weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2014 um 16:21
Mööönsch, ist mein Win7-Laptop lahmarschig. Arbeite lieber mit dem Desktop-PC, aber die Laptops müssen auch mal wieder ans Netz, zum Updaten.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2014 um 16:25
:) Ich hab ja nur Notebooks - die reichen mir vollkommen.
Eigentlich wollte ich heute endlich die getrockneten Anaheim mahlen - aber ich glaube, ich bastle lieber wieder :D , Pflänzchen drinnen und draußen sind alle versorgt, hab also "Freizeit" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.12.2014 um 16:34
Viel Spaß


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 02:42
@Thalassa

Hattest Du auch Kapuzinerkresse?
Meine blüht immernoch, wenn auch etwas blasser. Ich wollte die Töpfe schon ewig wegräumen, aber es war noch zu schön. Und die, die ich aus dem Rasen gerissen habe hat auf dem Komposthaufen wieder ausgetrieben und blüht auch noch! Und das im Dezember!
Coole Pflanzen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 07:20
@Mao1974

Ja, hatte ich auch - sie hat auch noch geblüht, wie verrückt. Nach den ersten groben Nachtfrösten war aber etliches richtig matschig und unansehnlich. Ich habe sie vorige Woche schweren Herzens samt Blüten und ganz vielen Knospen endgültig entsorgt.
Allerdings habe ich die meisten Wurzeln und Samenkapseln im Kasten gelassen, vielleicht kommt sie ja doch im Frühjahr wieder raus - ich habe auch den Obelisken, an dem sie teilweise hochgerankt ist, stehen lassen. Wenn sie den Winter überlebt, gut und wenn nicht, säe ich wieder aus :D .

@NONsmoker

Bei uns wird es ab morgen wieder kalt und stürmisch - bis Windstärke 7 . Ich überlege, ob ich jetzt die Kamelie doch einpacke und nach unten stelle. Bin aber verunsichert, ob sie dann genug Licht bekommt, der Winter hat ja noch nichtmal richtig angefangen :( .
Die Brombeere schmeißt jetzt doch endlich Blätter ab - ganz gut, falls da doch noch Blattläuse für Nachkommen gesorgt haben ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 08:03
@Thalassa
Bei mir sind jetzt 5° auf dem Balkon, die Straße ist feucht. Für uns hatte man auch Minusgrade vorhergesagt, mag sein, daß das irgendwo zutrifft, bei uns im Ort jedenfalls nicht. Kann ja noch werden.

@Mao1974
Kapuzinerkresse hat bei mir im Garten beim letzten Besuch noch geblüht. Das sind so schöne und dankbare Pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 08:09
@NONsmoker

:) Ich bin echt unsicher - ich habe ja noch nie irgendwas auf dem Balkon zum Überwintern gehabt.
Ich lese mir die Pflegeanleitungen andauernd durch und bin dann doch wieder verunsichert :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 08:22
@Thalassa
Das wird dir keiner abnehmen können. Tipps mögen hier und da was bringen, woanders wieder nicht.

Ich kriege Geranien und Petunien nie über den Winter, bei meinem Vermieter hinter dem Haus BLÜHEN sie sogar im Winter.

Btw.: Meine Petunien im frei hängenden Balkonkasten blühen immer noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 08:25
Bei mir mickern sogar manche Knospen meiner Orchideen rum :( , irgendwie läuft grade nicht viel bei mir in puncto Blühem :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 08:32
 KK 8972p.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 10:36
Immer wenn ich Petunien schreibe, sollte man eigentlich Pelargonien lesen :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.12.2014 um 10:44
Hier stand mal eine wunderschöne riesige Heckenrose.
Bis auf den Boden runtergeschnitten.
Jetzt hat man einen schönen Blick auf des Nachbars Mülltonnen.

 KK 8972pp.JPG


melden
Mao1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 04:58
@NONsmoker

Find ich auch. Kapuzinerkresse ist echt klasse!
Super leicht auszusäen, dankbar, hübsch ( die Blüten sind schöner als manche Orchidee) und dazu noch essbar. Was will man mehr?

Würde mich nur interessieren, ob sie auch für unsere heimischen Insekten verwertbar ist? Weiß das jemand?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 08:34
@Mao1974
Mao1974 schrieb:Würde mich nur interessieren, ob sie auch für unsere heimischen Insekten verwertbar ist? Weiß das jemand?
Also unsere Hummeln fanden die Kresse mächtig "anziehend" - habe dieses Jahr nur keine Hummelbilder gemacht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 08:39
@Mao1974
Auch bei mir im Garten waren die Hummeln begeistert. So tut man auch noch was gutes :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 08:43
@NONsmoker

Bei uns wedelt es schon ziemlich doll - ich werde wohl meine geliebte Kamelie einpacken und dann auf den Boden stellen (lassen), ich glaube durchwedeln tut den Blütenansätzen nicht wirklich gut ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 08:47
@Thalassa
Hier hats die ganze Nacht ´gewedelt´ .
Thalassa schrieb: ich werde wohl meine geliebte Kamelie einpacken und dann auf den Boden stellen
Das ist vielleicht besser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 08:49
@NONsmoker

Um die Brombeere mache ich mir keine Sorgen, die steht geschützt an der Wand zwischen den Balkonen - aber die fängt jetzt doch an, ihre Blätter abzuschmeißen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 09:34
@Thalassa
Ist die Brombeere nicht frostempfindlich?
Sonst könnte man die auch leicht mit Vlies umwickeln.

Edit:

So, ich muß jetzt mal wieder was im Haushalt tun. Heinzelmännchen gibts leider nicht mehr.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.12.2014 um 09:54
@NONsmoker

Neeeeeeeee, die ist richtig winterhart - wir haben nur sicherheitshalber den Kübel in einen Karton gestellt. Die steht da auch so geschützt an ihrer Zwischenwand ;) .
Die Kamelie ist jetzt in dicke Noppenfolie eingepackt, die ich aber auch festgeklebt habe, sicherheitshalber.
Ich habe von dem kurzen Moment aufm Balkon eiskalte Hände, etwas ganz seltenes bei mir :D - kenne ich eigentlich nicht.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden