Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 17:04
https://www.youtube.com/watch?v=boRx3nAmujU

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 18:50
Riiiesentomatenblüten (dank Nahaufnahme) und darüber blühender Asparagus

 KK 5858tomASPOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 18:54
Der Asparagus ist ein Prachtexemplar geworden an der frischen Luft.
Im Herbst muss er leider wieder ins Treppenhaus

 KK 5867.JPGAspOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 18:57
Der Oxalis blüht in der Küche

 KK 5882 OxKleeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 19:00
Auch eine Hoya in der Küche hat wieder Blüten

 KK 5867.JPGHoyOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 19:18
Ich hab die Zauberglöckchen fotografiert -
Und was seh ich da auf dem Foto?

 KK 5867.JPGZauberSchrecke

Einen Baby-Löcherbeißer, noch klein, aaaber....

 KK 5863ZSchr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 19:27
@NONsmoker

... meine kleine Hoya bella wächst auch ordentlich und bekommt schon kleine Ästchen. Da das eine eher kriechende Form ist und sich zum Beispiel gut in Ampeln macht, habe ich ihr erstmal Stützen gegeben, sie ist nämlich noch sehr klein :) .
Mal sehen wann und wie sie blühen wird ...
Aber eine Hoya carnosa will ich auch noch haben - auch wenn ich nicht wirklich wüßte, wohin ich sie stellen sollte :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 19:30
Die Hoyas nehmen bei uns langsam überhand, darf ich aber nicht laut sagen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.07.2014 um 19:44
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Hoyas nehmen bei uns langsam überhand, darf ich aber nicht laut sagen.
... sind ja auch wunderschöne Pflanzen - ach, eigentlich sind alle Pflanzen schön :) , das einzige, was ich ablehnen würde, geschenkt zu bekommen, wäre eine Stapelia ... da ist mir die Gefahr, daß sie anfängt zu blühen, dann doch zu groß :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 08:21
@Thalassa
Ooch, und ich hoffe so, daß meine endlich mal wieder blühen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 09:24
Im Blumentopf geht es allerdings schon wieder los

 KK 5878 PilzzuchtOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 09:45
@NONsmoker

Na, ich hätte den "Duft" der Stapelia ungern im Wohn- bzw Schlafzimmer :D .

Mal ausnahmsweise hier eine Kakteenfrage (ich darf das, als TE :D !) :
Ich habe meine Kakteenbabys jetzt aufgedeckt, die Folie abgemacht - d.h., sie bekommen nachmittags und abends Sonne. Jetzt ist das Substrat ziemlich trocken, ob ich es nochmal übersprühen kann? Dann bekommen die Winzlinge aber auch Wasser ab ... Du bist doch Experte ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 09:48
@Thalassa
Experte bei Babys - nee.
Aber ich kann meinen Spüher auf Nebel stellen, das müsste doch gehen.

EDIT:
Die nassen Kakteechen sollten dann aber keine Sonne abkriegen.

Wenn eine Stapelie blüht, kommt sie natürlich auf den Balkon, die Fliegen wollen ja auch was davon haben :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 09:58
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn eine Stapelie blüht, kommt sie natürlich auf den Balkon, die Fliegen wollen ja auch was davon haben :D
:D Ich weiß noch, als ich ganz klein war, bekam meine Mutter von irgendwem einen Ableger geschenkt und bei ihren vielen grünen Daumen wuchs das Ding natürlich wie irre.
Als sie dann blühte - damals kannte kaum einer Stapelien - hatte sie zuerst Hund und Katze in Verdacht ... :D .
Sie hat sie dann, noch blühend, weiterverschenkt, weil wir in der neuen Wohnung keinen Balkon hatten :D .
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die nassen Kakteechen sollten dann aber keine Sonne abkriegen.
Ich kann ja ganz vorsichtig tröpfchenweise rundrum ein bißchen gießen - mein Sprüher hat nur on und off ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 16:31
So, endlich Zeit für Bilder vom Balkon. Der explodiert dieses Jahr, dank des eher kühlen und feuchten Wetters und dank einer Handvoll Dünger im Frühling:
Ecke links


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 16:35
@FF

Hast du da noch Platz zum Sitzen?
Unser Balkon wäre da schon voll :D .
Ich warte sehnsüchtig auf meine drei Pflanzenhocker, damit ich die Brombeere, Kamelie und die Tabasco endlich platzsparend umstellen kann ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 17:09
@Thalassa
Oh ja, da ist noch Platz ;)
Siehste:
Frontal  Tiger

Und dann gibt´s die andere Ecke:
Ecke Rechts 1Original anzeigen (0,2 MB)

Und mit dem neuesten Zuwachs, einer Wiesenraute:
Wiesenraute

Und neugierige Nachbarn haben wir auch:
Nachbarn
Zum Glück ist der Tiger viel zu alt und ein bisschen blind ... er ärgert sich nur immer über das laute Tschilpen. Und die Spatzen sind viel zu schlau, als dass sie auf den Balkon herunter kämen - ausser, dass sie im Frühling Nistmaterial aus den Töpfen pflücken, wenn kein Kater in der Nähe ist. :)

Und Platz für mein Lieblinglingsbäumchen ist auch, das gerade blüht:
Blau
In den Töpfen wuchert alles durcheinender, Schleierkraut hat sich bei Erdbeeren ausgesäht:
Rosa SchleierkrautOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und so sieht´s von meinem Arbeitsplatz aus:
Aussenansicht

Was da vom Balkon herunter wuchert, sind die Triebe von den Erdbeeren und Äste vom Bleiwurz, der gerade zu blühen beginnt ... hat sich von hinter der Mauer zwischen den Töpfen durch gespitzelt. Der Topf steht auf dem Boden! :D

Eine Liste, was da alles wächst und blüht, fange ich lieber gar nicht erst an, die wird zu lang! Mauerkraut, Hornveilchen, Schleierkraut, Storchschnabel und Klappertopf haben sich überall ausgesäht, sodass ich schon jäten musste, damit die anderen auch noch Platz finden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 17:37
Traumhaft, @FF , eine richtige Stadtoase.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 17:52
@Odyssa
Dankeschön!
Ja, wenn man wenig Platz hat, muss man die Pflanzen halt übereinander stapeln! :D

Der Vorteil von einem Balkongarten ist, dass man auf engstem Raum unterschiedliche "Klimazonen" hat und auch Pflanzen mit ganz verschiedenen Ansprüchen an Dünger/Boden direkt nebeneinander setzen kann.
Solange es nicht zu heiss wird ... dann sind sie trotz zweimal Giessen am Tag gestresst.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.07.2014 um 18:02
@Odyssa

Ich sehe gerade, dass das Bild mit der Frontalansicht vom Balkon schon älter ist ... achte mal auf den Rosentopf, und wie er jetzt aussieht (ich habe nichts dazu gepflanzt!):

RosentraumOriginal anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden