weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 14:43
Die Blümchen in den Blumenkästen und sämtliches Gemüse blüht nach wie vor wie verrückt. Vorhin habe ich wieder eine Strauchtomate geerntet und in dem grünen Blätterwirrwarr schon wieder dutzende grüne Tomaten entdeckt. Ich muß jetzt mal wirklich alles auslichten und eine Bestandsaufnahme machen :D . Die eine Riesenfleischtomate macht ihrem Namen auch alle Ehre, ist aber - wie ihre kleineren Artgenossen - noch gritzegrün. Die Paprika legen jetzt auch richtig los - jetzt, wo es kalt wird :( . Dummes Gemüse!
Die Cherry- oder Kirschtomate (weiß ja nicht genau, was sie ist) ist voller Früchtchen und die Hälfte davon ist schon orange :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 16:40
@peggy_m
So wie du nach Garten lechzt :D , gibts bei euch kein Grabeland? Da ist man nicht an die Auflagen des Schrebergartenvereins gebunden und muß keine teure Hütte mitkaufen.
Sowas steht bei uns in den kostenlosen Wochenendzeitungen. So bin ich auch zu meinem gekommen. War total verwildert (so wie jetzt auch wieder :D)
Ich hab Wasseranschluß und zahle grad mal 45 € Pacht im Jahr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 17:02
@NONsmoker

Hör mir auf mit vereinsmäßig organisierte Schrebergärten - der letzte Schei..!

Wir haben hier in der Nähe einige Kolonien, geführt nach den Regeln des deutschen Kleingartengesetzes - der deutschen Kleingartenverordnung. ich frage mich immer wieder wer diese Ober.rsche für deren Leitung / "Überwachung" einsetzt.


Von wegen es darf nichts höher wachsen als 134,67 cm - pro m2 nicht mehr als eine halbe Konifere, davon bitte nie mehr als eineinhalb von der gleichen Art ..und laber-laber-laber.

Wenn man sich mal ansieht wer da in den diversen Kolonien den Obermotz spielt, wird mir schon beim vorbeifahren schlecht...ehemalige Bundeswehr-Offiziere,Ex-Kriminalkommissare oder irgendwelche frühpensionierte Ex-Führungskräfte von deutschen Großunternehmen.

*KOTZ!"

Ich suche ja schon lange, will aber was wo sich die Natur ausleben darf - soll wachsen was der Wind unter den Händen des Herrn gesäht hat!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 17:21
@Funzl

Und die Vereinsmeierei nicht vergessen und die Gemeinschaftsarbeit.
Einen Kleingarten hätte ich auch nicht genommen.
Bei unserem Grabeland kann man (im Rahmen) machen, was man will.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 17:21
@Funzl

Ich habe eben anderthalb Stunden in meinem Gemüseurwald rumgewerkelt und dabei - unfreiwillig - mitangehört, was so in den Mietergärten los ist :D . Ging um u.a. um die Zäune ;) ... manchmal bin ich doch ganz froh, daß unsere Wohnung keinen Mietergarten hat :D !

So, ich habe meine Gemüseurwald gelichtet :D .

urwald

Ich dachte ja, daß ich schon viel mehr in den Müllsack befördern könnte, aber alle Paprika, Tabasco, Cayenne und vor allem Tomaten legen nochmal richtig los :D . So hier, ein paar verstecken sich in Richtung Durchgang hinter den anderen:

tomaten1

Die Riesenfleischtomaten wachsen und wachsen - die etwas kleineren Dinger sind hinter der wuchernden Tabascopflanze versteckt

riesenfleisch

Die Ochsenherzen haben sich auch nochmal berappelt, die etwas kleineren Exemplare sind mit bei denen auf dem 2. Bild

ochsenherz

Auch die schwarzen Kirschtomaten wollen es nochmal wissen

schwarze

Am meisten freut mich aber die Zufalls-Cherrytomate im Blumenkasten :)

blumenkastentomate


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 17:24
Ach, noch was vergessen: Ich konnte doch ein paar Sonnenblumen retten für den Winter - hier eine davon :D

sonnenblume


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 17:32
@NONsmoker
@Thalassa

Ich lehne Vereinsmeierei und Stammtisch-Brauchtum kategorisch ab.Ich brauch auch keine Kutte um Moped fahren zu " können", Markenlabels auf Klamotten sind mir ein Graus.

@Thalassa
Man merkt es auch bei dir - es geht "rauswärts".....:)

Ich geh pennen - die NS ruft schon wieder....21:00 Uhr gehts los..*wink*


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 17:37
@Funzl

Ich frag mich nur, was ich mit den ganzen Tabasco- und Cayenneschoten machen soll :D . Wenn ich die alle trockne und mahle oder was auch immer, haben wir Schärflinge für die nächsten Jahre :D .
So acharf essen wir auch wieder nicht :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 19:09
Die Winde ist jetzt auch Geschichte. Meine Frau hat an deren Stelle Blumenwiebeln gesetzt.
Im Balkonkasten blüht aber noch eine, die sich selbst ausgesät hat
 KK 2005x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 19:12
@NONsmoker

:D Zwei solcher Mariechenkäfer hatte ich früher in der Küche an der Wand, bis mein Mann renoviert und sie entsorgt hat :( . Ich sammle Mariechenkäferfiguren für die Küche ...

Achso, meine weißen Winden blühen auch noch fleißig - die Samenkapseln sammle ich für eine Freundin :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 19:16
Thalassa schrieb:und sie entsorgt hat
Das sollte ich mir mal erlauben :D. Das sind "meine Frau seine" Plastikkäfer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 19:26
@NONsmoker

:D Die anderen Käferfiguren hat er auch was weiß ich wohin in der Küche gestellt ... meine Handtücher mit Käferfiguren mag er auch nicht wirklich :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 19:27
@Thalassa
Jaja, die Kerle :D
Ich ausgenommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.09.2013 um 19:29
Ich liebe Mariechenkäfer - bei uns nennt man sie "Mukübchen", jedenfalls früher, als ich noch ein kleines Kind war :) - aber auf den baldigen Eisblumen sitzen die eher selten ;) .

DSCI0002 - Kopie.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 08:10
@Thalassa
Das Bild mit dem Käferchen ist toll.
Bei uns hießen sie damals "Mutschekübchen", warscheinlich ein ähnlicher Ausdruck.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 11:28
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Das Bild mit dem Käferchen ist toll.
Danke, ja fand ich auch - das war die erste Sonnenblume, die auf unserm Balkon aufgeblüht war :) , hatte ich im Sommer auch als HG ;) .
Vielleicht lasse ich mir das als Poster für die Küche machen :D - jetzt, wo die Plastekäfer weg sind :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 11:30
@Thalassa
Sind die Tomaten denn das 2. mal in diesem Jahr gekommen, oder sind die erst später gepflanzt bzw. gesät worden?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 11:40
100 9018


100 9017


100 9020


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 11:40
@derMessias

Ich hab ja schon reichlich geerntet und das jetzt alles, ist im Verborgenen gewesen - die hab ich alle erst durch Zufall entdeckt, wenn ich in dem Blätterwald "gewühlt" habe :D .
Deswegen dachte ich ja, daß ich schon Pflanzen entsorgen könnte - aber Pustekuchen :D . Ich hab nur entlaubt, damit ich sie sehe und sie noch Sonne abkriegen, wenn die mal scheint ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 11:45
@Anja-Andrea

Meine Sonnenblumen sind alle hinüber, bzw leergefressen :D .
Die ganz rechts - die vom "Käferbild" - kann ich aber noch nicht entsorgen, weil sich da die Strauchtomaten drauf abstützen :D , ansonsten würden die in die ekligen Büsche vorm Balkon hängen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 12:37
@Thalassa
Wahnsinn. Sehr gut.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 13:24
@derMessias

:D Ja, jedesmal, wenn ich in meinem grünen Wust gewühlt habe, hab ich neue Tomaten entdeckt :D .
Ich muß aber immer den Stamm verfolgen, wo sie herkommen und welche Sorte es ist :D .
Richtig eindeutig sind ja nur die schwarzen Tomaten, die Riesenfleischtomaten und die Ochsenherztomaten, mit ihren Rippen :D .
Fleischtomate und Strauchtomate kann man in dem Stadium noch nicht von einander unterscheiden ;) .
Aber, es ist alles sehr, sehr spät, dieses Jahr :( . Auch bei den Paprika - die legen auch alle jetzt erst richtig los, wo es kalt wird :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 18:50
Hätte nicht gedacht, daß die nochmal blühen
 KK 2131x


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 18:53
Aber die letzte Erdbeere wird wohl grün bleiben :(
 KK 2137x


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.09.2013 um 20:38
@Thalassa
Schwarze Tomaten??? Die kenne ich nicht.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden