Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:26
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Muss doch mal klappen.
Sollte es eigentlich. Ich finde die kleinen Wildtulpen immer besonders schön.
Winterschutz nicht vergessen.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:30
@NONsmoker

muss man die über den Winter gießen? Von den Iris war nichts mehr zu entdecken im Frühjahr, evtl. noch etwas Haut, keine Ahnung, was damit passiert war. Ich hatte zwischendurch sehr leicht gegossen, da mir die Erde zu trocken aussah. So Anfang des Jahres.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:36
Nein, die Zwiebeln werden nicht gegossen. Die haben genug Reserven.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:39
@NONsmoker

... aber meine Kamelie muß ich gießen bzw immer feucht halten, auch im Winter. Die darf nicht ballentrocken werden.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:43
Das ist was anderes, das ist richtig


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:49
@NONsmoker

Na hoffentlich bekomme ich sie auch durch - sie ist ja extra winterhart gezüchtet worden, zum Glück ist unser Balkon ziemlich eingebaut und geschützt vor extremen Witterungseinflüssen wie Schnee, Sturm und dergleichen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:57
@Thalassa
Winterhart oder Frostfest? Ist, meine ich, ein Unterschied.
Ich hab jetzt zum dritten Mal so einen falschen Jasmin, der winterhart sein soll. Dieses Jahr hole ich ihn rein, weil ich nicht nochmal einen neuen kaufen möchte.

Die Gardenie ist auch winterhart. Angeblich. Ich versuch sie, draußen zu lassen. Glaub aber nicht, dass sie das schafft.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 20:02
@Lorea

Na, sie wird natürlich kübelmäßig dick eingepackt :) , wie die Kübel mit den Lilien auch.
Das Stämmchen bleibt aber frei, auf den Ästchen und Blättern darf bei Kälte nichts aufliegen, also keine Folie oder ähnliches, sie ist ja immergrün.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 20:03
@Thalassa
Gut. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2014 um 11:07
Eigentlich wollte ich heute meine Pflanzen, spez. die Kakteen, vom Balkon wieder ins Wohnzimmer stellen. Nach dem verregneten Sonntag ist es aber heute wieder extrem warm geworden und sonnig. Dann müssen sie halt bis Ende der Woche noch draußen bleiben, da ich erst mal weg bin.

Die Grasnelke, die im Ministeingarten steht, ist noch nicht ganz aufgeblüht und wird wohl auch nicht mehr dazu kommen, wie es aussieht. Die braucht offenbar extrem viel Wasser - wie auch die typischen Steingartenpflanzen mehr Flüssigkeit brauchen als ich dachte, zumindest solange sie noch in den Töpfen sind. Dabei bin ich u. a. extra wg. des Wässerns auf diese Pflanzen umgeschwenkt, da ich öfter außerhalb bin und nicht dazu komme. Schade.

Als ich die Balkontür heute morgen aufmachte, wurde ich von einem Schwarm dicker Aasfliegen attackiert. Irgendwo muss hier ein Nest sein? Wie unangenehm... Oder sollte ich vielleicht mal bei der Nachbarin klingeln, ob sie noch wohlauf ist. Jedenfalls hatte ich sowas bisher auch noch nicht...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.09.2014 um 12:15
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:heute wieder extrem warm geworden und sonnig.
... ist es ja bei uns heute und voraussichtlich morgen auch :) .
Das bedeutet wieder draußen gießen und vielleicht den Nachmittag schön auf dem Balkon zu verbringen.
Schade, daß es schon so früh dunkel wird, sonst könnte man auch den Abend draußen verbringen, aber wenn die Sonne weg ist, ists mir dann doch schon zu kühl zum draußen sitzen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 18:42
Im Garten wird es langsam herbstlich. Jedenfalls in den höheren Etagen, Apfel- und Pflaumenbaum.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 18:45
Noch blüht die Kapuzinerkresse

 KK 7775 KKresseOriginal anzeigen (0,4 MB)

 KK 7776 KKresseOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 18:47
Herbstfärbung in der kleinen Farnecke

 KK 7778 fernOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 18:49
Der Farn hat reichlich Sporen gebildet

 KK 7780 fernSPOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 18:53
Kleine Schnecke am Chinaschilf

 KK 7806 SchneckOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 18:55
Immer noch schöne Blüten aus dem Saatband

 KK 7820 saatbOriginal anzeigen (0,2 MB)

 KK 7821 saatbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 19:00
Wenn ich weg bin, passt die Mieze auf den Garten auf (Mäuse und so)

 KK 7815 Ga KatzOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 19:38
@NONsmoker

...jetzt, wo es wieder so warm und sonnig ist, muß ich wieder regelmäßig gießen :cry: . Heute, zum Durchwässern, habe ich mal wieder vier Kannen verkippt - aber ohne den Spargießer, weil alles knochentrocken war.
Jetzt legen die Ancho, die Pritamin und die Gemüsepaprika so richtig los ... und ich war im Geiste schon auf Herbst und alles einreißen eingestellt :D .
Die Kamelie bekommt überall neue Ästchen und Blättchen. Oben in der Krone lebt eine kleine Spinne, die es nicht wirklich mag, wenn ich ihre Behausung täglich besprühe :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

16.09.2014 um 19:40
Ja, so ein, zwei Kannen sind es bei mir auch am Tag.
Die Balkonkästen werden sehr schnell trocken.


Anzeige

melden