weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.232 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:10
Ach, ein Fensterputzer ist auch schon da - macht aber grade Pause, wie es scheint :D

fensterputzer.JPG

... der erste Blütentrieb von meiner Palme wächst zusehends

bluete palme.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:20
@Katori

Keine Sorge, esse auch super gerne indisch :)
Currywurst um 17h als Frühstück ist nicht das ideale, ich weiß :D aber manchmal geht es nicht anders ;) Bin auch sehr gespannt ob es die Sorten werde, hatte auch bei einem 'gutem' Online-Shop bestellt und auch mit 2 Sorten Pech :/ wir werden sehen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:25
@Thalassa wie viele Pflanzen hast Du eig.? Sehen alle sehr gut aus :)

@absurdus

Nichts gegessn bs 17h? Ok kam bei mir auch oft vor. Einmal hab ich ne Trinidad Scorpion auf nüchternen Magen gegessen :D das war auch nicht so ideal.

Stimmt Pech kann man immer haben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:30
@Thalassa

Man o man - Dschungel-Thalassa nenn ich Dich ab jetzt :D hast aber 2 grüne Daumen würd ich sagen :) Tolle Pflanzen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:31
@Katori
Katori schrieb:wie viele Pflanzen hast Du eig.?
... ich denke mal, sehr viele, wenn nicht sogar zuviele :D .
Ich habe ja noch ein Blumenfenster :D , vor dem auf einem Regal steht die große Monstera und auf dem Fensterbrett die Schalen mit den inzwischen ca 50 Kakteenbabys. Wenn ich die vereinzeln muß, ist auch das Fensterbrett voll :D .
Nebenbei stehen noch zum Keimen diverse Ginkgo, Bananen und Pfirsiche rum :D .
Und Schälchen mit Ablegern vom Geldbäumchen, das Große mickert rum :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:33
@absurdus
absurdus schrieb: Tolle Pflanzen!
Danke :) - vor allem sind gekauft nur die drei Phalaenopsis, alle anderen sind selber aus Samen bzw Ablegern gezogen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:50
@Thalassa
Das ist ja noch schöner :) werde eine Pasiflora nä. Jahr auch versuchen aus Samen zu ziehen *gespanntbin*

Wann ist eigentlich Aussaatzeit bei den Pasis, komplettes Neuland für mich :D ?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 14:00
@absurdus

Ich hatte die im Frühsommer - also Ende Mai/Anfang Juni 2012 ausgesät, die sind jetzt also zwei Jahre.
Ich glaube, im Frühjahr werde ich die ganz Große doch "behacken" :) , bei der Kleineren hatte ich schonmal einen Erziehungsschnitt gemacht.

Ich muß auch in meine Blumenbücher und alle möglichen Links gucken :) .
Meine beiden sind ja die aus den orangen Maracuja, Passiflora edulis forma flavicarpa ;) .
Die hier:
http://www.pflanzen-lexikon.com/Box/Passiflora_edulis_forma_flavicarpa.html



http://www.pflanzenfreunde.com/passiflora.htm

http://www.passiflorawelt.de/index.htm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 14:05
@Thalassa
Super Danke für die Links :) dann wäre es jetzt schon quasi zu spät. Aber gut eine gekaufte von Aldi :D hab ich ja hier, blüht auch gerade :) werde sie hoffe ich gut überwintern und nä. Frühjahr Samen aussäen, denke ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 14:09
@absurdus

Geblüht haben meine noch nicht :cry: - aber das Bestäuben ist eine ziemlich komplizierte Sache!

http://www.passiflorawelt.de/bestaeubung.htm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 14:23
@Thalassa
Sehr interessant, da hab ich was zum lesen über den Winter :D es gibt ja auch soooo viele unterschiedliche wunderschöne Arten :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 14:34
@absurdus

Ich hatte schonmal eine gekaufte Passiflora, aber die ist mir trotz aufopferungsvollster Pflege über Winter eingegangen :( . Die Cherimoya ist mir auch eingegangen, eins der Geldbäumchen mußte ich schon entsorgen und das eine Geldbäumchen, das ich jetzt noch habe, sieht auch nicht wirklich gesund aus. Deshalb habe ich mir reichlich kleine Ästchen abgemacht und versuche sie in Kokosquelltabletten zu bewurzeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 19:28
@Thalassa
Uns da sagen die Leute immer, wir hätten einen Dschungel :D

Die Schnecke ist aber nicht wirklich hilfreich beim Fensterputzen, oder?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 19:30
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Die Schnecke ist aber nicht wirklich hilfreich beim Fensterputzen, oder?
... die klebt immernoch da. Ich habe die erst entdeckt, als ich heute früh die kleinere Passiflora weggenommen habe :D , wahrscheinlich hat sie gedacht, sie käme an die frischen Blätter :D .
Uns da sagen die Leute immer, wir hätten einen Dschungel :D
Auf dem Balkon sehe ich nur die Anaheim, die Ancho, die Pritamin und die Stabtomaten so halbwegs. Was hinter diesem Dschungel alles gedeiht und fruchtet, werden wir wohl erst sehen, wenn wir alles einreißen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2014 um 16:17
Blumenampel im alten Pflaumenbaum.
Da saß die Gammaeule schon auf der Ampel wie ein welkes Blatt

 KK 7535ampel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2014 um 16:20
Dieser schöne Phlox hat sich durch meinen Zaun davongemacht und blüht außerhalb

 KK 7536 davon


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2014 um 16:32
Die Bohnenernte hat sich heute richtig gelohnt.
Aber für die da oben brauch ich ´ne Leiter :D

 KK 7526apfelbohnen.JPG
Die Gartenkatze hat sowieso schon so komisch geguckt, was ich da wohl mache.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2014 um 16:34
Da findet noch jemand meine Herbstzeitlosen schön

 KK 7527 HZLFL.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2014 um 17:13
Thalassa schrieb:Sag mal, sind das "richtige" Blätter, also riemenartige, oder ist das ein Dickblattgewächs?
Es ist ein Dickblattgewächs. :) Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Senecio Himalaya ist. Habe durch Google erfahren, dass es diese zumindest auch letztes Jahr bei Aldi gab - da haben wir sie ja her. :)

@Thalassa
@NONsmoker
Danke nochmal fürs miträtseln.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.09.2014 um 17:19
... also ich fasse es nicht!
Jetzt, wo es kühler wird und der Herbst sich ankündigt, legen meine Pflanzen im Zimmer und auf dem Balkon so richtig los!
Die Astern und die Kresse in den Balkonkästen sind ein richtiges Blütenmeer in allen möglichen Farben, die Paprika und die Ancho, die sich bis jetzt vornehm zurück gehalten haben, haben endlich Blüten und kleine Früchte. Sogar die Tabasco, die ich ja im März noch nachträglich ausgesät habe, und die ich schon rausreißen und entsorgen wollte, um in den Kübel Frühjahrsblüher zu setzen - hat jetzt Blüten :D .
Na gut, die Lilien sind jetzt bis auf eine letzte abgeblüht, dafür kriegt die eine wohl eine Brutzwiebel. Jedenfalls ist in einer Blattachsel ein kleines Pflänzchen - mehr habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt :) .
Im Zimmer blüht immernoch die Gerbera und die Palme und die kleine Hoya bella haben dicke fette Blütendolden :) .
Ansonsten schieben allesamt neue Blätter, jetzt, wo es auf den Herbst/Winter zugeht, legen die sich alle nochmal so richtig ins Zeug :D .


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden