weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.582 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.02.2014 um 19:56
Bitte nicht- Wir hatten im April letztes Jahr auch noch Schnee. Ich will raus.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2014 um 06:32
@Thalassa
Deine Lämpchen strahlen ja toll.
Ich hab das Pech, daß mein Balkon nachts zu hell ist.
Aber ich werd wohl trotzdem wieder Solarlichter aufstellen.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.02.2014 um 07:48
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Deine Lämpchen strahlen ja toll.
Unser Hof ist nachts stockeduster und wir haben im Zimmer auch nur kleine Lampen an ;) .
Bei uns hier rechts gibts Mietergärten, die sehen nachts immer aus, wie zu Weihnachten, soviele Lampen und Ketten sind da verteilt :D .
Das wäre mir dann aber auch zuviel ;) , vor allem finde ich die Dinger mit der Kabelei doof - für unsern kleinen Balkon reichen die beiden vollkommen, finde ich.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.02.2014 um 07:07
@Thalassa
Wir haben die etwas größere Version solcher Lämpchen sogar auf dem Hof. Mehr Licht braucht man eigentlich nicht. Und umweltfreundlich ist es auch.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.02.2014 um 12:38
Ja sowas! Jetzt treibt die Clivia doch tatsächlich einen Blütenstand!

Und ich dachte schon, die könnte des gar nicht. Wow!


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.02.2014 um 14:56
@tinka
tinka schrieb:Wir haben die etwas größere Version solcher Lämpchen sogar auf dem Hof.
Unsere sind ja normaler Weise auch höher - mit solchen Stäben zum in die Erde pieken.
Wir haben aber noch keine Erde in den neuen Blumenkästen, deswegen habe ich sie ohne Stab auf zwei Gläser vom Spargel gestülpt :D .


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.02.2014 um 16:05
@peggy_m

Na siehste - hat also gewirkt, daß wir über sie geredet haben :D .

Ich hab das Aussäen auf morgen verschoben, ich weiß nicht mehr, wohin ich meine Schildchen gepackt habe und muß mir erstmal welche aus Plaste basteln :D .
Bei den vielen Tomaten- und Paprikasorten verliere ich sonst den Überblick :D .


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.02.2014 um 23:04
Mal an alle eine andere Frage :D
Wenn ihr im Sommer z.b abends essen geht und euch auf die Terasse setzt, duerfen duftende Pflanzen dort sein oder stoert das? Und welche Pflanzen findet ihr persoenlich, die muessen auf eine Terasse?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 08:49
Auf die Terrasse muß unbedingt Oleander und wenn man Platz hat Engelstrompeten (Brugmansia).
Und nein, stört nicht, grillende Nachbarn stören :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 11:15
@Haret

es kommt wohl erst mal drauf an, wie die Bedingungen auf der Terrasse sind, ob voll sonnig den ganzen Tag oder schattig oder oder oder. So ergibt sich schon mal von allein eine gewisse Auswahl.

Leider hab ich keine Terrasse, aber sollte ich mal das Glück haben, würde wohl wohl mindestens ein Margaritenhochstämmchen dabei sein, falls die Lichtverhältnisse es zulassen. Bougainvillea, Wandelröschen, Fuchsienhochstamm, meine div. Palmen - Engelstrompeten und Oleander nannte NONsmoker ja schon und, und, und...

Also, es kommt sehr auf die Lichtverhältnisse an, und dann sollten die Pflanzen auch zusammenpassen. Und bei mir dürfte es nach mediterranen Kräutern duften. Z. B.


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 12:28
So, endlich geschafft :D - jetzt kann der Frühling/Sommer 2014 kommen!

Dieses Jahr habe ich aber keine wirklich scharfen Chili ausgesät, sondern nur Ancho und Anaheim - die haben nur den Schärfegrad 2 bzw 3 , das reicht uns vollkommen aus ;) .

Gespannt bin ich vor allem auf die "Maroccanischen Spitzpaprika" - die kenne ich nämlich noch nicht.
Besonders freue ich mich auf meine Tomatenpaprika/Pritaminfrüchte :) .
Als Zimmerpflanze(n) habe ich auch Zierchili ausgesät, das werden ganz bunte kleine Früchte, die man auch essen könnte ...

Gemueseaussaat 2014


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 12:42
@Thalassa

Was ist das für eine " Plastikschale?"


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 12:44
@Funzl

:D Ein Eier"karton", den ich mir extra aufgehoben habe ... ist praktisch, billiger als ein richtiges kleines Gewächshaus und paßt hervorragend auf die Heizung ;) . In die leeren Vertiefungen kann ich Wasser machen, damit mir meine Kokosquelltöpfchen nicht austrocknen können :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 12:45
@Thalassa

Schön - so lobe ich mir das :)


melden
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 12:53
@Funzl

:) Ideen muß man haben ;) . In dem Chiliforum, in dem ich auch bin, basteln viele irre Schränke usw mit Extrabeleuchtung, Heizungen, Extraerfindungen zum Berieseln mit Wasser und allem möglichen anderen Schnickschnack :D .
So verrückt bin ich nicht wirklich :) . Mir reicht mein Pseudogewächshaus vollkommen aus ;) .
Bis jetzt hatten wir ja trotzdem immer hervorragende Ernteergebnisse!
Wenn alle Samen aufgehen, die ich eben ausgesät habe, kriege ich wieder Platzprobleme auf unserem kleinen Balkon :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 12:54
@Thalassa

ich kenn das - als ich mein Dalbergia-Bäumchen noch hatte - vor einigen Jahren, hab ich auch ein Gewächshaus nach Maß mit " Befeuchter" gebastelt.

So, bin raus - geh Moped fahren - bis bald *wink*


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 16:14
@peggy_m
Danke mal soweit ;)
Ich meinte allerdings keine Privatterrasse, sondern ein Riesending meines neuen Ladens :D
Naechste Woche wird schon mal geplant und Anderungen vorgenommen.
Bisschen Zeit bleibt also noch, da hier aber die Leute jetzt schon gern draussen essen oder ihren Kaffee trinken, will ich bald alles soweit unter Dach haben.
Aber ich meine, Duftpflanzen stoeren nicht oder?
Wuerde gerne ein bisschen mischen, Pflanzen, die tagsueber duften und welche, die erst abends loslegen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:33
Haret schrieb:Aber ich meine, Duftpflanzen stoeren nicht oder?
Wuerde gerne ein bisschen mischen, Pflanzen, die tagsueber duften und welche, die erst abends loslegen...
Also mich würde das nicht stören. Versuchs doch einfach mal.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:36
Erst heute morgen entdeckt:
Die Bougainvillea blüht schon wieder
 KK 3313x


melden
Anzeige
Thalassa
Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.02.2014 um 17:42
@NONsmoker

:) Seufz - wunderschön, ich glaube, ich muß irgendwie anbauen oder umziehen :D .
Ich bin ja heilfroh, daß sich zum Beispiel meine aus Samen selbstgezogenen Fensterblätter jetzt im Winter hier im dunkleren Wohnzimmer mit dem Wachsen zurückhalten :D .
Das Vorige mußte ich weggeben, weil es vom damaligen Blumentisch schon bis an die Zimmerdecke reichte und mir eine ganze Ecke zugewuchert hat :D . Geblüht hat es allerdings nie :( .


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden