Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:53
Die kleine Hoya hatte ich meiner Frau mitgebracht von der GRUGA, weil wir ja noch nicht genug haben.

 KK 8006 hoyOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:55
@Lorea
Mein Mohrenkopf hat früher im Zimmer an allen möglichen Pflanzen rumgeknabbert. Ist ihm aber immer bekommen.
Aber hast Recht: Man weiß nie.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:55
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Und es kommt noch eins :D
Fein. :D
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das wird ein lustiges Eingepflanze im matschigen Garten, ich hab schon meine Order gekriegt.
Ich hab das mal gemacht vor Jahren. Über 90 Zwiebeln gesetzt. Da wusste ich nachher auch, was ich getan hab. Meine Handgelenke. Autsch. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:58
@Lorea
Ja, und der Platz!
Wenn ich irgendwo ein Loch mache, kommen garantiert Zwiebeln zum Vorschein.
Vor Jahren hatten wir mal einen Gartenplan gemacht, wo was steht, aber nu...

So - eben wurde ich zum Essen gerufen - bis dann


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 12:04
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wenn ich irgendwo ein Loch mache, kommen garantiert Zwiebeln zum Vorschein.
Genau. Und das war dann für mich auch der Grund, irgendwann alles zu eliminieren. Eigentlich schade. Ich könnt schon wieder..... :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 13:31
@NONsmoker

So, nun wil ich die auch mal wieder meinen Balkondschungel zeigen - es wird immer schlimmer mit der Wucherei :D ...
Aber jetzt werden die Anaheim rot bzw schon dunkel :)
anaheimOriginal anzeigen (0,2 MB)

Eine habe ich beim Rumwühlen abgebrochen :( - die kommt schon in die Soße :)
anaheim 2Original anzeigen (0,1 MB)

... und endlich legen auch die Ancho ordentlich los!
anchoOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier mal die Marocco-Spitzpaprika, an die ich rankomme
marocco spitzpaprikaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Pritamin müssen aber noch zulegen, bevor ich sie füllen kann ;)
pritaminOriginal anzeigen (0,2 MB)

... und die Tomaten sieht man wirklich erst, wenn sie reif sind durchleuchten!
tomatenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 13:34
... und nun noch meine Blümchen:

Die Kresse wuchert langsam die ollen Büsche zu :D
kresseOriginal anzeigen (0,4 MB)


... und die Balkonkästen sind ein Meer von wunderschönen Astern, schade, daß die Farben nicht so bunt und kräftig wie im Original aussehen
asternOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 19:28
boah, ist bei euch was los. Mein Balkon sieht schon etwas aufgeräumt auf, nachdem die Kakteen wieder in der Wohnung sind.

@NONsmoker

Hast du denn schon herausbekommen, welcher Pilz da in deinem Garten wächst? Ich hätte auf irgendeinen dieser Schirmlinge getippt. Frag doch mal @Funzl, der weiß das vielleicht.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 19:47
@peggy_m

:) ... und ich hab ja noch nichtmal die ganzen einfachen Gemüsepaprika und die ganzen verschiedenen Tomatensorten geknipst :D . Da würde man nämlich auf dem Bild nur grüne Blätter sehen :D .
Die Blumenkästen sind noch ein richtiges Meer von bunten Astern in den herrlichsten Farben :) , kriege ich nur nicht alles aufs Bild ;) .
Im Grunde scharre ich ja auch schon mit den Füßen, um alles einzureißen und endlich die ganzen Frühjahrsblüher in Kästen, Kübel und Töpfe bringen zu können.
Das kann ich jetzt einfach aus Platzgründen noch nicht machen :D , die sollen dann in ihrem Zuhause
auf den Blumenkästen stehen ...
Nur die schwarzen Tulpen kommen in den kleinen Blumenkasten neben dem Steingärtchen, da stehen aber noch die Töpfe mit den Hebepflanzen und die muß ich gießen - ich würde ja sonst die Tulpen mitgießen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.09.2014 um 14:49
Heute sind eeeeeeeeendlich die Büsche vor Fenster und Balkon "behackt" worden. Hier mal ein erster Blick von außen :D .
Leider war der Akku alle - vielleicht gibts noch Bilder, auf denen man alles besser sieht :D .

balkon von auenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.09.2014 um 09:52
Ojeeeeeeeee ... wobei hier eher mehr Schnecken unterwegs sind, glaube ich :D
-Bauernregel-
Wenn im September viel Spinnen kriechen, sie einen harten Winter riechen.



melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 10:46
@Thalassa

Seltsam, wo ist denn dein Paprikadschungel? Hast du schon abgeräumt oder ist er von den Gärtnern gleich mit weggehackt worden. Irgendwie sieht das plötzlich so - leer aus...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 11:16
@peggy_m

So, hier ist es richtig, ich war zuerst im Kakteenthread, aber die Wurze und die Kakteen sieht man auf dem Bild nicht wirklich :D .
Hier also der ganze Balkon, MIT Paprika- Chili- und Tomatendschungel :D .
Ich kann noch garnichts entsorgen, weil jetzt alle so richtig loslegen - sogar die kleinen Tabasco auf der Brüstung. Die Lilien denken auch noch nicht daran, einzuziehen - aber von denen werde ich "zentnerweise" Samen und einige Bulben haben :D .

balkon neuOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 12:01
hallo ihr lieben,


kurzes anliegen.
ich würde gern auf dem balkon in sehr grossen kübeln ein paar pilze hochziehen.
Hat jemand erfahrungen damit und wenn ja, welche essbaren eignen si h dafür am besten???


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 13:55
@thanks

Hm, ich glaube, Balkon wäre nicht wirklich ideal. Pilze mögen es feucht und kül ohne Sonne, weil die auch im Herbst/Winter zusehr "heizen" würde.
Guck mal hier:

http://www.pilzzuchtshop.eu/standort-und-voraussetzungen-fuer-die-pilzzucht (Archiv-Version vom 22.11.2014)

Ich überlege ja auch, ob ich nicht auch noch Pilze züchten soll :D . Die würden dann in die kühle, dunkle Korridorecke kommen, in der jetzt noch der Karton mit den Frühjahrsblühern steht und auf Einsatz wartet ...
Aber solange das Gemüse noch so fruchtet und die Blumen noch so sprießen, krieg ichs nicht übers Herz alles einzureißen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 14:01
@Thalassa

Mein Balkon kriegt nur 2-3 stunden am Tag sonne ab... hatte überlegt da vielleicht son dunklen Kasten drüber zu bauen damits halt dunkel bleibt.
Und jetzt im Herbst ist es ja doch eher nasskalt.

Ic stöber mal durch die links die ich jetzt alle habe..
wenn ich das projekt dieses jahr noch angehe, werd ich dokumentieren :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 14:07
@thanks

:D Ich lese auch grade, wie man Champignons züchten kann :D .
Wenn ich so weiter mache, muß ich wahrscheinlich ein Gewerbe anmelden :D . Morgen bekomme ich noch einen ziemlich großen Gummibaum für meine "Gärtnerei", überall stehen noch Schalen mit Samen drin rum zum Keimen, Fensterbretter und Regale stehen voll und seit heute früh liegen die Kastanien, aus denen ich mir ein Bonsai-Bäumchen machen will, im Tiefkühlfach, damit sie denken, daß Winter ist :D .
Von den mittlerweile ca 70 Kakteenbabys will ich garnicht erst anfangen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 14:12
@Thalassa

Ich beneide dich um die Vielfalt die bei dir blüht, mir fehlt dazu leider die Zeit :(
Aber wenn ich könnte, würde ich mir auch den Balkon vollpflanzen mit vielfalt. Aktuell hab ich nur Tomaten (14 Pflanzen) und 3-4 Blüher ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 14:16
@thanks

Na soviel blüht ja momentan garnicht - die rosa und die dunkelrote Orchidee, die weiße Phalaenopsis bekommt grade wieder einen Blütentrieb, dann blüht die kleine Gerbera, die Palme kriegt grade ihren zweiten Blütentrieb und draußen die Astern, Tomaten und Paprika :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.09.2014 um 19:43
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb am 20.09.2014:Hast du denn schon herausbekommen, welcher Pilz da in deinem Garten wächst?
Nö, ich will mich nicht auch noch mit Pilzen im Garten einlassen, ich find sie schön und sie dürfen wachsen.
Den Pilz-Funzl frag ich lieber nicht. :D


Anzeige

melden