weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.232 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.07.2014 um 19:49
Thalassa schrieb:wir ernten noch große Tomaten, wenn die ersten Nachtfröste drohen.
Na, was denn sonst :D

Steingarten-Idylle (Schneckenhäuser sind für Solitärbienen)

 KK 6209 steinStill


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 03:06
Ich habe keinen passenden Threat gefunden und wollte keinen neuen eröffnen:
Ich suche eine neue Pflanze für meinen Küchentisch.
Hab aber kein blassen Dunst davon und belese mich parallel im Internet gerade.
Was könntet ihr empfehlen?
Sie soll möglichst geil aussehen, lange halten, unkompliziert sein, bei mir ist es häufig recht warm. Außerdem hell, allerdings keine direkte Sonne.
Notfalls halt n kaktuss :D
Jemand Tipps?


melden
22.07.2014 um 03:06Cesair hat gewürfelt: 3

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 07:16
Notfalls halt n kaktuss
Lieber nicht :D

Kakteen sind keine Notnägel, sondern anspruchsvolle Pflanzen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 14:26
@RPGBot
Hiermit kann man wenig falsch machen ... ausser zuviel giessen:
Wikipedia: Zamioculcas_zamiifolia


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 14:34
@FF
gute idee sieht mir aber zu lahm aus, hab mir sowas bisher mal rausgesucht:
http://www.palmenmann.de/shop/de/Kakteen-Sukkulenten/Stapelia-Great-Star-Aasblume
muss ja auch gut aussehen :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 15:05
@Cesair

kleiner Scherzbold, was? :D

Die Pflanze sieht wirklich apart aus, aber wie der Name Aasblume schon sagt...

Vielleicht nicht unbedingt das Richtige für die Küche...


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 15:10
@FF
FF schrieb:ausser zuviel giessen
... meine hat öfter mal sogar nasse Füße - auch das können sie ab :) .
Dann steht sie wieder ein, zwei Tage total trocken und dann überschwemme ich sie wieder.
Meine hat sogar geblüht :) .
Solche Wechselbäder ist sie gewohnt, da die Zamioculca zamiifolia das aus ihrer Heimat Ostafrika gewohnt ist.
Nur im Winter sollte man sie grade mal feucht halten :) - wenn man im Winter garnicht gießt, entledigt sie sich ihrer Fiederblätter, wenn das Wasserreservoir im Stiel aufgebraucht ist und treibt im Frühling neu aus.
Meine hat nur direkte Morgensonne und ist derzeit ca 1m hoch :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 15:13
Cesair schrieb:Sie soll möglichst geil aussehen, lange halten, unkompliziert sein,...
Da würd ich mal Seidenblumen empfehlen. Die sehen inzwischen so natürlich aus, dass man den Unterschied zu echten Pflanzen gar nicht mehr sieht und oftmals noch nicht mal mehr fühlen kann.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 15:16
@NONsmoker
Hey darf ich dich kurz etwas fragen. :)
Ich hab mir am Wochenende zwei Arten von Moos aus dem Wald mitgenommen. Beide waren am Boden und kurz vorm vertrocknen. Ich hab mir dann auch einen großen Stein mitgenommen. Danach hab ich die mal in Wasser gesetzt, damit sie sich ein wenig ansaugen können. Momentan sehen sie sogar gut aus. Jedoch krabbeln so ganz kleine Tierchen im Moos rum und ich hatte ein wenig Angst, dass die meine anderen Pflanzen angreifen können oder sogar vermehren :O


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 19:00
@liaewen
So ohne Foto (was schwer sein dürfte) kann man das nicht sagen.
Im Moos lebt so allerlei, z.B. Springschwänze und Bärtierchen. Danach kannst du mal googeln.
Die dürften aber nicht ´gefährlich´ sein.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 19:47
Ich zeig mal schnell noch eine Gartenecke mit Chinaschilf (wucher-wucher)
bevor ich mich dem Tagesgeschehen im TV zuwende:

 KK 6207eckChina


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2014 um 20:26
Im Moment blüht echt so einiges :D Bei mir momentan mein Kaktus.

bsv0u36ieaaa1pq.jpgla00fzx


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 09:27
@NONsmoker
Danke für die Info. Die Tierchen sieht man nicht mehr. Die kamen raus, als ich das Moos befeuchtet hatte. Aber ich kann gerne mal ein Foto machen. Aber die Tierchen sind entweder weg oder im Moos drinnen ^^


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 10:19
@liaewen
liaewen schrieb:Aber die Tierchen sind entweder weg oder im Moos drinnen ^^
... also ich würde das Moos einfach mal eine Stunde richtig ins Wasser legen, in einer Schüssel oder so, undzwar so, daß es richtig unter Wasser ist. Dem Moos dürfte das eigentlich nichts ausmachen, das saugt sich voll - aber vielleicht ersaufen dann eventuelle Viecher da drinnen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 10:29
@Thalassa
Stimmt, das ist auch eine gute Idee :)
Mach ich gleich mal bevor ich sie dann umlege, danke für den Tipp ;)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 10:37
@liaewen

... ich werde bei Krabbelviechern immer richtig regelrecht hysterisch :) . Wenn ich zum Beispiel - so wie heute früh wieder - mein ganzes Grün auf dem Balkon wässere, und in Kübeln oder Kästen irgendwas krabbelt, hab ich eine Stunde danach noch das Gefühl, mich juckts und kribbelts an den Armen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 11:18
@Thalassa
Ohje, diese Paranoia hab ich auch :D
Ich dachte zuerst an meine anderen Pflanzen, dann eben "was ist wenn die sich vermehren und im Schlaf auf mir rumkrabbeln?" :D Eigentlich so sinnlos, aber da ist einem ganz komisch, ich verstehe dieses Gefühl. ^^


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 11:24
@liaewen

:D Wir haben doch vor unserem Balkon im Parterre so ganz ekelhafte, verlauste Büsche ...
Ich nehme nichts mit rein in die Wohnung, was zum Beispiel über den Sommer draußen stand.
Kein Topf, keine Pflanze, nichts kommt mir in die Wohnung :D , außer abgeernten Tomaten und Paprika natürlich :D .
Pflanzenzeugs hab ich alles eine "Drinnenversion" und eine für draußen :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2014 um 12:43
@Thalassa
Wenn ich einen Balkon hätte würde bei mir wohl alles dort landen und ich hätte auch sicher mehr Pflanzen als jetzt. Am Anfang wollte ich gar keine, jetzt habe ich 5 größere Pflanzentöpfe daheim und eine Minze die wuchert. Und ich muss sagen, ich habe echt keinen grünen Daumen. Die Dinger wachsen einfach, ohne Pflege oder viel Wasser (gieße weniger, da ich mal auf der Erde Schimmel hatte). Jetzt mit meinem Moos will daraus dann noch ein kleines Terrarium machen.. Naja es wird irgendwie immer mehr und ich hab mit meinem Vater immer geschimpft, jetzt werde ich wie er :D

Ich hab hier im Büro eine Pflanze (weiß nicht mal wie sie heißt^^), die wächst und wächst. Die ist doppelt so groß wie ich. Also ich schätze mal so ca. 3-4 m und es hört nicht auf. Bald ist die Decke erreicht und ich weiß nicht was ich tun soll :D
Hier mal ein Foto ^^

gfh


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden