Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:19
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Sehr schönen Garten habt Ihr :)
Ja, der war mal schön, vor Jahren. Ich hoffe, wir kriegen ihn wieder hin. Ist etliche Jahre lang verwildert.

Man kann Katzen oder Hunde nicht mögen, aber hassen?
Miezchen hat heute wieder Leckerchen gekriegt, aber als Gartenkatze ist sie auch Selbstversorger, wenn ich sie so beobachte.
Und ja, die macht ihr Geschäft bei mir. Ist ja auch die einzige Stelle, wo sie es wieder schön sauber zuscharren kann :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:25
Der neulich erwähnte Schwimmfarn im Biotümpel.
Und - typisch - den Wasserläufer unten rechts hab ich bei der Aufnahme nicht gesehen.

 KK 5509 Schwimm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:28
 KK 5509 WL


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:31
Neuzugang im Steingarten: Eine Lewisie

 KK 5511 LewiOriginal anzeigen (0,3 MB)
 KK 5499 LewOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:33
Das ist ein Elefantenrüsselfarn.
Den hab ich unter dem ganzen Unkraut wiederentdeckt und freigelegt.
Ich hoffe, der wird wieder so schön groß wie früher

 KK 5502 ERF DryopterisOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:36
Den in den Garten umgezogenen Topfrosen scheints gut zu gehen

 KK 5506 rosOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:38
Das Bild täuscht.
Es waren mehr Regenwolken als blauer Himmel

 KK 5510 appOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:41
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn das ein ´süßer´ Heuschreck ist, kann ich darauf verzichten. Hab ich jedes Jahr auf dem Balkon und im Garten :-(
Nein, nein - ein richtig hübscher Grashüpfer. Irgendwo hier in den Weiten vom Allmy muß auch ein Bild von mir rumschwirren, als mal einer an der Mikrowelle saß :) .
Wenn sich mal einer ins Zimmer verirrt, hat er schlechte Karten ...

Übrigens: Florfliegen fressen auch Blattläuse, nicht nur die Larven von Florfliegen - hoffentlich habe ich bald schön viele auf meiner Brombeere, dank meiner ausesetzten Nützlingslarven.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn sich mal einer ins Zimmer verirrt, hat er schlechte Karten ...
Genau. So einer hatte sich auch bei mir mal ins Zimmer verirrt. Das Fenster geht zum Balkon raus.
Ich hab den leider nicht fangen können. So ist er wohl... :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:47
Hah, jetzt kommt die Sonne raus. Zu spät!

Hier stockt sowieso alles, im Garten und auf dem Balkon. Ist einfach zu kühl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:48
@NONsmoker

... wenn Kira ihn bekäme, hätte es sich ausgehüpft.
Der gestern hat wohl zwischen den Paprika geschlafen und als ich da beim Tomaten entästen rumgewurschtelt habe, fühlte er sich gestört :D .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.06.2014 um 17:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... wenn Kira ihn bekäme
Kenn ich von meinem, auch Fliegen hatten keine Chance, waren aber magere Bissen und wir mussten immer zufüttern :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.06.2014 um 17:41
So, endlich blühts bei mir auch nicht nur bunt in den Blumenkäste, sondern in der (fürs Bild abgehängten) Ampel:

Kresse AmpelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im Blumenkasten sind die bunten noch Knospen :)

Kresse BlumenkastenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2014 um 08:00
@Thalassa
Schöne grüne Ecke -
plus des von dir gescholtenen Gestrüpps :D

Meine warten noch auf Blüten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2014 um 08:04
@NONsmoker

Moin, moin :) - ich habe mir eben für den letzten freien Kübel, indem mal die Zwiebeln waren, eine winterharte Kamelie bestellt. Vielleicht hat sie sogar noch ein paar Blüten ;) .

In den Balkonkästen wuchert es jetzt schön, all die ausgesäten Blumen - außer der Kornblumenmischung - sind jetzt auch mächtig gewachsen, blühen aber wohl wirklich erst im Juli ;) .
Ich habe jetzt auch ein paar Sonnenblumen entdeckt :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2014 um 20:10
Ich habe leider keinen grossen Balkon,aber ich habe zwei grosse Töpfe Marokanische Minze,ich find die total lecker.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2014 um 20:12
@Experience
Nix, würde mich nicht um irgendwelche Pflanzen kümmern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2014 um 20:14
@Juvenile
Naja habe ich mir fast gedacht,aber kannst Dir ja ein Paar Zweige festbinden und Teebeutel anhängen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2014 um 20:15
@Experience
Ups wollte dich nicht adden ^^

Aber ich kann dich auch festbinden und hin und wieder mal gießen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.06.2014 um 20:19
@Juvenile
Habe mich auch irgendwie gewundert das de mich hier addest,naja kann ja mal passieren :D
Du würdest doch vergessen mich zu giessen,also Bitte..Dir stehen eben knusprig gewachsene Pflanzen. :D


Anzeige

melden