weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.600 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 12:22
Thalassa schrieb:ich will endlich alles rausreißen und auf Winterbetrieb umstellen
Geduld.
Kannst du noch früh genug machen.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 12:25
Mein Hirschzungenfarn im Garten

 KK 8404 hz


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 13:45
NONsmoker schrieb:Geduld.
Kannst du noch früh genug machen.
Neeeeeee, dieses Sommerwetter nervt nur, ich will jetzt Herbst und schön kühl und den Balkon und meine Zimmerpflanzen "winterfest" machen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 15:24
@Thalassa
Ich seh dich grade zornig mit dem Fuß aufstampfen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 15:27
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich seh dich grade zornig mit dem Fuß aufstampfen :D
:D Kann ich ja nur noch mit links und mit festhalten, sonst falle ich um :D .
Aber mich nervt das Sommerwetter wirklich langsam.
Morgen kommen wahrscheinlich erstmal die ollen Astern in den Müllsack und vielleicht die Tomaten, dann hätten die Chili und Paprika mehr Platz und Sonne :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 17:39
@NONsmoker

So, morgen geht es wirklich den Astern und den Tomaten an den Kragen :) !
Chili und Paprika lasse ich noch etwas :) .
Übrigens, die Anaheim bekommen diese ulkige olivbraune Farbe, wenn sie von grün auf rot wechseln ... alles andere ist noch gritzegrün.
Anaheim.JPG

Die Kresse lasse ich noch im Kasten, die blüht und wuchert noch so schön
Kresse 1.JPG
Kresse 2.JPG

Der Blauschwingel scheint sich auch wohl zu fühlen in seiner Ampel
Blauschwingel.JPG

Die Heben warten ungeduldig, daß sie endlich in ihren Balkonkasten kommen
Heben.JPG

Brombeere und Kamelie haben sich angefreundet :)
Kamelie u. brombeere.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 17:43
morgen geht es wirklich .... den Tomaten an den Kragen
Ich hab meine Tomaten nur noch stehen, weil diese eine seltsame dicke doch noch Farbe kriegt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 17:48
@NONsmoker

Ich weiß nicht, was da noch in dem Wirrwarr an Tomaten rumhängt - eine grüne und eine rote habe ich eben gesehen, aber da sind bestimmt noch mehr :D .
Die reifen ja nach im Zweifelsfall, wenn man sie in Zeitungspapier einwickelt und liegen läßt.
Sie schmecken auch ohne Sonne immernoch besser, als gekaufte Tomaten!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 17:58
Thalassa schrieb:wenn man sie in Zeitungspapier einwickelt und liegen läßt.
Hab ich schon gemacht und werd ich auch mit dieser machen. Geht das wohl mit den Chilis auch?
Oder kann man die auch so unreif trocknen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 18:03
@NONsmoker

Guck mal hier -die letzten meiner vorigen Chiliernte sind noch während des Trocknen rot geworden :) .
Und derzeit verfärben sich grade ein paar gekaufte Paprika, die übrig gebkieben sind, nach den letzten gefüllten Paprikaschoten - meine sind ja noch zu lütt, zum Füllen ;) :D .

Beitrag von Thalassa, Seite 295


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.10.2014 um 18:07
Richtig, hattest du ja gepostet. Danke.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2014 um 11:53
Von dieser roten Rosskastanie erhoffe ich mir zwei Winzlinge im kommenden Frühjahr. Mal gespannt...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2014 um 11:57
Diese schöne, herbstlich gefärbte Strauchkastanie hat mir auch eine ihrer Früchte spendiert. Die wartet jetzt im Topf auf den nächsten Frühling.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2014 um 19:24
peggy_m schrieb:Diese schöne, herbstlich gefärbte Strauchkastanie
ist mal wieder was, das ich überhaupt nicht kenne.
Sieht aber schön aus.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.10.2014 um 19:30
@NONsmoker

ja, für jemanden mit Garten ist das ganz schön. Mal sehn, irgendwo muss ich noch Bilder vom Frühling und Sommer haben. Die blühen etwas später als Rosskastanien, ihre Früchte sind etwas kleiner. Jo, ich schau mal nach...

Edit: vor allem hab ich da noch keine Miniermotte dran gesehen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:23
So,ich hab jetzt Ernst gemacht, die Astern sind im Müll - die Kresse blüht noch wie verrückt - und die Heben und die Erika stehen schonmal da, wo ich sie demnächst einpflanze :) . Die bleiben dann da und Blumen kommen nächstes Jahr rechts und links davon in die Kästen!
hebe.JPG

Die Anaheim leuchten richtig in Signalrot, alle anderen Paprika- und Chilisorten sind noch grün. Nur die Maroccanischen Spitzpaprika sind schon gelblich :) .
chili.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:25
@Thalassa
Und wie man sieht schien die Sonne. Hier wars heute auch schön, soll sich aber morgen schon ändern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:33
@NONsmoker

Ja, wir haben lange draußen gesessen :) - ich hab sogar meine Sonnenbrille aufsetzen müssen :) .
Morgen pflanze ich die Heben ein.
Die Fruchtstände von den Lilien muß ich jetzt wohl bald abmachen, die scheinen einzutrocknen :) .
Ich werde wenigstens ein paar in einem Töpfchen versuchen zu ziehen - auch wenn es drei Jahre dauern sollte, bis sie blühen ;) .
Eine Bulbe habe ich, die aber noch nicht abgeht ;) . Solange es noch so warm ist, werden alle auch noch nicht eingepackt :) . Aber an die Frühjahrsblüher mache ich mich jetzt langsam aber sicher.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:39
@Thalassa

na, deine rote Beflaggung im roten Hellersdorf - passt ja.... :D

Kann man die denn jetzt schon essen? Ich hatte übrigens neulich mal wieder (gekaufte) Chilies milchsauer eingelegt, also so ganz kleine. Meine Güte sind die scharf, ich bekam gestern nach Entnahme von zwei klitzekleinen Dingern noch nach Stunden Erstickungsanfälle in der Küche... Trotz Lüftens...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:44
@peggy_m

Ich habe ja dieses Jahr nur Anaheim und Ancho ausgesät - die sind mild, nur etwas schärfer als normale Gemüsepaprika. Die kann/könnte ich jetzt schon ernten. Die reifen auch beim Trocknen noch nach und werden schwarzbraun.
Die zu spät ausgesäten scharfen Tabasco werden es wohl nicht mehr schaffen :( .


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden