weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:13
@Anja-Andrea
Dann warst Du schlauer als ich! :)
Ja, genau. Das ist der Ööööbeltöter! :)


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:20
@DiePandorra
Ja, so wird sie nicht so gross, und von Zeit zu Zeit schneide ich sie auch total zurück.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.05.2014 um 23:21
@Anja-Andrea
So werd ich es dann wahrscheinlich auch machen - wenn mir der Tee überhaupt schmeckt.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 09:14
Moin, moin ... ich hab eben mal geguckt und mit Schrecen festgestellt, daß von meinen wieder einfach in den Blumenkästen ausgesäten gefüllten Sonnenblumen noch nichts zu sehen ist :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 17:47
Keine Blüten, aber auf dem Balkon:
Meine Schlupfwespen sind wieder da.
Schwer zu fotografieren, die sind etwa 6 mm groß und sehr hibbelig
Nützlich, fangen allerlei kleine Schädlinge weg.

 KK 5074 SchlW.JPG

Begutachtung eines Lochs

 KK 5073SchlWe.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 17:49
Aber eine Blüte hab ich auch.
Meine Grünlilie fängt wieder an.

 KK 5076Gruenl


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 17:59
@NONsmoker

... ich habe mir eben gegen die Blattläuse sicherheitshalber noch das Powerpack 1 bestellt.
Mariechenkäfer- und Florfliegenlarven. Die Leimtafeln waren wohl doch schon etwas zu spät und meine Brombeere hat doch ein paar grüne Blattläuse mehr, als ich dachte :( .

Das hier: http://www.schneckenprofi.de/blattlaeuse-powerpack.html?id=p5KRS3Ne&mv_arg=cc%3d1401000000000&mv_pc=11603


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 18:10
@Thalassa
Interessant.
Die Marienkäfer bei mir im Garten haben die beiden Rosen komplett von Blattläusen befreit.
Das sind mindesten 3-4 verschiedene Arten. Die machen also wirklich einen guten Job.
Hoffentlich auch bei dir auf dem Balkon.

Leimtafeln verwende ich nur drin. Ich weiß nicht was draußen sonst alles kleben bleibt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 18:15
@Lorea
Mir schmeckt der besser als gekaufter Pfefferminztee. Ich finde der hat ein wunderbares Aroma. :-)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 18:18
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Leimtafeln verwende ich nur drin. Ich weiß nicht was draußen sonst alles kleben bleibt.
Ich habe die Leimtafeln wahrscheinlich zu spät angebracht. Ich habe ja die großen Dinger, 25cm lang ... toi, toi, toi - drinnen brauche ich nichts ;) , noch nichts. Wenn doch, dann zerschneide ich die Dinger und hänge sie drinnen auch auf :D , habe noch 8 Stück im Kühlschrank zu liegen - das "Teufelszeug" klebt wirklich wie sonstwas, interessiert aber die grünen Blattläuse überhaupt nicht :D , jedenfalls draußen nicht :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 18:23
@Thalassa
Wenn ich eine Blattlaus wär, würde ich dir auch nicht auf den Leim gehen, wo ich doch so schöne saftige Brombeer...... :D


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 18:25
@NONsmoker

:D Hör bloß auf ... bei den Blumen usw störts mich ja nicht wirklich, aber von der Brombeere möchte ich ja auch mal was ernten können.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 18:57
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Mir schmeckt der besser als gekaufter Pfefferminztee. Ich finde der hat ein wunderbares Aroma. :-)
So habe ich ihn auch in Erinnerung. Meine Tante hat ihn mir damals oft gemacht, wenn ich zu Besuch war.

Heute hab ich dann also den ultimativen Test gemacht. :D

Erstmal hat der Tee fast garnicht geduftet. Dann, so nach 10 Min. konnte ich ein leichtes Aroma wahrnehmen. Nach weiteren ca. 10 Min. hab ich ihn dann zu mir genommen.

Naja. Ich glaub, ich hab zu wenig Kraut benutzt für eine große Tasse. Er schmeckte pfefferminzig; aber mir zu lasch. Und Farbe hatte er auch nicht.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 19:05
@Lorea
Ich glaub auch das du zu wenig genommen hast. bei mir ist es eine schöne Farbe und der Tee richt auch ganz intensiv schon beim aufgießen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 19:14
@Anja-Andrea
Ich hab 3 Spitzen abgeschnitten mit Blättern - ca. 10 cm lang für eine große Tasse.

Zu wenig?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 19:21
@Lorea
Ich nehme immer getrocknete Blätter :-) Von der Menge her in etwa so viel wie du.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.05.2014 um 19:25
@Anja-Andrea
Meine Tante nahm auch früher getrocknete Blätter mit Stielen. Daran kann es liegen.

Gut. Dankeschön. Ich probiere noch rum. :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2014 um 12:43
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Die Marienkäfer bei mir im Garten haben die beiden Rosen komplett von Blattläusen befreit.
Das sind mindesten 3-4 verschiedene Arten. Die machen also wirklich einen guten Job.
Ja, in einem anderen Forum hat mir auch grade jemand geschrieben, daß sie ratzfatz mit den Larven sämtliche Blattläuse und deren Brut losgeworden ist :) .
Aber ich denke mal, bei mir ist das letztendlich ein Kampf gegen Windmühlen :( , dank der ekligen Büsche vorm Balkon kommt ja immer wieder "Nachschub". Ich kann nur hoffen, daß sich die erwachsenen kleinen Helfer später auch ordentlich bei mir vermehren ;) , schließlich wäre immer genug zu essen da, auf allen Pflanzen :D .
In dem "Powerpack" sind 60 Mariechenkäferlarven und 500! Larven von Florfliegen ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2014 um 13:24
Lorea schrieb:Erstmal hat der Tee fast garnicht geduftet. Dann, so nach 10 Min. konnte ich ein leichtes Aroma wahrnehmen. Nach weiteren ca. 10 Min. hab ich ihn dann zu mir genommen.

Naja. Ich glaub, ich hab zu wenig Kraut benutzt für eine große Tasse. Er schmeckte pfefferminzig; aber mir zu lasch. Und Farbe hatte er auch nicht.
Das Milde kann auch an der Sorte liegen, denn ich brauche nur einen Stiel und es schmeckt kräftig als Tee und im Essen.

Und anmerken möchte ich noch, dass gekaufte Lebensmittel häufig schon unseren Geschmack auf "intensiv" getrimmt haben, dass man sich klar machen muss, wie eigentlich Natur schmeckt.

:)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.05.2014 um 14:38
@Lilie
Lilie schrieb:Das Milde kann auch an der Sorte liegen, denn ich brauche nur einen Stiel und es schmeckt kräftig als Tee und im Essen.
Dann kann es sein, dass ich die falsche Sorte für meinen Geschmack habe. Ich mag den intensiven Minzgeruch und -geschmack.
Lilie schrieb:Und anmerken möchte ich noch, dass gekaufte Lebensmittel häufig schon unseren Geschmack auf "intensiv" getrimmt haben, dass man sich klar machen muss, wie eigentlich Natur schmeckt.
Hast recht. Ich denke grad an gekaufte und selbstgemachte Shakes. Das künstliche Erdbeeraroma ist ja kein Vergleich zu der natürlichen Erdbeere.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nacktratten14 Beiträge
Anzeigen ausblenden