Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2014 um 10:50
@NONsmoker

Es muß nicht immer alles einen Namen haben, alleine daß man so etwas betrachten darf ist eigentlich schon genug.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2014 um 10:57
@RubberDuck
Übrigens sehen einige Tigerlilien-Hybriden dem Türkenbund sehr ähnlich.
Aber genug: Erfreue dich an deinen schönen Blumen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2014 um 11:07
Hab vorhin meinen Hauswirt im Garten Kirschen pflücken sehen.
Und schon hats geklingelt: Ein Eimer Kirschen! Eine Lust, hier zu wohnen. Jetzt warte ich auf Sauerkirschen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.06.2014 um 11:52
... und ich buddle gleich ein paar Schirmchen von einer bestäubten Gerbera ein, die ich in einer Vase vergessen habe und die wohl von unserer zahmen Stubenfliege bestäubt wurde :D .
Mal sehen, ob und was da vielleicht im Balkonkasten kommt :D .
Ich habe auch Pfirsichkerne, die ich einpflanzen will - ich weiß nur noch nicht, ob ich sie in Extratöpfchen stecke, oder einfach in schon existierende Blumentöpfe verteile ... wahrscheinlich entscheide ich mich aus Faulheit für letzteres ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.06.2014 um 08:04
Ich hab noch ein Bild gefunden von 2007.
So sah der Elefantenrüssel-Farn damals aus.

SUNP0008  ElefRFarnOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 10:14
Eben kam meine neue, winterharte Kamelie in einem riesengroßen Karton an. Meine Güte, muß DPD mit der rumgebolzt haben.
Ich lasse sie sich jetzt erstmal etwas erholen und eingewöhnen, bevor ich sie in ihren Kübel verfrachte.

kamelie

Da man nicht viel von ihr sieht, auf dem Bild, hier mal die Beschreibung und wie wunderschön sie im nächsten Frühling blühen wird :) .

http://www.poetschke.de/Laubgehoelze-Fruehlings-Kamelie-Cupido-R---203d1a228896.html?query=kamelie


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 11:29
@Thalassa
Jaja, kein Platz, aber immer neues kaufen :D
Bei uns kommt auch bald wieder ein Paket.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 11:33
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Jaja, kein Platz, aber immer neues kaufen :D
Die kommt doch in den schon vorhandenen Kübel, in dem jetzt nur noch zwei einsame Zwiebeln sind. Die nehme ich raus, samt Erde und gebe ihnen in einem kleineren Topf noch die Chance zu wachsen :) ...

Jetzt ist wirklich Schluß - nur im Herbst bestelle ich noch Tulpen für die Balkonkästen ;) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 11:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Jetzt ist wirklich Schluß
OK, das werden wir hier nachhalten - aber auch weiteres wohlwollend kommentieren :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 11:48
@NONsmoker

:D Ich hab doch wirklich keinen Platz mehr - der Kübel ist doch schon da ;) .
Aber eine dritte Solarlampe habe ich jetzt in dem Kübel, in dem die drei blauen Lilien eigentlich schon weiter sein müßten :( . Irgendwie sind die etwas lahm, gegenüber den gelben Riesenlilien. Die wachsen schön, da kann man zugucken.
Tomätchen und Paprika wachsen auch - die Fleischtomaten, die in der Ecke stehen (hab ich gegen die Wand gelehnt) muß später mein Liebster ernten, da komme ich nicht mehr ran :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 11:51
@Thalassa
Bei uns ists im Moment wettermäßig mau. Eigentlich nur Regen in Abständen.
Aber wenn sich die Wetterpropheten mal einig wären, solls zum WE wirklich schöner werden und die Sonne scheinen. Aber bei euch dann wieder nicht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 11:56
@NONsmoker

Denkste! Spätestens an Mittwoch oder Donnerstag solls hier jeden Tag wärmer werden, bis Freitag und am Wochenende 32°C und mehr, danach aber wieder etwas kühler und wechselhafter.
Momentan sind so um die 15° C , aber ausnahmsweise mal sonnig und trocken :) ... spart Gießwasser ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.07.2014 um 12:02
Ich hatte heute morgen nur 12 Grad auf dem Balkon, eindeutig zu kalt.
So, jetzt gibts Happa. Mittagessen gibts bei uns wirklich am Mittag (High Noon) :D
Bis dann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2014 um 20:22
Kräuter und Blumen

 KK 5628KuBOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.07.2014 um 21:25
So, ihr lieben "Grünfreunde", jetzt auch mal wieder was von mir:

Meine Balkonkästen - außer den hängenden Kornblumen blüht ja von denen noch nichts - aber dann wird es schön bunt :)

blumenkaesten nach links

blumenkaesten nach rechtsOriginal anzeigen (0,2 MB)

hier mal eine von den vielen, eigentlich dunkelblauen kornblumen - Farbe stimmt nicht :cry: , die daneben ist eine von den fast schwarzen Blüten. Die haben in natura alle Farben, von weiß bis schwarz

kornblume

Eine der Kresseblüten - ist aber eigentlich blutrot, sieht toll aus neben den ganzen gelben Blüten :)

kresse

Die neue Kamelie - endlich im Kübel :)

neue kamelie

... und mein Paprika-, Chili- und Tomatenwald :) .

tomaten und paprika

tomaten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2014 um 11:50
... und hier mal die Paprika bzw Chili, die man in dem Gewirr sehen kann ...

paprika

Wir hatten auch wieder Besuch von einem "kleinen grünen Männchen" :)

grashuepferOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2014 um 12:07
@Thalassa
Die kleinen grünen Männchen kenn ich :-(
Aber schön weit deine Sachen, bei mir ists noch lange nicht soweit, hab zu spaät angefangen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2014 um 12:34
@NONsmoker

:) Bei den Tomaten kann man regelrecht zugucken, wie sie wachsen, obwohl es hier in den letzten Tagen trübe und kühl war. Die Pflanzen selber wuchern wie blöde, vorhin habe ich die schwarze Kirschtomate nochmal "behackt" und nochmal neu gefesselt!
Dieses Jahr können wir bestimmt früher ernten, als sonst. Ich hab ja in den vergangenen Jahren immer viel später mit den Aussäen begonnen, als dieses Jahr.

Ich bin gestern wieder schwach geworden, und habe mir ein Tütchen Kakteensamen und Musasamen (aber eine Zwergbanane ;) ) bestellt. Wenn von denen mehr als eine aufgeht, habe ich wieder was zum Verschenken :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.07.2014 um 15:52
@NONsmoker

Oooooooooh, wie schön! Die allererste Blüte vom Kalifornischischen Goldmohn ist aufgegangen.
Davon habe ich insgesamt drei Tütchen ausgesät.
Fürs nächste Jahr habe ich den in bunt, was für Farben da aber kommen werden, weiß ich auch nicht.
Dieses Jahr ists nur "golden" :) . Die Blüten sind wirklich richtig goldgelb :) .

goldmohnOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.07.2014 um 12:20
In diesem Jahr ist manches anders. Nicht nur, dass der Weihnachtskaktus so lange blühte, jetzt fängt es auch bei den Minialpenveilchen wieder an. Eigentlich sind die erst im Herbst dran. Vielleicht hat sie die kühle Witterung animiert. Und dann noch einträchtig im gleichen Farbton des nebenstehenden Osterkaktus, nämlich rosa statt dem eigentlich helllila. Eigenartig das...


Anzeige

melden