weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.610 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 11:37
NONsmoker schrieb:Strickte Anweisung: Keine Blumen!
Ja, das sind doch aber keine Blumen, oder??
Das Ist Pfennig KRAUT und Mauer PFEFFER!
 KK 4789.JPG
Habs schon gebeichtet :D

Da ich die Kräuter jetzt alle auf dem Balkon habe, funktioniere ich meine ehemalige Kräuterspirale im Garten zum Steingarten um.
Verschiedene Dachwurze haben da schon ihre Heimat gefunden, schön in Kies und Stein gebettet.

EDIT:
Streiche strickt/setze strikt :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 12:51
@NONsmoker

... Bin beim Umbauen - die Pflanzenhocker sind da :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 15:54
@NONsmoker

... wie das Leben so spielt :D . Ich hatte die Idee statt des geplanten Pflanztisches fürs Gemüse auch Hocker zu nehmen, die Idee wurde wohl irgendwie erhört - die altersschwache Truhe ist zusammen gebrochen und ich hab für die übrigen Kübel drei neue Hocker bestellt :D .

Hocker.JPG

hocker mit gemuese


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 18:42
Na, jetzt hast du sie ja endlich.
Die Sonne scheint bei uns auch mal wieder ab und zu.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 19:40
@NONsmoker

Bei uns war nur ein bißchen Regen und ganz weit weg hats kurz gegrummelt ...
Wir haben große Pappen bereit gestellt, um eventuell die Blümchen in den Balkonkästen schützen zu können ...

Hab gleich drei weitere Hocker für die restlichen Kübel bestellt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 21:31
westerland
"Westerland"

mohn
Türkischer Mohn. Der passt dort, wo er steht, eigentlich gar nicht hin. Aber ich finde den toll! :lv:

flaschenputzer
Der Flaschenputzer hat unglaublich viele Blütenstände.
Leider weiß ich nicht, was ich im letzten Jahr zur Abwechslung mal richtig gemacht habe, dass der so gut gekommen ist. :{


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 21:42
Wir haben auf unserer Terrasse:
Walderdbeeren, Erdbeeren, Berle, Wasabi, Kohlrabi, Pfefferminze, essbare Blüten, Gänseblümchen,Passionsblume, Radieschen, Bärlauch, Champions, Hornpfeilchen, Katzenpfötchen, arab. Jasmin, Minigurke, Embiribiri, Bärwurz, Shiso, Handama, Tomaten, Rucola, Salat, Basilikum, Kresse, Rosen, Lavendel, Austernpilze, Petersilie

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 21:43
@DiePandorra
Wunderschöne Bilder mit tollen Blüten! Ganz klasse aufgenommen.

Denselben Mohn hatte ich auch im Garten und der passte da auch nicht richtig hin. Aber die Blüte ist echt beeindruckend schön.

Ich hab auch noch ein Foto. Ich guck mal.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 21:45
Mohn.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 21:46
Mohn ist echt sehr fotogen. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 21:50
@Lilie
So eine Menge. :) Arab. Jasmin - ist das zufällig der winterharte, sehr stark duftende? Den würde ich nämlich schon seit 3 Jahren suchen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 21:52
@ Lorea,

Der duftet herrrrrlich :) und ich nehme ihn für Tees.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 22:45
@Lilie
Hhhhhhhmmmmm. Jasmintee. :) Ich bin ja nicht unbedingt DIE Teetrinkerin; aber dazu würd ich mich gern überzeugen lassen. Wenn er nur halb so gut schmeckt wie der Jasmin duftet.

Sämtliche Sorten, die ich hier immer wieder in Gartencentnern, Blumenläden etc. finde, duften überhaupt nicht. Es sind wohl nur spezielle Sorten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 23:00
@Lilie
Das klingt wie ein Auszug aus einem vegetarischen Kochrezept. :D
Wasabi kann man auch anbauen?
Ich hab gar keine Vorstellung, wie die Pflanze aussieht, ist die winterhart oder einjährig?

@Lorea
Lorea schrieb:Mohn ist echt sehr fotogen. :)
Ja, das stimmt. :)
Jedes Jahr will ich ihn umpflanzen, aber irgendwie ...
Eigentlich müsste man die Staude doch auch teilen können, oder?
Langsam wird sie nämlich für das kleine Beet echt zu groß. :{


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 23:04
Ja, Wasabi kann man gut anbauen :) Und sie liebt die Kühle ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 23:05
@Lilie
Danke. Habs gerade nachgelesen, so ähnlich wie Meerrettich.
Das mache ich ganz bestimmt mal. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.05.2014 um 23:06
Mohn ist echt sehr fotogen. :)
Ja, das stimmt. :)
Jedes Jahr will ich ihn umpflanzen, aber irgendwie ...
Eigentlich müsste man die Staude doch auch teilen können, oder?
Langsam wird sie nämlich für das kleine Beet echt zu groß. :{


@DiePandorra
Mir wucherte er auch zu sehr. Beim Rasenmähen sind die Blätter immer mit abgesenst worden. :)

Ich glaube, man kann ihn teilen. Ich hab den einfach immer zurechtgeschnitten. So, wie er mir dann passte. ;) Hat er nie übel genommen.

Ich muss mal die Tage gucken, ob ich ihn letztes Jahr nun ganz rausgenommen habe oder nicht. Weiß das nicht mehr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2014 um 07:42
Thalassa schrieb:Hab gleich drei weitere Hocker für die restlichen Kübel bestellt :D .
Du hältst die Firma ja am laufen :D
Sehen aber stabil aus die Dinger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2014 um 07:44
@DiePandorra
Schöne Blüten, die mir da am frühen Morgen entgegenblicken.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.05.2014 um 08:16
@NONsmoker

:) Jaaaaaaa, ich finde sie auch richtig schön und ansehnlich :) .
Das Lustigste ist ja, daß ich eine Kundenmeinung geschrieben habe, bevor sie zum Einsatz kamen. Da habe ich geschrieben, daß ich sie schön und praktisch finde, und noch welche bestellen würde, wenn ich wüßte wofür und wohin ich sie stellen soll :D .
Aber irgendwo bin ich froh, die olle - einstmals eigentlich recht hübsche - Wäschetruhe los zu sein, und daß sie zusammen gekracht ist, bevor wir die Hocker an ihren eigentlich angedachten Platz gestellt haben :D .
Dann wäre nämlich das provisorische Regal, auf dem alles andere jetzt noch steht, auch schon im Müllcontainer gewesen :D ...

Bei uns war gestern nix mit Unwetter - ein bißchen Regen, mehr nicht. Glück gehabt :) .


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden