weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.250 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 19:46
@Thalassa
Na siehste, nun kann man deinen Balkon auch ganz sehen.

Meine dicke Chili wird tatsächlich noch rot.
Aber das Wetter- nee!
Heute Morgen 7 Grad und dann hat sichs tatsächlich bis auf unglaubliche 12 Grad erhöht.
Und es regnet mal wieder- nix Garten, nix Zwiebeln setzen :-(


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 19:50
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Meine dicke Chili wird tatsächlich noch rot.
Bei mir kriegen jetzt auch die Chili und die Paprika "Farbe" - die Anaheim sind fast alle schon leuchtend rot, ein paar sind schon schokoladenbraun. Die werden ja, wie die Ancho, nachher fast schwarz :D .
Was die Paprika aus Marocco mal für eine Farbe haben, weiß ich nicht - die Tabasco blühen gerade erstmal ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 19:55
@Thalassa
Wie siehts mit deinen Tomaten aus? Meine werde ich jetzt killen, da kommt nichts mehr. Die Kästen sind einfach zu klein für diese Starkzehrer.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 20:00
Da wollen noch Sonnenblumen was werden, winzige, wohl irgendwie ausgesät

 KK 8012 sonnenbl


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 20:02
Die letzte Datura blüht jetzt auch schön.

 KK 8007 dat


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 20:02
@NONsmoker

Ja, bei den Tomaten ist jetzt wohl auch bald Feierabend, aber ich reiße die erst ein, wenn ich auch die Paprika rausreiße :D . Morgen muß ich auch wieder ernten, vier sind schon wieder rot bzw dunkelbraun :) . Nächstes Jahr kommen die nach Hinten an die Wand mit einem Gitter zum Ranken und vorne die Paprika und Chili ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 20:02
 KK 8010 datkakt.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 20:04
Thalassa schrieb:Nächstes Jahr kommen die nach Hinten an die Wand mit einem Gitter zum Ranken
So hab ich das dieses Jahr, hat sich aber nicht so bewährt, weil die nur in Blumenkästen stehen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 20:19
@NONsmoker

Ich mußte ja erstmal ausprobieren, wie sich das mit den neuen Kübeln macht :D .
Wer weiß, was wir noch an Früchten finden, wenn wir den Dschungel einreißen! Das einzige, was einigermaßen übersichtlich ist, sind die Chilis und die Gemüsepaprika - alles andere steckt im Wirrwarr.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 20:25
@Thalassa
Für Kübel hatte ich keinen Platz mehr.
Aber die Tomaten, die ich so vom Strauch geerntet hab, waren Spitze. Das hat sich gelohnt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 09:32
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Aber die Tomaten, die ich so vom Strauch geerntet hab, waren Spitze. Das hat sich gelohnt.
Ich habe eben auch wieder vier abgemacht, schon der Geruch :) ...

Dieses Jahr hatten wir ja eine ziemlich bescheidene Ernte, durch das Dickicht - nächstes Jahr wirds (hoffentlich) wieder etwas übersichtlicher :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 09:49
Meine umgestellte große Passiflora mault und schmeißt unentwegt Blätter ab, da wo sie keine direkte Sonne mehr abbekommt. Das macht mir aber nicht wirklich was aus, dann habe ich im Vorfrühling nächstes Jahr nicht so ein schlechtes Gewissen, sie zurück zu schneiden :D . Ich möchte nicht wissen, wieviele Meter die Ranken hätten, wenn man sie auseinanderknüttelt!
Auf der anderen Seite treibt sie aber auch neu aus, mehrere Ranken :) .
Das dumme Ding, selbst schuld, was wuchert sie so :D .
Vielleicht stelle ich sie ja wieder zurück in die Morgensonne, wenn sie zurecht gestutzt ist und ich sie nicht mehr festbinden muß :D .
Momentan sieht sie ein bißchen "gerupft" aus :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 11:44
Ich war heute Morgen im Garten.
Alles Matsch, alles naß. Dann fings auch noch an zu regnen.

 KK 8042 roeschen
Das Grün unter den Buschrosen ist mein geliebter Giersch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 11:44
 KK 8040 kapuz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 11:45
Stachelschweingras und Abeliablüten

 KK 8038 abelia


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 11:46
Der Biotümpel ist zugewachsen

 KK 8037 tuempel


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 11:47
Schwierige Bohnenernte

 KK 8034 baumbohnen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 11:47
 KK 8041 apfelbohnen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 11:59
@NONsmoker

Aber, die schwierige Bohnenernte lohnt doch, wenn man vom Geschmack ausgeht ;) .

Meine Kresse blüht auch noch und ich habe dieses Jahr Massen an reifen Samen in die ollen Büsche geschmissen, vieleicht wirds nächstes Jahr wenigstens bunt, wenn es wieder so wuchert :D .
Dieses Jahr hebe ich keine Samen auf, ich fange nächstes Jahr blumenmäßig von vorne an :) .
Nur die Liliensamen werde ich sammeln, man weiß ja nie ;) ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.09.2014 um 14:57
@NONsmoker

Hier mal meine Anaheim und Ancho :)

anaheim.JPG

ancho.JPG


Ach, wir haben einen neuen Mitbewohner :) - ausnahmsweise mal ein gekauftes Exemplar. Er ist schon etwas älter und fast so groß wie ich :) . Mein kleiner panaschierte ist mir ja - warum auch immer - eingegangen :cry: .
Der große jetzt war knochentrocken, wahrscheinlich tagelang nicht gegossen, ich habe ihn erstmal in einen Eimer gestellt und sich satt trinken lassen und abgesprüht. Jetzt steht er erstmal im Schlafzimmer auf dem Tisch - ob das sein endgültiger Platz ist, überlegen wir uns noch. Bei uns ists grade duster, Weltuntergang und Wolkenbruch.
gummibaum 1

gummibaum 2


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden