weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.578 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2014 um 18:33
@Thalassa
Hast du gut gemacht mit der Beschriftung.

Aber dein Balkon ist ja wirklich von Grünzeug umzingelt.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.06.2014 um 18:47
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Aber dein Balkon ist ja wirklich von Grünzeug umzingelt.
Jaaaaaa, und alles schwarz von Ungeziefer :cry: .

Deswegen stelle ich ja auch niemals wieder Zimmerpflanzen raus an die Luft!
Aber da bei uns von Frühling bis Herbst immer ein Fenster bzw die Balkontür auf ist, haben sie auch so frische Luft ;) , und die im Schlafzimmer Sonne von morgens bis mittags, die im Wohnzimmer nachmittags vom Mittag bis zum Sonnenuntergang :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 08:52
90049,1401951172,IMG6814Hurra meine Champignons sind langsam da! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 09:00
@Lilie

Toll! Gratuliere! Ich hatte auch schon die Idee, Pilze zu züchten - hattest du auch so einen Fertigsatz, wie sie angeboten werden?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 09:05
@Thalassa

Genau. Und ich bin begeistert. Vier Monate frische Champis. Ich freue mich so :)
Wenn Du magst, gebe ich Dir den Link dafür.

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 09:07
@Lilie

... mein Lieblingsgrünzeugversand bietet die glaube ich auch an :) - aber wäre trotzdem nett von dir :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 13:50
Ich liebe Orchideen über alles, aber leider gehen die bei mir immer kaputt...!

Sehr gerne würde ich selbst welche halten, aber ich schätze das ist Pflanzenquälerei, leider! :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 13:58
Dafür haben es Tiere bei mir umso besser, besonders Katzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 14:00
@whiteIfrit

... ich hab doch auch nur drei Orchideen, zwei Phaleanopsis und die kleinen Dendobrium nobile, oder Baumorchideen. Für noch mehr hätte ich garkeine Platz, zum Glück sind viele meiner anderen grünen Freunde noch klein :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 14:39
@Lilie

Lecker, wünsche Dir eine reiche Ernte :)

Haben die Champignon-Box letztes Jahr auch ausprobiert, die Pilze waren köstlich!! Überlege dieses Jahr auch noch eine zu holen :D - letztes Jahr haben wir die Boxen in 2 Größen in einem Baumarkt gesehen und eine 'große' Box gekauft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 15:48
@absurdus

:D Ich hab meiner besseren Hälfte auch vorhin verklickert, daß wir Champis züchten werden, wenn auf dem Balkon alles aus dem Gröbsten raus ist und wir nur noch ernten und gießen müssen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 16:35
@Thalassa

Sehr gut! Bin auch schon fast dabei :D die waren so lecker! Ich glaub wir hatten die braunen, dieses Jahr hätt ich gern weiße Champignons :)

Edit:

Es waren weiße, also dieses Jahr braun bitte :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 16:37
@absurdus


Danke :)

Ich habe die beim Pilzmännchen bestellt. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 16:41
@Lilie

Kenne die Seite, war ich auch schon stöbern - hatten Glück letztes Jahr im M*x B**r Baumarkt, zufällig gesehen u. mitgenommen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.06.2014 um 16:44
Hauptsache es schmeckt :D Die Austerseitlinge hatten ihre erste Erntewelle schon hinter sich. Nun bin ich gespannt auf die Champis.


Für so eine Pilzebox findet sch immer Platz.


:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2014 um 10:51
@Thalassa

Wunderschön sind die, wenn man sie artgerecht halten kann, dann sind Orchideen die schönsten Blumen. Wenn ich dies könnte würde ich auch selbst welche halten, aber mir gehen die immer ein, ich kann mir die grösste Mühe geben, nach 1-2 Monaten gehen die immer en. Dafür hatte meine Oma welche, die ihr 9 Jahre hielten und es immer wieder mal zur Blüte brachten.

Dafür haben wir eine Zimmermannspflanze die es immer wieder mal zur Blüte bringt, was auch eine Seltenheit ist! Die bringt eine weisse intensiv duftende Blüte zum Vorschein, nach der anschliessend der ganze Raum voller Duft dieser Blüten ist und man ihn fast nicht mehr heraus bringt. Fachleute sagen, es wäre eine absolute Seltenheit, dass eine Zimmermannspflanze als Zierpflanze zu blühen beginnt, dies käme eigentlich nur in den Tropen vor.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2014 um 10:59
Diesen Duft muss man sich etwa vorstellen, wie wenn man 20 Lilien miteinander konzentrieren würde!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2014 um 11:00
@whiteIfrit

Meine dunkelrote Orchi - die ja im Original dunkellila, fast schwarz ist - ist bestimmt auch schon 10 Jahre alt, und blüht seit ich sie damals vorm Tod gerettet habe, auch ununterbrochen. Ihre Kumpeline, die ich aus dem Topf rausgenommen und woanders hingestellt habe, ist auch eingegangen :( .
Ich mache eigentlich garnicht viel, ca alle 10 Tage ordentlich wässern, ab und zu düngen und im Schlafzimmer stehen lassen :D , da bekommen sie Morgensonne bis zum Mittag.
Ich spreche aber mit ihnen, jedesmal, wenn ich nach dem rechten sehe ;) .
Da ich meine Schöhnheuten nicht tauchen kann, besprühe ich sie während sie im Waschbecken stehen ordentlich mit abgekochtem Wasser :) .

Dafür habe ich kein Glück mit Kakteen, mitm Aussäen schon, das klappt wunderbar, aber sobald ich anfange, mich um sie zu kümmern, gehen sie ein :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2014 um 11:08
@Thalassa

Ich habe mir auch schon überlegt, ob Orchideen so heikel sind und Mühe mit Energieadern im Haus haben? Es gibt drum Häuser die haben strahlende Energiefelder und wenn man da eine Orchidee aus Versehen hinein stellt geht sie ein? Diese Energiefelder kann man übrigens sogar messen, das ist nicht alles purer Hokus Pokus und es gibt auch Leute die wegen dem Schlafprobleme bekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären warum die bei mir immer eingehen und Orchideen sind ja eine der heikelsten Pflanzen?

Oder auch habe ich das Gefühl, dass wenn man Orchideen beim Billighändler kauft, dass dann schlechterer Substrat im Töpfchen ist und dadurch die Orchideen eher eingehen. Mit Kakteen kann einem das übrigens auch passieren, da habe ich schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, habe aber sonst weniger Mühe mit Kakteen als mit Orchideen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.06.2014 um 11:14
@whiteIfrit

Phaleanopsis - meine beiden großen Orchis - sind eigentlich Anfängerpflanzen und ziemlich pflegeleicht :) . Die andere, die ich habe - die "noch kleinen" Dendrobium nobile (Baumorchideen) gelten als sehr empfindlich und pflegeintensiv, aber auch die gedeihen bei mir am Schlafzimmerfenster, obwohl ich sie wie die anderen behandle und nichtmal mit Regenwasser, sondern nur mit unserm abgekochten, superharten Wasser pflegen muß :) . Mal sehen, ob sie im nächsten Januar blühen - die müssen eine strenge Ruhephase durchmachen, die die anderen ja nicht haben.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Daumen drücken!33 Beiträge
Anzeigen ausblenden