Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:50
Übrigens habe ich verzweifelt nach Bildern der Strauch-Rosskastanie gesucht, die ich ganz sicher sowohl im letzten als auch in diesem Jahr gemacht habe. Wo die wohl geblieben sind?

Aber ein Bild vom Frühjahr habe ich. Mit viel Glück könnte sich so ein Blättchen, dann allerdings wohl viel kleiner, im nächsten Jahr im Blumentopf entfalten. Ich bin so gespannt...

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:52
So würden die Blütenstände aussehen, hoffentlich etwas schärfer, sofern man nicht vergisst, die Brille aufzusetzen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:54
Ja, das sieht wirklich hübsch aus.
Kannte ich tatsächlich nicht.

Na, das wird hoffentlich was mit dem Blumentopf. Könnt ich vielleicht auch nachmachen :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:54
Das wäre der passende Strauch dazu, wobei dieser allerdings im bot. Garten wächst. Wie gesagt, die richtigen Bilder find ich grad nicht...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 17:57
Hab grad mal gegoogelt. Die ist wohl tatsächlich immun gegen diese fiese Miniermotte.
Gut zu wissen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:00
@NONsmoker

Auf der Suche nach den Bildern hab ich etwas aufgeräumt und aussortiert. Dabei fand ich merkwürdige Enten, die ich nicht einordnen kann. Hast du Lust, in irgendeinen Vogelthread umzuziehen, hier passt das ja schlecht rein? Auch @Thalassa ?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:02
@peggy_m

Ich muß heute nochmal draußen gießen, mach hinne :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:05
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: in irgendeinen Vogelthread
Ja in: HIER sind die Vögel

Hieß früher mal: Wo sind die Singvögel? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:07
Ihr verwirrt mich. @Thalassa @NONsmoker


das ist der Vogel, tut einfach so, als wäre er auf meinem Balkon gelandet...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:08
von der Seite:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:11
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:als wäre er auf meinem Balkon gelandet...
... und zwar in der Vogeltränke.

Also ich muß passen und glaube wir rufen nach @ornis


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:11
@Thalassa
@NONsmoker

ist jetzt doch falsch gelandet, soll ich löschen und umziehen??

Edit: Sorry

Edit: ja, war beim letzten Starkregen


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:13
Nö, lass stehen und mach nochmal in den Thread, der leider immer noch ´Wo sind die Singvögel´ heißt.
Wäre mein Vorschlag.

EDIT:

@Thalassa muß gießen. Ich hab schon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.10.2014 um 18:15
@NONsmoker

Vielleicht ist bei einigen Bläßhühnern der weiße Fleck verrutscht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2014 um 15:00
Die Hoya ´Drachenköpfchen´ sieht hübsch aus im Moment

 KK 8505 DrachOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2014 um 15:02
Noch keine Blüte, aber morgen oder übermorgen.

Dieser Hibiskus hat vor 20 Jahren das letzte mal geblüht und wird jetzt natürlich bestaunt:

 KK 8504 HibiOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.10.2014 um 16:21
@NONsmoker

Ooooooooh, wie schön :) . Einen Hibiskus (einen Ableger mit Wurzeln) muß ich auch noch von irgendwem haben! Ich hatte ja einen gefüllten und einen einfachen Hibiskus in herrlichen Farben.
Sind damals beide damals eingegangen, an den Schild- und Blattläusen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2014 um 09:19
...und schon über Nacht:

Hibiscus schizopetalus

 KK 8519 H.schizo 1Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2014 um 09:20
 KK 8520 H.schizo 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.10.2014 um 09:31
 KK 8517 H.schizo 3Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

1x verlinktmelden