weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.519 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2013 um 17:52
@Thalassa
Ja, bei uns ist es heute auch "schattig".
Siehst du, da wissen die Piepmätze schon, wo es was zu holen gibt


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.09.2013 um 17:55
@NONsmoker

:D Ja, aber echt schade, daß ich nichts gesehen habe - ich hätte zu gerne gewußt, wer sich da verköstigt hat. Vielleicht haben wir hier ja doch Stieglitze :) .
Die leergefressene Sonnenblume kann ich vom Zimmer aus nicht sehen, die steht sozusagen "um die Ecke" ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2013 um 09:17
Oooooooch mennoooooooo! Heute nacht hat es dermaßen gepladdert bei uns, meine ganzen schönen Rosenastern liegen flach - hoffentlich richten sie sich wieder auf :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.09.2013 um 11:18
Ich hab wieder geerntet - ganz oben eine Kirschtomate, darunter zwei Strauchtomaten, links unten eine Ochsenherztomate und rechts unten eine Fleischtomate - hab aber nicht gewogen, ganz so riesig sind die nicht, wie die vorigen ...wenn man aufs bild klickt, sind sie in Originalgröße :D .

Die noch grünen Riesenfleischtomaten, die noch am Strauch sind, sind jetzt schon viel größer, als alle, die ich je geerntet habe :D .

DSCI0020.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2013 um 18:07
Juhuuuuuuuuuu, mein neues Kaffeebäumchen bekommt neue Blättchen - man kann beim Wachsen regelrecht zugucken :)

neues blaettchen kaffeebaum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2013 um 21:12
@Thalassa

*wink* Habs dir doch gesagt - :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2013 um 08:57
@Funzl

:) Dann scheint er sich doch wohlzufühlen :) , heute früh ware zumindest das eine Blättchen - die wachsen wohl gegenständig - schon viel "doller" zu sehen. Hach, was bin ich froh :) !
Die selbstgezogenen Passifloren machen sich auch wunderbar - die im Schlafzimmer bekomme ich kaum noch unter Kontrolle! Jeden Morgen muß ich irgendwelche Triebe von anderen Pflanzen abfriemeln und "umlenken", die klammert sich an allem fest, was in Reichweite ist :D .
Zwei Triebe schickt sie immer in Richtung Deckenlampe los ...

passiflora


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 16:47
@Thalassa
Werden sich da auch Blüten entwickeln und Früchte, oder brauchts da noch was anderes?
Hab mit Kaffeebäumchen nicht so die Ahnung.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 17:06
Wahrscheinlich meine letzte Erdbeerblüte dieses Jahr. Waren lecker, die kleinen roten
 KK ErdbeerBl5.9.13


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 17:10
@NONsmoker

Na ich hoffe doch im nächsten Frühjahr kriegen sie Blüten :D , auf Früchte - das würden die gelben Maracujas werden - bin ich nicht wirklich scharf :D , aber blühen sollten sie (sonst stelle ich sie neben die Mülltonnen :D ;) ) ! Die blühen ja wenn überhaupt, dann erst ab dem zweiten Jahr, meine sind ja gerade mal ein Jahr alt ;) .
NONsmoker schrieb:Wahrscheinlich meine letzte Erdbeerblüte dieses Jahr. Waren lecker, die kleinen roten
Ja, wir haben auch eben auf dem Balkon festgestellt, daß sich der Rest Tomaten und Paprika jetzt mal ordentlich ins Zeug legen sollte! Vor allem die Blockpaprika, die Peperoni und Chili und die Cayenne sollten langsam mal anfangen rot zu werden :D ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 17:40
@NONsmoker

Achsooooooooo, eben erst gesehen, daß du das Kaffeebäumchen meintest ... :D .
Jaaaaaaaaa, die blühen auch und bekommen auch Früchte, in denen dann die Kaffeeböhnchen sind :) . Allerdings kann das - wenn ich Pech habe - länger als zwei Jahre dauern.
Bei den früheren Sorten von Coffea arabica mußte man sogar sieben! Jahre warten, bis sie getragen haben :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 17:40
Thalassa schrieb:sollten langsam mal anfangen rot zu werden :D ...
völlig versaute, ordinäre, dreckige Witze erzählen...soll helfen, hab ich mir sagen lassen....:)

bei mir stagniert alles - die Anemonen sind 15 cm groß, wachsen nicht mehr weiter, Basilikum ausgewachsen, ,Thymian auch, Eidechenswurz ist ins natürliche Vertrocknungsstadium übergegangen......


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 17:46
@Thalassa
@Funzl
Nachdem es hier zwei Tage so was von heiß war, braut sich jetzt was zusammen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:00
@NONsmoker

Gewitter?
Lol - da muß ich immer an die " Gewitter-Oma" von Antenne Bayern denken - die damals bei der Polizei angerufen hatte...ROFL...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:03
@Funzl
Laß mich mitlachen. Erzähl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:05


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:05
@Thalassa
@NONsmoker

Bin weg - bis später.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:14
Über Bochum!
Saarbrücken?
:D :D :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:23
@Funzl

:) Bis denne ...

@NONsmoker

Hab eben wieder ein paar Tomätchen geerntet :) .

Bei uns soll es ja bis Montag schön bleiben - erst dann solls kühler und herbstlich werden. Wenn alle Stränge reißen, mache ich alles grün ab und lasse es in der Küche eingewickelt nachreifen. Das ist natürlich nicht vergleichbar, mit sonnengereiftem Gemüse, aber die schmecken dennoch garantiert aromatischer, als das Turbuzeugs aus Holland oder Spanien :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:25
Thalassa schrieb:als das Turbuzeugs aus Holland oder Spanien :D
.. auf das ich leider zugreifen muß


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:28
Blüht zwar drin, aber trotzdem schön, mein Christusdorn:
 KK 1086x
EDIT: Die Blüten sind eigentlich richtig rot.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:32
@NONsmoker

Jaaaaa, für Salate und zum Füllen und Schmoren nehmen wir das ja auch - dazu sind uns unsere selbstgezogenen Köstlichkeiten zu schade ;) . Das heißt, voriges Jahr hatten wir soviele Tomaten - da sind ja alle Paprika eingegangen - daß wir auch Salat gemacht haben ;) .
Dieses Jahr war/ist die Ausbeute nicht so groß, nur mit Cayenne-Schoten könnte ich "handeln" ;) . Aber die Biester werden nicht rot :( , obwohl die meisten schon ihre Endgröße von 15cm erreicht haben ... :( .


Schööööööööön :) ! Ich hatte einen weißen, einen gelben und einen blutroten Christusdorn ... alle eingegangen, weil ich mir mit einem Ableger von irgendwas Blattläuse eingeschleppt habe und die zu spät bemerkt habe ... :cry: .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 18:37
@Thalassa
Mein Garten-Nachbar hat Tomaten. Mal sehen - wenn der nicht da ist :D

Blattläuse, Spinnmilben, Schildläuse, es gibt nichts, was uns nicht an die Pflanzen will.
Und wenn mal nichts ist, dann hagelts :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2013 um 19:02
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Blattläuse, Spinnmilben, Schildläuse, es gibt nichts, was uns nicht an die Pflanzen will.
Und wenn mal nichts ist, dann hagelts :D
:( Wem sagst du das :( ... Scheißungeziefer!

Aber, es muß nicht immer Hagel sein ... manchmal reicht schon ein gewaltiges Wolkenbruchwochenende, meine wunderschönen Rosenastern hat es letztens regelrecht entschärft!
Ein paar haben sich wieder aufgerichtet, schade, daß wiedermal die Farbe nicht so wirklich stimmt im Bild - nur die einzelne ist so beinahe farblich getroffen :) .

rosenastern 1

rosenastern 2


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2013 um 09:58
@NONsmoker
@Funzl
@peggy_m
@Anja-Andrea

Oooooooooch mennooooooooo :cry: - heute früh haben wir eine dergrößten Riesenfleischtomaten unterm Stuhl gefunden :( ... einfach abgefallen, obwohl sie noch nichtmal ihre Endgröße hat und noch gritzegrün ist ... Mist! Mist! Mist! Nun muß sie in der Küche reifen, ohne Sonne und ohne noch größer werden zu können!
Ich hab sie zuerst für eins von Kiras Bällchen gehalten :D ...
Das Bild ist Originalgröße, wenn man draufklickt - war wohl schon zu schwer :)

DSCI0001.JPG


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden