Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 15:28
Zum Glück haben wir noch unseren Vorgarten

 KK 8762vorgOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 15:29
 KK 8763ros ilexOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 15:30
 KK 8764rosOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 15:41
@NONsmoker
@ramisha
@Juvenile
@Lorea
@peggy_m

So, ich stelle mein kleines Gewächs unter der Erika nochmal etwas größer rein - vielleicht erkennt es ja jetzt irgendwer und kann mir weiterhelfen :D

blumenkasten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 15:43
@Thalassa
Ich glaub, sowas hab ich im Rasen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 15:49
Lebermoos???


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 16:10
@NONsmoker

Jaaaa, das könnte es sein :) - könnte ich sogar heilsamen Extrakt draus machen :) .

https://www.google.de/search?q=lebermoos&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=824&bih=518&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=z99cVMDpHci3OJ3xgfgH&ved=0CAgQ_AUoAQ


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 16:13
Man schleppt ja mit Pflanzen so einiges ein, und manchmal auch was schönes.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 16:18
@NONsmoker

Mit Lebermoosextrakt kann man Schnecken bekämpfen, die mögen das nicht - für Menschen, andere Tiere und Pflanzen ist es unschädlich. Wie ich gelesen habe, kann man es nur mechanisch, oder mit Kalk bekämpfen - wundert mich, ich gieße den Steingarten mit abgestandenem Leitungswaser - also nicht mit abgekochtem Wasser - und das ist meines Wissens nach der pure Kalk, wie haben Härte 10!
Sogar die Kanne, in der ich das abgekochte Wasser sammle und abkühlen lasse, ist total verkalkt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 17:12
So, noch ein paar Beeren abgemacht zum ´Zuchtversuch´
Nochmal kräftig gewässert.
Jetzt steht er wieder in seiner Treppenhausecke

 KK 8765aspOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 17:14
...und auf dem Fensterbrett:

 KK 8767schlOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 17:18
@NONsmoker

Schön, dein Spargel :) . Ich könnte garnichts ins Treppenhaus stellen - abgesehen davon, daß sich dann alle möglichen Kinder und andere Rüpel dran vergehen würden - wir haben keine Fenster im Treppenhaus :D !


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.11.2014 um 17:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:daß sich dann alle möglichen Kinder und andere Rüpel dran vergehen würden
Bis jetzt gings gut. Ich hab da auch immer Bedenken, aber anders gehts nicht. Keller zu dunkel, Boden zu warm.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2014 um 08:29
Einen Verwandten des Lebermooses, nämlich das flutende Lebermoos ´Riccia fluitans´ hab ich früher in meinen Aquarien eingesetzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2014 um 08:49
@NONsmoker

Ich hab in einem Pflanzenforum gelesen, daß manche ihr Lebermoos hegen und pflegen und es auf ihren empfindlichen Palmen ect ansiedeln, weil es gegen Pilze und Viren wirkt und man dann nicht extra den Extrakt aus Lebermoos kaufen muß :) .
Ob das eine Option wäre?
Bei mir ist heute vormittag Dünge- und Gießetag bei den Zimmerpflanzen ...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.11.2014 um 17:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ob das eine Option wäre?
Für zuhause und im Zimmer wohl eher nicht. Stell ich mir zu kompliziert vor.
Aber ich meine, in bestimmten Gewächshäusern hab ich das schon gesehen. Da gibt es ja manchmal richtig alte Bestände.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2014 um 14:26
Die Marienkäfer dürfen nochmal an den Steinbergien schnuppern, dann kommen sie rein. Die Farben sind ganz schon verblasst im Sommer.

 KK 8770Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.11.2014 um 14:28
Die beiden Chili sind aus dem Blumenkasten in die Töpfe gewandert.
Mal sehen ob es wieder klappt , die zu überwintern.

 KK 8769Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.11.2014 um 18:36
Farbe

Draußen und drinnen

 KK 8796 luteaSchlum


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.11.2014 um 14:45
Auch bei mir ist der Herbst eingezogen. Dieses Blatt hat sich auf den Rasen vor dem Haus verirrt, eigentlich gibt es so einen Baum hier gar nicht... Ich denk, es passt ganz gut hier in den Thread.




Edit: die Adresse für das Bild war wohl falsch...


Anzeige

1x zitiertmelden