weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.531 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.09.2014 um 19:34
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Das ist ja ein schönes buntes Blumenmeer geworden bei dir.
Jaaaaaaaaaa, danke :) .
Sieht man nur dank der ekligen Büsche garnicht :( - wir sehen auch nur die, die halbwegs aufrecht stehen, die anderen hängen über die Kästen hinaus.
Aber die Vielfalt ist auch herrlich, alle Möglichen Farben und einfache, sowie gefüllte Astern :) .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.09.2014 um 22:07
@Thalassa

Was für eine schöne Blütenparade :)
Ist bestimmt super gemütlich auf eurem Balkon!

@NONsmoker

Wow, sehr schönes Schneckenbild :D


Habe gestern u. heute wieder ein paar Chilis geernet
Chili Mix 2014.JPG
Gorinitsch Paprika (lange rote, sollten große lange Paprika werden :D), Kirschpepper, Jalapeno, Habanero, Scotch Bonnet
Chili  Mix 4 Sorten.JPG
Trinidad moruga scorpion (gelb), Habanero, Bolivian Rainbow

Carolina Reaper, 7Pot Douglah, Rocoto und Thai sind noch nicht reif, aber voller Früchte *freu*
Ansonsten noch Peter Pepper (ohne Foto lol)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2014 um 01:49
@Thalassa
Wir waren gestern im Dehner, da haben wir eine Pflanze entdeckt, die der kleinen von hier daheim sehr ähnlich sah. :)

Eine Senecio Himalaya
8289795 BildFS 001 SenecioHimalayaSeneci

Könnte die gleiche Art sein, oder?!
pf


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2014 um 02:50
@Türkis
Sieht so aus, als ob sie das wäre.
Dann war Thalassa ja nicht so ganz falsch mit Euphorbie, denn wie diese ist es ja auch eine sukkulente Art.
Ich wär jetzt nicht drauf gekommen, obwohl sie mir irgendwie bekannt vorkam. Vielleicht hab ich sie auch mal bei Dehner gesahen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2014 um 07:55
@absurdus

:) Dankeschön! Ja dieses Jahr ists ordentlich bunt, dafür fällt die Ernte dieses Jahr mehr als mager aus :D . Das einzige, was wir in rauhen Mengen ernten werden können, sind die Anaheim - alles andere bummelt ganz schön rum. Die Maroccanischen Spitzpaprika haben auch etliche Früchte, aber ansonsten hält es sich in Grenzen. Ich gratuliere zu deinen Erfolgen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2014 um 08:53
@Türkis

Sag mal, sind das "richtige" Blätter, also riemenartige, oder ist das ein Dickblattgewächs?
Irgendwie kann ichs auf den Bildern nicht wirklich erkennen ;) .
Es gibt so unendlich viele Arten von Euphorbien - auch succulente Arten - daß man da als "Nichtwirklichfachmann" und Laie mitunter überfordert ist :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2014 um 09:08
@Türkis

Wenn es wirklich eine Senecio barbertonicus "Himalaya" ist, kommt sie nicht wirklich aus dem Umland des Himalaya, sondern aus Afrika, genaus genommen aus dem Transvaal.
Dein Senecio solltest du pflegen wie eine Succulente, guck mal hier in die Pflegeanleitung :) .

http://kakteen-sukkulente.jimdo.com/arten-beschreibung/senecio-barbertonicus-himalaya-highlands/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2014 um 12:33
:D ... und jetzt schon wieder ich :D , aber diesmal in eigener Sache ;) ...

Bei mir blühts aufm Balkon und drinnen die Orchideen (hier beim Baden) und meine Gerbera.

orchis in der wanne

gerbera.JPG

Der Blütenschaft der Palme wächst und gedeiht, auch der zweite wird immer größer, die ganz kleine Hoya bella hat Blütendolden abgeschmissen, bringt aber immer wieder neue hervor. Nur sind die auch so winzig klein, daß ich sie einfach nicht fotografiert bekomme :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

06.09.2014 um 20:11
@Thalassa
Danke schön :) jeden Tag kommen einige dazu :D

Hier noch ein paar Bilder von heute:
Bolivian Rainbow.JPG
Bolivian Rainbow

Carol R. 1.JPG
Carol R. 2.JPG
Carolina R..JPG
Carolina Reaper (2 Stück)

Chili Mix 1.JPG
Chili Mix 2.JPG
Chilis and more.JPG
Hinterm groen Haus.JPG
Chilis u. andere Spielkameraden :D

Peter Pepper.JPG
Peter Pepper

Rocoto.JPG
Rocoto 3.JPG
Rocoto

Scotch B..JPG
Scotch Bonnet

Trinidad Scorp. Moruga 1.JPG
Trinidad Scorp. Moruga.JPG
Trinidad Scorpion Moruga


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 10:09
@absurdus

Toll, wie das bei dir alles fruchtet :) . Ich muß nächstes Jahr ein bißchen umorganisieren, mit meinen ganzen Kübeln. Ich habe dieses Jahr ja erstmal ausprobiert, wie was wo gedeiht.
Bei mir bummeln sie alle ein bißchen rum - vor allem bei den Ancho sehe ich außer Blüten nicht wirklich was, dafür sind die Anaheim in Massen gekommen, aber alle noch grün.

Drinnen tausche ich heute die beiden Passiflorabäume aus - die große kommt ins Wohnzimmer und die kleinere ins Schlafzimmer. Dann kann ich nämlich im Schlafzimmer die Orchideen zusammen stellen und mankann auch ohne Schwierigkeiten das schmalere Fenster aufmachen, ohne irgendwelche Blätter oder Ranken beim wieder Zumachen einzuklemmen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:13
@Thalassa
Danke :) hatte ja auch schon ziemlich früh mit aussäen begonnen!
Für das nä. Jahr habe ich auch ein paar Körnchen Anaheim hier :D freu mich schon auf die weniger scharfen Sorten ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:18
@absurdus
@Thalassa

Morgen :D

Ihr müßt mal die California Wonder ziehn, ist ne Paprika.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:23
@Katori

Guten Morgen Katori :)

Soll das etwa eine Anspielung sein :D

Gestern haben wir Currywurst gegessen, ich 170.000 Scov. mein Freund 550.000 Scov. (habe gemerkt, was für ne Pussy ich doch bin :D) 1 Bissen u. schon hat der Magen geschmerzt (ok, war Frühstück :D) aber komm ich trainiere wenigstens immer beim Soßenkochen lol


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:28
@absurdus klar weil Du so ne Pussy bist musste halt mit Paprika Vorlieb nehmen :D ne eig. war der Alte des Gedanken, der das Du dich auf milde Sorten freust und die California ist ne Klasse Empfehlung halt.


Currywurst !%&%§!"") haste das aufgegessen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:44
@Katori
Nicht ganz, nur ein paar Stückchen, mir schoss es direkt von unten nach oben in den Kopf - Schweißausbrüche auf der Stirn + Tränen in den Augen - war aber schon ein geiles Gefühl :D muss ich zugeben... ;) werde es das nä. mal wieder wagen :D

Du wirst lachen - hab die California Wonder auch hier :D wird gerade rot ;) was aber seltsam ist, die Jalapenos schmecken nach normaler Paprika, prickelt noch nicht mal auf der Zunge :(

Liste für das nä. Jahr :D

1. - Habanero Peach
2. - Habanero Gelb
3. - Habanero Orange
4. - Criolla Sella
5. - Pimiento Chili
6. - Rocotto Orange
7. - Scotch Bonnet Rot
8. - Cayenne Rot
9. - Cayenne Gelb
10. - Aji Amarillo
11. - Bird Eye

Edit:
Bhut Jolokia + Trinid. Scorp. Moruga + California R. + 7Pot/d (lol) werden natürlich auch nä. Jahr mit dabei sein :D



und diese hier als XXL Paket bei Ebay ersteigert für 3,50 € oder so :D
Wobei ich von denen auch einige schon hatte.
index
(Bild v. Anbieter kopiert - manche Sorten stehen in mehreren Schärfestufen???)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:55
@absurdus
@Katori - moin, moin!

Ich hab hier mal zwei andere Tabellen für die Schärfegrade eingescannt :) - bin gleich wieder da, muß nur schnell neue Bilder hochladen :) ...
chili schaerfegrade

heat scale


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:57
@Thalassa

Oh schön :) also kann ich mich auf die Rocoto auch schon freuen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 12:59
@absurdus ess das nächste mal halt was besseres als ne gemeine Wurst ^^ müßt mal indisch sehr scharf Essen, damit brecht ihr keine Rekorde aber kommt aber auch auf euern Genuss :} :D

Cool :D

Nette Sorten ich haette die aber nicht bei Ebay gekauft, hoffe es sind dann auch die Sorten und nicht was anderes.




@Thalassa gespannt warte^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:02
So, hier mal meine Anaheim :) - sind aber alle noch gitzegrün und die Ancho sind noch winzig klein

anaheim

... dann habe ich mich mal durch meinen Dschungel gekämpft, und endlich ein paar von den Maroccanischen Spitzpaprika abgelichtet

maroccanische spitzpaprika


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.09.2014 um 13:08
... jetzt gehts mit drinnen weiter: Ich habe vorhin - damit meine Prinzessinnen alle zusammen stehen können - die Töpfe mit den Passiflora ausgetauscht.
Jetzt steht die Große im Wohnzimmer:
wohnzimmer

... damit haben die Zitrone, die Palme die Schefflera und die Sansevierie etwas mehr Licht, weil alles ein bißchen nach rechts rücken konnte, und im Schlafzimmer steht die kleinere Passiflora und meine Orchideen alle auf einem Haufen :) . Die kleinen Töpfe mit den Zitronen, der Hoya bella, das Kaffeebäumchen und die Gerbera haben jetzt auch etwas mehr "Luft", seit die Große weg ist ;) .
schlafzimmer 1

schlafzimmer 2


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Delphine sind doof253 Beiträge
Anzeigen ausblenden