa schrieb: Guano - also aufbereitete Vogelkacke
Benutze ich auch vorwiegend.
Thalassa schrieb:Pferdemist
Hab ich dank Enkelin mit Reitstunden und was so dazugehört für den Garten zur Verfügung. Wir haben extra einen kleinen Eimer gekauft dafür :D

Ich muß sagen, stinken tut der nicht


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.05.2014 um 15:03
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich muß sagen, stinken tut der nicht
:D Nein, so ein Eimer o.ä. stinkt wirklich nicht. Allerdings wette ich, wenn irgendwer hier im Haus sehen würde, daß wir Pferdeäppel aufm Balkon haben, wäre die Hölle los :D .
In den Mietergärten hier darf man nichtmal einen ganz normalen Komposthaufen anlegen - geschweige denn, Pferdeäppel zu zu verwenden ;) .
Auch für den Grasschnitt nachm Rasenmähen gibts da ganz klare Vorschriften ...

In seinem eigenen Garten ist das was anderes ;) .


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden