weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.582 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.04.2015 um 14:50
Der Farn entrollt sich auch schon. Nicht auf dem Balkon - im Vorgarten.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 08:55
Ein schönes Farnbild.
Ein schöner Farn.

Passt in meine Farnecke.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 10:41
Sehr viele Blumen! Tulpen, Osterglocken, Hyazinthen, eine Blume bei der ich nicht weis was es ist aber sie sieht schön aus, neuer Rasen, Tomaten und vieles mehr. Außerdem versuche ich einen Hanfsamen zum keimen zu bringen. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 11:13
@suicidecat
suicidecat schrieb:Außerdem versuche ich einen Hanfsamen zum keimen zu bringen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Samen zum THC-armen Nutzhanf gehört und dass du landwirtschaftlich oder wissenschaftlich tätig bist. ;)
Dieses Gewächs dürftest du nämlich leider nicht mal als Zierpflanze anbauen. Leg dir doch lieber eine Hanfpalme zu, die ist auch sehr schön, außerdem robust und absolut legal. :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 11:21
@Scanlys
Ich bin nicht landwirtschaftlich oder wissenschaftlich tätig. :D Allerdings habe ich einen grünen Daumen.
Ich weiß, dass es illegal ist, aber ich möchte ein kleines Experiment machen und schauen was man alles mit so einer Pflanze machen kann (Außer rauchen). Außerdem finde ich die Blätter sehr schön. Ich denke wenn es legal wäre wenigstens Nutzhanf anzubauen, müssten nicht so viele Bäume gefällt werden und es wäre alles vile unweltfreundlicher.

Hanfpalmen sind auch sehr schön da hast du recht, allerdings momentan etwas zu groß für mein Zimmer :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 11:31
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Passt in meine Farnecke.
Du hattest mich durch deine Neupflanzen daran erinnert, dass ich grad einige Bilder vom Farn gemacht hatte.

Allerdings wird dieser Farn recht groß. Ich muss ja immer grinsen, wenn ich eure Pakete mit Neupflanzen sehe, begleitet vom Sprüchlein "Ich hab ja gar keinen Platz".... :D Allerdings dürfte dein Garten ja doch groß genug sein...

Meine Tulpen machen mir viel Freude. Bisher kommen "nur" diese roten hervor, bin mal gespannt, ob es wirklich eine Mischung (gelb, dunkelviolett etc.) ist, wie auf dem Etikett angekündigt, oder ob es dabei bleibt. Schön sind sie dennoch.

Die Lilienblütige Tulpe also, nähere Bezeichnungen hab ich leider nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 11:44
@peggy_m
Wow das ist voll meine Farbe! :) Die sind echt sehr schön.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 11:45
@suicidecat
suicidecat schrieb:Ich bin nicht landwirtschaftlich oder wissenschaftlich tätig.
Psst, geheim. :-) Gutes Gelingen bei deinem Experiment!

Optisch mag ich die Pflanze auch. Mein Nachbar hatte mal welche gepflanzt, die sahen wirklich gut aus.
suicidecat schrieb:Ich denke wenn es legal wäre wenigstens Nutzhanf anzubauen, müssten nicht so viele Bäume gefällt werden und es wäre alles vile unweltfreundlicher.
Soweit ich weiß, ist das seit einigen Jahren für landwirtschaftliche Betriebe erlaubt. Natürlich ist dank der Bürokratie trotzdem noch eine Genehmigung erforderlich. Daher trauen sich da auch so wenige ran.
suicidecat schrieb:Hanfpalmen sind auch sehr schön da hast du recht, allerdings momentan etwas zu groß für mein Zimmer
Ich habe eine in kleiner Ausführung und zum Glück wachsen die auch nicht sehr schnell.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.04.2015 um 11:49
Scanlys schrieb:Gutes Gelingen bei deinem Experiment!
Vielen Dank :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 14:33
peggy_m schrieb: Bisher kommen "nur" diese roten hervor
Das ist doch schon mal ein Anfang. Bei mir auf dem Balkon hat es auch lange gedauert.
Bei zwei Kästen ist es bei Blättern geblieben :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 14:37
Grüße aus dem Garten

 KK 9968 garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 14:40
In einer verborgen Ecke meines ´Farngartens´ fangen verschiedene Hundszähne an zu blühen.
Ist eine Schattenecke.

 KK 9964 Hundszahn


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 14:43
Blühender Bärlauch

 KK 9966 Baerlauch
Na, und auch Giersch :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 14:46
Direkt an an meinem Gartentor:

Am Morgen
 KK 9970 tulpe

und am Mittag
 KK 9972 Tulpe


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 18:02
Auch auf dem Balkon blüht mein Brotbelag (Bärlauch)

 KK 9977 BalkonBaer


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 19:32
Weiß jemand was das ist?? Wir wussten nicht genau ob das Unkraut ist oder nicht, aber wir fanden es so schön das wir es uns ins Beet gepflanzt haben.. :D

20150420 1918531


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 19:39
suicidecat schrieb:Wow das ist voll meine Farbe!
Ja, ich find die Farbe auch sehr schön. Dabei hab ich sie noch nicht mal so ausgesucht, der Beutel mit den Tulpenzwiebeln ist wohl eher eine Wundertüte. Mal schauen, was da noch so kommt...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 19:40
@suicidecat
suicidecat schrieb:Weiß jemand was das ist??
Nennt sich Schachbrettblume.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 19:42
NONsmoker schrieb:Bei zwei Kästen ist es bei Blättern geblieben :(
Oh weh, das ist schade. Könnte bei mir allerdings auch passieren. Einige Tulpen sind noch sehr klein. Allerdings hatte ich auch nicht alle gleichzeitig eingetopft. Ich hatte absichtlich einen Teil ein/zwei Wochen später gesetzt, um länger Freude zu haben.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.04.2015 um 19:46
@suicidecat

Eine schöne Pflanze, hab jetzt auch solche, die leider aber schon verblüht sind. Sie sind übrigens in allen Teilen sehr giftig. Also, wenn ihr Kinder habt, seid besser vorsichtig. Hände waschen hilft im allgemeinen, aber Kinder stecken ja gern alles in den Mund und auch ihre Hände.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden